MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT (/showthread.php?tid=38306)



CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 24.05.2011

Ich hab ja schon beim Fahrsicherheitstraining gesagt:
Entweder nen JCW Clubman oder irgendwas anderes als nen MINI...
Klein, relativ handlich, genug Leistung (über 200PS) und "verbauchsarm".

Also derzeitiger Favorit neben dem Clubbie ist ganz klar nen Golf GTI ED30 oder Pirelli... auch wenns dnach der Ansicht von einigen ein absolut langweiliges Auto ist.

Persönlich gefällt er mir aber super, solange er nicht weiß ist. Vorallem habe ich im Freundeskreis einen sehr guten und bekannten VW Tuner und deswegen natürlich auch nen Bezug zu der Marke / dem Auto. Und dank Direkteinspritzung und DSG vorallem recht wenig Verbrauch.

Aber ich weiß ja, es gefällt nicht allen. Wink


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Sumsi - 24.05.2011

Ibo schrieb:Meiner bekommt ne neue Heckklappe und Beifahrertür - Rost...



Bist du einfach hin gegangen, hast es gesagt und sie tauschen, oder musstest bissl herumreden? Kostet es dich was, oder ist es Kulanz?

Meine Heckklappe hat auch schon bisschen Rost, ich zier mich aber noch etwas, dass ich zum Sonne gehe, weil ich dann die Streifen neu machen müsste Totlachen


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - chubv - 24.05.2011

Compuking schrieb:Ich hab ja schon beim Fahrsicherheitstraining gesagt:
Entweder nen JCW Clubman oder irgendwas anderes als nen MINI...
Klein, relativ handlich, genug Leistung (über 200PS) und "verbauchsarm".

Also derzeitiger Favorit neben dem Clubbie ist ganz klar nen Golf GTI ED30 oder Pirelli... auch wenns dnach der Ansicht von einigen ein absolut langweiliges Auto ist.

Persönlich gefällt er mir aber super, solange er nicht weiß ist. Vorallem habe ich im Freundeskreis einen sehr guten und bekannten VW Tuner und deswegen natürlich auch nen Bezug zu der Marke / dem Auto. Und dank Direkteinspritzung und DSG vorallem recht wenig Verbrauch.

Aber ich weiß ja, es gefällt nicht allen. Wink

VW ist doch ok. Nur bitte keinen Blitz Devil!.

Trotzdem drück ich die Daumen, dass es ein JCW Clubman wird Pfeifen. Die Hauptsache aber ist, dass du uns treu bleibst Zwinkern.


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 24.05.2011

chubv schrieb:VW ist doch ok. Nur bitte keinen Blitz Devil!.

Trotzdem drück ich die Daumen, dass es ein JCW Clubman wird Pfeifen. Die Hauptsache aber ist, dass du uns treu bleibst Zwinkern.

Wieso keinen Blitz?
Ganz ehrlich, meine beiden Opel waren schön Smile Also sowohl der Astra als auch der Signum haben viel Spaß gemacht Smile


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - chubv - 24.05.2011

Compuking schrieb:Wieso keinen Blitz?
Ganz ehrlich, meine beiden Opel waren schön Smile Also sowohl der Astra als auch der Signum haben viel Spaß gemacht Smile
Naja gut, einen CorsaOPC Nürburgring Edition könnte ich mir auch noch schön sau ... äh .... vorstellen Lol


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - LiquidWhite - 24.05.2011

chubv schrieb:Naja gut, einen CorsaOPC Nürburgring Edition könnte ich mir auch noch schön sau ... äh .... vorstellen Lol
Top Mr. Orange


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 24.05.2011

Gibt es leider nicht mit Xenon... sonst nen top Auto!


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Dolgovad - 25.05.2011

Gestern hat mein Mini Dealer angerufen. Und mir gesagt ich muss noch bis ende Juli, anfang August warten Böse!

Das ist sch........


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 25.05.2011

Das ist uncool... hat er auch gesagt, wieso?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Ibo - 25.05.2011

Sumsi schrieb:Bist du einfach hin gegangen, hast es gesagt und sie tauschen, oder musstest bissl herumreden? Kostet es dich was, oder ist es Kulanz?

Ich hab ein Mail hingeschickt und mal hinterfragt, wielange die Rostgarantie läuft und unter welchen Bedingungen.
Bedingungen:
+ Serviceheft mit Stempel (sollte ne Vertragswerkstatt sein, muss aber nicht bei BMW durchgeführt werden) - Bei mir hat der letzte Service (Stempel) gefehlt, da der Vorbesitzer dies privat durchgeführt hat.
+ Nachdem die Lackschichtdicke am Auto gemessen wurde, darf es auch nicht mal lackiert worden sein.
+ Rostgarantie (normalerweise auf Durchrostung) 12 Jahre bei EZ ab 2004 und vor EZ 2004 nur 6 Jahre.

Nach dem Mail hab ich sehr rasch mal einen Rückruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ein Sachbeauftragter die Roststellen begutachten und entscheiden muss, ob es auf Garantie (Kulanz) übernommen wird oder nicht.
Weitere zwei Tage später nochmal einen Anruf erhalten und einen Termin ausgemacht.

Dann beim Termin hat sich der Sachverständiger die Stellen angesehen und entschieden (sehr kulanter weise, da ich ja den letzten Service nicht bei einer Vertragswerkstatt durchführen lies bzw. der Vorbesitzer - hatte aber auch erwähnt, dass die Künftigen Service von BMW durchgeführt werden...), dass ich ne neue Heckklappe und ne neue Beifahrertür bekomme... Also da wird nichts abgeschliffen und quasi repariert, sonder wirklich ersetzt.

An deiner Stelle würd ich mich wirklich rasch mal mit denen in Verbindung setzen.
Die fressen dich schon nicht auf Zwinkern...