MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT (/showthread.php?tid=38306)



CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Dolgovad - 25.05.2011

Lieferprobleme mit Wired Paket


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - chubvalerie - 25.05.2011

Dolgovad schrieb:Lieferprobleme mit Wired Paket

eek! sowas blödes, hoffentlich habt ihr den mini bis crossing alps! ach war da nicht was mit 2000km vorher fahren und dann ölwechsel oder so??? Augenrollen drück euch fest die daumen


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - measure - 25.05.2011

Dolgovad schrieb:Gestern hat mein Mini Dealer angerufen. Und mir gesagt ich muss noch bis ende Juli, anfang August warten Böse!

Das ist sch........

na wenns so weiter geht, bekommst du Ihn schon mit Winterreifen Devil!


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - eclipses - 25.05.2011

Hoffen wir das beste, immerhin sagte er auch "nach vorläufigen stand".

Er kann ja auch nix dafür, aber es ist halt blöd, notfalls muss der aktuelle kleine noch ein weilchen durchhalten.


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 25.05.2011

Naja, mit dem neuen Getriebe macht er das schon Smile


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - abso - 25.05.2011

Dolgovad schrieb:Gestern hat mein Mini Dealer angerufen. Und mir gesagt ich muss noch bis ende Juli, anfang August warten Böse!

Das ist sch........
was hast denn bestellt?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Sumsi - 25.05.2011

Dolgovad schrieb:Gestern hat mein Mini Dealer angerufen. Und mir gesagt ich muss noch bis ende Juli, anfang August warten Böse!

Das ist sch........

Hab ich was verpasst? Hast dir einen MINI gekauft?
eek!



Ibo schrieb:Ich hab ein Mail hingeschickt und mal hinterfragt, wielange die Rostgarantie läuft und unter welchen Bedingungen.
Bedingungen:
+ Serviceheft mit Stempel (sollte ne Vertragswerkstatt sein, muss aber nicht bei BMW durchgeführt werden) - Bei mir hat der letzte Service (Stempel) gefehlt, da der Vorbesitzer dies privat durchgeführt hat.
+ Nachdem die Lackschichtdicke am Auto gemessen wurde, darf es auch nicht mal lackiert worden sein.
+ Rostgarantie (normalerweise auf Durchrostung) 12 Jahre bei EZ ab 2004 und vor EZ 2004 nur 6 Jahre.

Nach dem Mail hab ich sehr rasch mal einen Rückruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ein Sachbeauftragter die Roststellen begutachten und entscheiden muss, ob es auf Garantie (Kulanz) übernommen wird oder nicht.
Weitere zwei Tage später nochmal einen Anruf erhalten und einen Termin ausgemacht.

Dann beim Termin hat sich der Sachverständiger die Stellen angesehen und entschieden (sehr kulanter weise, da ich ja den letzten Service nicht bei einer Vertragswerkstatt durchführen lies bzw. der Vorbesitzer - hatte aber auch erwähnt, dass die Künftigen Service von BMW durchgeführt werden...), dass ich ne neue Heckklappe und ne neue Beifahrertür bekomme... Also da wird nichts abgeschliffen und quasi repariert, sonder wirklich ersetzt.

An deiner Stelle würd ich mich wirklich rasch mal mit denen in Verbindung setzen.
Die fressen dich schon nicht auf Zwinkern...


Danke Smile
Hmmm meiner ist leider PRefacelift und von 2004, würd sich also nicht ausgehen und einen Service beim Sonne hat er nicht mehr gesehen, seit dem ich ihn hab Oops!

Mal schauen Lol


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Dolgovad - 25.05.2011

Also für alle die es noch nicht wissen, ich hab einen R56 S bestellt und zwar folgend konfiguriert.:

MB mit Weißem Dach
Chili
Wired
Red Hot
Schwarzes Leder
Navi
Schwarzem Himmel
Aussen Chrom
Innen Piano Black /Roodster Red
Harman Kadon
........


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Ibo - 25.05.2011

Sumsi schrieb:Hmmm meiner ist leider PRefacelift und von 2004, würd sich also nicht ausgehen und einen Service beim Sonne hat er nicht mehr gesehen, seit dem ich ihn hab Oops!
Ich hab auch ein Prefacelift aber halt EZ 2004... Es kommt auf die Erstzulassung (EZ) drauf an und nicht auf das Modell. Hab ich extra nochmals nachgefragt.
Ich würds vielleicht so machen, dass du eben hin gehst und deinem Vorbesitzer die "Schuld" zuschiebst... Sprich: Das du ihn gekauft hast und eben auch künftige Service bei BMW durchführen lässt... Ob es dann wirklich machst oder nicht, sei mal dahin gestellt Pfeifen...


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Sumsi - 25.05.2011

Dolgovad schrieb:Also für alle die es noch nicht wissen, ich hab einen R56 S bestellt und zwar folgend konfiguriert.:

MB mit Weißem Dach
Chili
Wired
Red Hot
Schwarzes Leder
Navi
Schwarzem Himmel
Aussen Chrom
Innen Piano Black /Roodster Red
Harman Kadon
........


Top


Ibo schrieb:Ich hab auch ein Prefacelift aber halt EZ 2004... Es kommt auf die Erstzulassung (EZ) drauf an und nicht auf das Modell. Hab ich extra nochmals nachgefragt.
Ich würds vielleicht so machen, dass du eben hin gehst und deinem Vorbesitzer die "Schuld" zuschiebst... Sprich: Das du ihn gekauft hast und eben auch künftige Service bei BMW durchführen lässt... Ob es dann wirklich machst oder nicht, sei mal dahin gestellt Pfeifen...

Danke Smile