MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT (/showthread.php?tid=38306)



CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Harox - 15.06.2011

eek! Wieso denn das? Wegen dem Pöff?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Liebi - 15.06.2011

Sumsi schrieb:Mike hat heute das Pickerl auch nicht geschafftPüh!

Ohje, woran ists gescheitert? Ich muss jetzt bei meinem 206er auch noch das Pickerl machen bevor ich ihn verkauf...mal schauen was da rauskommt.

Beim Mini mach ich mir noch keine Gedanken, immerhin ists da grad vor 2 Monaten frisch gemacht worden Top

LG;


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 15.06.2011

Japp... ist heftig mit meinem...

Aber hey, ist ja noch Garantie drauf und ich zahl nix... zumidest nur Kleinteile... Aber sonst zahl ich ganz sicher nichts bei dem Karren...

Wenigstens ist die Chance, dass er am Sonntag bei Ebay weggeht halbwegs gut...

@Sumsi: warum hast das Pickerl nicht geschafft?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Sumsi - 15.06.2011

Hat ein paar Gründe Lol

Bremsscheiben und beläge sind hinten fällig. Ich hab gewusst, dass sie knapp sind, aber nicnt so knapp Lol

Rückfahrscheinwerfer geht nicht. Ich hoffe da ist nichts schlimmeres. Hatte früher einen kleinen wackler, manchmal ging er, mancnmal nicht Lol zur zeit gar nicht mehr, hab aber total vergessen, dass er was hat Oops!

traggelenk links vorne ist auch fälligAugenrollen

Achja und der liebe Pöff Devil! E-Zeichen fehlt Augenrollen hab ich zwar gewusst, letztes Jahr und beim Entragen vom Fahrwerk wurde nichts gesagt, heute wurde es bemängelt und somit noch ein Grund mehr, warum ich kein Pickerl bekomm


Und er ölt Confused ventildeckeldichtung brauch ich neu, ist auch schon bestellt, aber es scheint bisschen mehr zu sein, zumindest waren unten schon kleine Tropfen Confused Das war der einzige leichte Mangel Lol


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Harox - 15.06.2011

Nein, Angst Ach du meine Güte! Der arme Kleine!

Bis wann musst du denn alles beheben lassen? Wann hast du wieder Pickerltermin?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - eclipses - 15.06.2011

chubv schrieb:So, futsch is er Traurig winken.

OO
NEEEEEIIIN
@sumsi Hast du wenigstens die Tipps irgendwo gespeichert und mit was was gemacht wird.


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Sumsi - 15.06.2011

Harox schrieb:Nein, Angst Ach du meine Güte! Der arme Kleine!

Bis wann musst du denn alles beheben lassen? Wann hast du wieder Pickerltermin?

mjo Confused
Er meinte ein Monat herum, auch bissl länger wenns sein muss Lol Pickerl ist aber im Mai gelocht, also hätte ich ja noch bis August Zeit Lol

Bin mir aber nicht sicher, ob ich was am Auspuff mach und wieder hin fahr, oder einfach woanders hin und den Auspuff lass Lol



eclipses schrieb:OO
NEEEEEIIIN
@sumsi Hast du wenigstens die Tipps irgendwo gespeichert und mit was was gemacht wird.

Nur in meinem Kopf Oops!


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - iamone - 15.06.2011

Sumsi schrieb:Hat ein paar Gründe Lol

Oops! Hoffentlich sind die Mängel schnell und kostengünstig zu beheben…wie alt ist Mike (so heißt dein MINI doch oder?) denn eigentlich?


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - LiquidWhite - 15.06.2011

einer ausn forum hatte wieder mal ein bisschen arbeit und meinte, ich soll das postenPfeifen:


anfangszustand

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 185kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079738200001]


er wurde eingeschäumt

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 172kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079738130001]


danach gewaschen, geknetet um die Ablagerungen vom Lack zu bekommen und wieder gewaschen

Dann hab ich mir den Lack genauer angesehen

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 216kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079738050001]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 190kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737520001]

Auch ein paar schlimmere Kratzer von Neidern, oder etwas in der Art


[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 186kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737650001]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 160kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737580001]


Dieser Kratzer wurde Nassgeschliffen

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 42kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737450001]


Zuerst bin ich drüber gegangen, ich hab mir gedacht er ist schon weg, bzw. hat man ihn noch minimal gesehen. Ich wollte aber nicht noch tiefer gehen, weil ich kein Lackdickenmessgerät habe und deshalb nicht gewusst habe, wie viel Klarlack noch vorhanden ist. Also hab ich es wieder aufpoliert. Danach hab ich ihn immer noch gesehen, aber nur leicht. An manchen Stellen am Rand war er aber immer noch deutlich vorhanden, weil ich dort anscheinend nicht so drüber geschliffen hab, sondern mich eher in der Mitte gehalten habe. also die Schleifblüten erneut ausgepackt, an den Stellen drüber geschliffen, an denen er noch deutlich vorhanden war und mir danach gedacht:"Riskieren wir es, den Kratzer werd ich doch raus bekommen" Also noch einmal leicht über die ganze Fläche geschliffen. Jetzt war er noch minimal in der Matten Stelle vom Schleifen zu sehen. Noch tiefer wollte ich aber nicht gehen, hab die Stelle erneut aufpoliert und das war anscheinend genau richtig, denn jetzt ist der Kratzer komplett weg Yeah!


Dieses Foto wurde noch dazu in der Sonne gemacht, nachdem ich komplett fertig war, in der man wirklich jeden Kleinen Fehler sieht. Feine Haarlinienkratzer, die noch vorhanden sind, Hologramme, usw.

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 178kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079736740001]



Hier habe ich versucht ein schönes 50:50 zu fotografieren, bin aber gescheitert. Ich kann einfach keine Kratzer fotografieren Lol

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 73kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737400001]


vorher

[Bild: wol_error.gif]Klicke hier um das Bild in voller Größe darzustellen[Bild: web.jpg?ver=13079737370001]


nach dem polieren

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 82kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737330001]






vorher


[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 88kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737290001]


wie ich komplett fertig war

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 67kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079736670001]



Zuerst wurde mit einer Festool Shinex und der Menzerna PO203 poliert, um die Kratzer weg zu bekommen
Danach hab ich auf eine Exzenter-Maschine und Menzerna PO106FA gewechselt, um etwaige Hologramme 100% heraus zu bekommen und den Glanz nochmals zu steigern

Danach kam Zaino AIO zum Einsatz, um den Lack auf die Versiegelung vorzubereiten. Danach Zaino Z6 um den Glanz zu steigern und Überreste vom Zaino AIO weg zu bekommen, falls noch welche am Lack gewesen wären.


Danach kam Zaino Z5 + ZFX
Wieder Z6
Z2 plus ZFX
Wieder Z6
Z2 plus ZFX

Dann hab ich das Auto über Nach stehen lassen

Dann kam wieder Z6
Danach Z8 zur letzten Glanzsteigerung.

Danach wurden die Scheiben noch außen und innen gereinigt. Die Frontscheibe wurde mit "Rain X" versiegelt. Mir wurde gesagt, die Frontscheibenversiegelung soll ein gutes Monat halten, ich kann dazu nichts sagen, weil ich es erst seit ca. 1 Woche habe. Lol
Der Auspuff wurde schnell gereinigt und eingelassen.
Die Reifen wurde eingelassen, damit sie wieder schon schwarz sind


Die Zaino Versiegelung am Lack sollte bei richtiger Pflege ca. 1 Jahr halten. Mir fehlen leider Testberichte dazu, aber ich trau es mir zu sagen, dass die Zaino-Versiegelung mit 3 Schichten (eigentlich 4, weil beim Zaino AIO auch schon eine kleine Versiegelung dabei ist) bis zu einem Jahr halten kann. Und zwar ein echtes Jahr und nicht "2 Jahre", wie viele bei den "tollen" "Nanoversieglungen" werbenPfeiff

Fertig Cool

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 193kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737250001]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 249kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737180001]


Der weiße Strich über dem "Lietz Sport" ist kein Hologramm, sonder die Spiegelung von der Spur, die ein Flieger am Himmel nachgezogen hat Top

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 213kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737100001]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 269kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079737020001]



Das Kennzeichen spiegelt in der Heckschürze Cool (In der Heckschürze wurde es an manchen Stellen nur mit dem Radiergummi weg gelöscht und nicht abgeändert, wie das richtige Kennzeichen)

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 287kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079736940001]

[Bild: wol_error.gif]Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 800x532 Pixel und 266kB groß.[Bild: web.jpg?ver=13079736830001]

Die Reine Arbeitszeit betrug insgesamt 20 1/2 Stunden Top


CA Smalltalk XIV - Summerlounge - Chill AUT - Compuking - 15.06.2011

So... ich sitz jetzt bei bmw... moah...

Heute morgen angerufen... ich soll in der mittagspause eben vorbei kommen. Jetzt bin ich hier, fehlercode auslesen geht erst ab 13Uhr wieder... ich finds ja toll, wenn die linke hand nicht weiß, was die rechte tut...

Sind auch nur 30km pro weg und vorallem bei aktuell 11l/100km mit der scheiss warnlampe...