MINI² - Die ComMINIty
Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Clubman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? (/showthread.php?tid=38312)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - Brodelkopp - 09.11.2014

methanisator schrieb:Das man von Anderen Leuten wegen der ungewöhnlichen Karosserieform etwas komisch angeschaut wird, haben wir auch schon erlebt. Aber an Selbstvertrauen mangelt es uns nach den vielen Muiltipla-Jahren bestimmt nicht. Allerwelts-Auto kann doch Jeder!He He
(

Hy,
dafür erstmal ein Top

Ja der Multipla ist eine Charakterprobe mentaler Stärke. Ist keine klassische Schönheit, aber zumindest nicht Mainstream.

Und das ist der Clubman auch nicht, Clubman ist ungewöhnlich, stylisch, cool.
Bin noch mit keinem Auto so oft angesprochen worden, ob es die Splitdoors sind, die Farbe...oder die Größe der Bremsen Yeah!.

Viel Spaß!!

Grüssle
dirk


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - Yellowclubbi - 09.11.2014

methanisator schrieb:...

Bisher einzige Sorge: Immer wieder Wasser in der Reserveradmulde Traurig
Das Problem hat unserer leider auch Böse! Hast Du schon einen Verdacht, wo das herkommen könnte?


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - tuerion - 09.11.2014

Nein, leider nicht.

Da ich aber bei einem Händler gekauft habe, habe ich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und der Händler (Nissan/Honda) muss sich kümmern.
Noch kann ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten was er macht.

Das mit dem Wasser scheint also kein Einzelfall zu sein, da muss es doch eine Ursache und eine Lösung geben!

!!!Also bitte melden, wer den selben Mangel hat(te) und weiß wo es reinläuft!!!


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - spg - 15.11.2014

Warum gekauft?

Darum, 5 Gorm Regale passen nun mal nicht in den Hatch, geschweige denn in den Roadster.


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - kunstlehrer - 16.11.2014

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich durch diesen Thread kurz vorstellen:
Mein Name ist Knut, ich bin aus Wuppertal und letztlich durch einen Tipp von "Totolino" hier reingerutscht...
Ich fahre seit ca einem Monat einen schwarzen Clubbi Bj 2010, nen Cooper D, mit "leichter" und angenehmer Leistungsanhebung durch Marian Gut, sodass das jetzt eher ein SD ist (zumindest sinds laut Leistungsprüfstand jetzt gut fahrbare 144Ps und 325 Nm, also trotz fehlenden Hubraums durchaus vergleichbar...). Es sollte, wenn schon ein Mini, immer ein Clubman sein: bessere Optik, origineller und da 2 Hunde da sind natürlich die praktischere Variante!
Am ehesten treibt mich momentan noch die Frage nach einem Fahrwerk rum (ob oder ob nicht, wenn ja, wie...)
Nach einigem Tüfteln fahre ich jetzt als Sommerbereifung die R112er mit 215/40er Dunlop SportMaxx, finde ich sehr homogen!
Durch das Forsten hier in euren Beiträgen bin ich mir recht sicher, dass, wenn ich tatsächlich tieferlegen sollte, aufGrund meiner Bedürfnisse entweder ein AP Gewindefahrwerk zur Wahl steht oder nach einer gewissen Sparzeit das KW Street Comfort... Vielleicht wird's auch ein gebrauchtes H&R Cup-Kit Sport, da bin ich mir aber nicht sicher...
Also: Das ist noch nicht entschieden!
Ich freue mich hier zu sein, ein Bild vom Schwatten kommt zügig!
Grüße


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - J73HH - 16.11.2014

Moin Knut, dann sind meine alten Felgen ja im Forum geblieben Zwinkern

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk 4


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - kunstlehrer - 16.11.2014

Moin!
Na klar!
Und Grüße nach Hamburg!


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - zeke - 20.11.2014

hier geht es zum Thema R55: verbessertes Fahrwerk ohne Tieferlegung Zwinkern


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - tuerion - 25.11.2014

Yellowclubbi schrieb:Das Problem hat unserer leider auch Böse! Hast Du schon einen Verdacht, wo das herkommen könnte?

Vielleicht.
Ein Beitrag hier im Forum hat mich auf die Spur "Seitenscheibe" gebracht. Dort habe ich zumindest mal eine Auffälligkeit gefunden. http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=3216457&postcount=18


Warum habt ihr den Clubman gekauft ?? - Schnegge - 30.11.2014

Warum wir den Clubman gekauft haben? Weil einem Geschichten wie diese passieren:

Vor ein paar Wochen, an einem sonnigen Freitagnachmittag, ich hatte den Wagen gerade für's Wochenende frisch gewaschen und musste noch mal schnell zum Supermarkt. (Was macht man nicht alles um noch 'ne Runde mit dem guten Stück zu drehen. Mr. Red) .

Am Parkplatz angekommen, waren doch tatsächlich drei(!) Plätze sehr nahe am Eingang frei. Also schwungvoll auf den mittleren der drei eingebogen und den Wagen abgestellt. Bester Laune stieg ich aus dem Clubman und sperrte ab.

Dann passierte es. Eine Stimme hinter mir sprach mich an: "Hallo Sie?", ich drehte mich um und sah eine älter Dame an der gegenüberliegenden Parkreihe, "Darf ich Ihnen mal was sagen?"

Zig Gedanken schossen sofort durch meinen Kopf: 'Was habe ich falsch gemacht? Stehe ich auf einem Behinderten-Parkplatz? Parke ich quer? Bin ich der guten Frau beim Anflug zu nahe gekommen? Und so weiter.'
Gleichzeitig stieg leichte Verärgerung in mir auf. Sollte sich doch jeder um seinen eigenen Kram kümmern. Glücklicherweise besann ich mich aber und sagte einfach nur: "Ja?"

Sie hatte inzwischen ein paar schritte auf mich zu gemacht, die Einkaufstasche in der einen, den Gehstock in der anderen Hand. (Ich möchte ihr nicht zu nahe treten, aber ich schätzte sie locker auf über achtzig.) Sie hob den Stock und zeigte auf den MINI.
"Ein tolles Auto haben Sie da. Sieht wirklich schön aus."

Völlig perplex, aber stolz wie Oskar brachte ich nur ein "Danke" heraus.
Sie fuhr fort: "Erinnert mich an früher. Sieht so schön alt aus. Die anderen neuen Autos sehen alle so gleich und langweilig aus."
Ich nickte und stammelte irgendwas von, 'gefällt mir auch' und 'macht viel Spaß'.

"Ich wünsche Ihnen sehr lange viel Freude daran." Sie lächelte mich freundlich an, drehte sie sich um und ging ihres Weges.
Ich rief ihr "Vielen Dank und ein schönes Wochenende!" hinterher.
Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, ging ich mit noch besserer Laune in den Supermarkt.

Kann ein Wochenende besser anfangen??Sonne