MINI² - Die ComMINIty
Bestellung folgt... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bestellung folgt... (/showthread.php?tid=38472)

Seiten: 1 2 3

Bestellung folgt... - Black and White - 23.04.2011

Hallo,

ich werde nächste Woche mal zum Sonne maschieren und meine Bestellung aufgeben:

Es soll ein MINI Cooper R56 werden:

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps oder könnt von Erfahrungen berichten, was vielleicht an der Confi nicht so gut ist.

Bestellung folgt... - nachtflitzer - 23.04.2011

sehr schön Sonne

bist du schon einen Mini mit Schalter gefahren? Hatte bei meinen letzten Fahrzeugen (andere Marke) Automatik. Nach der Probefahrt mit dem Mini als Schalter wollt ich unbedingt den Schalter, weil es so Spass gemacht hat Top

Die Standard Lautsprecher find ich in Ordnung. Für ein geschlossenes Fahrzeug hätte ich aber gerne mehr Qualität. Entweder über das H/K direkt von Mini oder eben anderweitig.

Bestellung folgt... - Black and White - 23.04.2011

nachtflitzer schrieb:sehr schön Sonne

bist du schon einen Mini mit Schalter gefahren? Hatte bei meinen letzten Fahrzeugen (andere Marke) Automatik. Nach der Probefahrt mit dem Mini als Schalter wollt ich unbedingt den Schalter, weil es so Spass gemacht hat Top

Die Standard Lautsprecher find ich in Ordnung. Für ein geschlossenes Fahrzeug hätte ich aber gerne mehr Qualität. Entweder über das H/K direkt von Mini oder eben anderweitig.

Naja, das letzte Mal Schalter bin ich in der Fahrschule gefahren (Anfang 2005). Ich kann's zwar, aber hab's nie gemocht. Daher bleibt nur 'ne Automatik (und zur Not hat man ja noch die Steptronic mit dem "manuellen" Modus oder die Schaltwippen am Lenkrad). Und schlimmer als die Halbautomatik im Smart (hatte ich bis Ende 2011) kann's auch nicht sein. Mr. Orange

Von der Außenfarbe hätte ich auch gerne das Eclipse Grey vom CooperS, aber das geht ja beim Cooper nicht. Und auf die MINI Yours-Varianten ab Mitte des Jahres will ich auch nicht warten. Also nehme ich schwarz.

Die letzte Unsicherheit bleibt halt noch beim Kühlergrill, da ich schon hoffe das der JCW-Grill beim Cooper 2011 noch passt. Naja, spätestens Dienstag werd' ich's wissen.

Bestellung folgt... - benoe - 23.04.2011

Black and White schrieb:Naja, das letzte Mal Schalter bin ich in der Fahrschule gefahren (Anfang 2005). Ich kann's zwar, aber hab's nie gemocht. Daher bleibt nur 'ne Automatik (und zur Not hat man ja noch die Steptronic mit dem "manuellen" Modus oder die Schaltwippen am Lenkrad). Und schlimmer als die Halbautomatik im Smart (hatte ich bis Ende 2011) kann's auch nicht sein. Mr. Orange

Von der Außenfarbe hätte ich auch gerne das Eclipse Grey vom CooperS, aber das geht ja beim Cooper nicht. Und auf die MINI Yours-Varianten ab Mitte des Jahres will ich auch nicht warten. Also nehme ich schwarz.

Die letzte Unsicherheit bleibt halt noch beim Kühlergrill, da ich schon hoffe das der JCW-Grill beim Cooper 2011 noch passt. Naja, spätestens Dienstag werd' ich's wissen.

Wie mein Vorredner schon fragte: "Bist schonmal nen Mini mit Schaltung gefahren?" Wie du schon sagtest:"Nein!"

Überleg dir das mit der Steptronic nochmal genau! Wenn zum Sonnemaschierst, fahre nen Schalter Probe vorher Zwinkern Die Schaltung des Mini ist einfach genial!

Ich hatte vor meinem ebenfalls nen Smart vom Geschäft, war damals so froh über die Halbautomatik, kein Schalten, kein Kuppeln, faul war ich auch, und gemocht hab ich es ebenfalls kein Stück die Schalterei, zudem habe ich seit meiner Führerscheinprüfung 2005 keinen Schalter mehr gefahren!! So jetzt wollt ich nen Mini, und 1500 € für ne dämliche Automatik nur aus bequemlichkeit war mir zu viel...es war kurzfristig ne Katastrophe sich dran zu gewöhnen, aber schon nach 4 Monaten hab ich gesagt nie wieder Automatik, die Schaltung des Mini ist so genial, kurze Schaltwege, schön übersetzt und total leichtgängig...Mini und Automatik passt nicht zusammen, überlegs dir nochmal Zwinkern

Bestellung folgt... - Lonny - 24.04.2011

Bei mir war es ganz genau so, ich wollte vor der Probefahrt zu 100% ein Automatikgetriebe für den Cooper S bestellen, meine letzten Autos waren alle Schalter und ich hatte da eigentlich keine Lust mehr drauf(gerade im Stadtverkehr, das ständige ein und auskuppeln, bzw. Gang rausnehmen Gedöns Smile.

Der Mini Verkäufer hatte nur einen Cooper S mit Schaltung da, so wie fast alle Händler zu Probefahrt Zwecken.

Er versuchte mich schon vor der Probefahrt zu überzeugen, dass ich einen Schalter nehmen solle, der würde nämlich viel besser zur Charakteristik des Motors passen.

Ich konnte mit diesem Hinweis weder etwas anfangen, noch hatte ich irgendeinen Gedanken daran verschwendet doch einen Schalter zu nehmen.

Und was soll ich sagen, die Probefahrt hat meine Meinung um 180Grad gedreht.

Dieser Wagen hat so kurze Schaltwege, so präzise Gänge, so eine Leichtfüßige Kupplung, das es eine wahre Freude ist die Gänge einzulegen.

Als ich ausstieg hatte ich ein echtes Dauergrinsen im Gesicht und konnte nur sagen, dass ich falsch gelegen hatte.

Versteh mich nicht falsch die Steptronic für den MCS ist sicherlich eine sehr gute Automatik, aber du musst wissen das du zumindest ein Ganzes Stück Fahrspaß gegen Komfort eintauschst.

Und da ich mich für den Schalter entschieden habe, konnte ich gleich auf den JCW umbestellen, da der ja keine Automatik hat Big Grin.

MfG und viel Erfolg bei der für dich richtigen WahlTop

Bestellung folgt... - Black and White - 26.04.2011

Bestellung ist erfolgt. War alles super nett und entspannt.

Jetzt heißt es warten bis ca. Ende Juni.

Ich verabschiede mich ins Wartezimmer.

Bis bald...Winken

Bestellung folgt... - benoe - 27.04.2011

Black and White schrieb:Bestellung ist erfolgt. War alles super nett und entspannt.

Jetzt heißt es warten bis ca. Ende Juni.

Ich verabschiede mich ins Wartezimmer.

Bis bald...Winken

Mit Automatik Getriebe?

Bestellung folgt... - Black and White - 27.04.2011

Ja, mit Automatik. Mr. Gulf

Und erstmal ohne JCW-Grill, da der bisherige wohl beim Facelift nicht mehr passen soll. Aber im Laufe des Jahres so wohl wieder einer für den Cooper und One kommen.

Bestellung folgt... - Lonny - 27.04.2011

Ende Juni? Du hast es gut ich habe 2 Wochen früher bestellt und meiner soll laut BMW System auch erst Ende Juni kommen, genau zu der Zeit in der ich in den USA bin. MotzenMotzenMotzen

Bestellung folgt... - nachtflitzer - 27.04.2011

Lonny schrieb:Ende Juni? Du hast es gut ich habe 2 Wochen früher bestellt und meiner soll laut BMW System auch erst Ende Juni kommen, genau zu der Zeit in der ich in den USA bin. MotzenMotzenMotzen

wegen deiner Umbestellerei Devil!He He