MINI² - Die ComMINIty
Cooper S R56 by Gaucho - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Cooper S R56 by Gaucho (/showthread.php?tid=38572)



Cooper S R56 by Gaucho - Cappo - 23.03.2012

Gaucho schrieb:Ich war heute mit meinem Mini auf der Rolle Top

Für diejenigen die sich fragen was ich als modifiziert habe
  • JCW Kit Software
  • Forge Cold Air Intake
  • Forge Silikonschlau (Resonator entfernt)
  • Werks Works ESD
Die Aussagekraft des Diagramms ist natürlich zu bezweifeln, da ja jeder Prüfstand seine Toleranzen hat. Aber ungefähr sollte es schon so hinkommen.


Na das schaut doch gut aus Top


Cooper S R56 by Gaucho - HouseJo - 23.03.2012

Gaucho schrieb:Ich war heute mit meinem Mini auf der Rolle Top

Für diejenigen die sich fragen was ich als modifiziert habe
  • JCW Kit Software
  • Forge Cold Air Intake
  • Forge Silikonschlau (Resonator entfernt)
  • Werks Works ESD
Die Aussagekraft des Diagramms ist natürlich zu bezweifeln, da ja jeder Prüfstand seine Toleranzen hat. Aber ungefähr sollte es schon so hinkommen.

Sind die Werte nun besser als von MINI mit dem KIT versprochen oder habe ich da was falsch gelesen? DU hast doch einen 174PS MCS, oder?

Habe selber das KIT und frage mich ob die versprochenen 200 PS auch tatsächlich 200 PS sind. Was hast du für den TEST bezahlt?

Und hört sich / ist der Werks Works ESD mit dem KIT lauter als bei einem normalen MCS?

Yeah!


Cooper S R56 by Gaucho - Kralli - 24.03.2012

HouseJo schrieb:Sind die Werte nun besser als von MINI mit dem KIT versprochen oder habe ich da was falsch gelesen? DU hast doch einen 174PS MCS, oder?

Habe selber das KIT und frage mich ob die versprochenen 200 PS auch tatsächlich 200 PS sind. Was hast du für den TEST bezahlt?

Und hört sich / ist der Werks Works ESD mit dem KIT lauter als bei einem normalen MCS?

Yeah!

Wieso, hast Du Zweifel, ob Du auch 200 PS bekommen hast? Fühlt es sich sogar nach noch weniger an? Ich werde auf jeden Fall vorher auf den Prüfstand. Confused

Vielleicht sollte ich doch zu SKN fahren? Head Scratch


Cooper S R56 by Gaucho - Gaucho - 24.03.2012

HouseJo schrieb:Sind die Werte nun besser als von MINI mit dem KIT versprochen oder habe ich da was falsch gelesen? DU hast doch einen 174PS MCS, oder?

Eigentlich sollte eine MCS mit JCW Kit 194 PS und 260 NM Drehmoment erreichen. Vor allem das Drehmoment liegt deutlich drüber.

HouseJo schrieb:Habe selber das KIT und frage mich ob die versprochenen 200 PS auch tatsächlich 200 PS sind. Was hast du für den TEST bezahlt?

Da du ja auch aus München kommst wäre eine Leistungsmessung mit ADAC oder KÜS http://kues-muenchen.h1386596.stratoserver.net/php/pub/main.php?db_id=315&lang_id=1 sinnvoll, wenn du wissen willst ob er wirklich 200 PS hat. Die Messungen kosten normalerweise in etwa 100 €. Ich hab dafür 80 € gezahlt.

HouseJo schrieb:Und hört sich / ist der Werks Works ESD mit dem KIT lauter als bei einem normalen MCS?

Yeah!

Lauter vielleicht nicht. Aber seit dem ich die Kit Software habe, hat sich mein Mini zum Knallbonbon entwickelt
Party 01


Cooper S R56 by Gaucho - HouseJo - 24.03.2012

Kralli schrieb:Wieso, hast Du Zweifel, ob Du auch 200 PS bekommen hast? Fühlt es sich sogar nach noch weniger an? Ich werde auf jeden Fall vorher auf den Prüfstand. Confused

Vielleicht sollte ich doch zu SKN fahren? Head Scratch

Nein, das bin ich nicht, da ich ja neulich ja einen MCS Coupé gefahren bin und meiner subjektiv besser geht als der S. Würde mich nur interessieren ob es vielleicht auch mehr als 200 PS sein können. Daher meine Frage.

Was ich aber immer noch nicht weiß ist, ob der Werks Works ESD mit der KIT Software lauter ist als mein KIT ESD?


Cooper S R56 by Gaucho - HouseJo - 24.03.2012

Gaucho schrieb:Eigentlich sollte eine MCS mit JCW Kit 194 PS und 260 NM Drehmoment erreichen. Vor allem das Drehmoment liegt deutlich drüber.



Da du ja auch aus München kommst wäre eine Leistungsmessung mit ADAC oder KÜS http://kues-muenchen.h1386596.stratoserver.net/php/pub/main.php?db_id=315&lang_id=1 sinnvoll, wenn du wissen willst ob er wirklich 200 PS hat. Die Messungen kosten normalerweise in etwa 100 €. Ich hab dafür 80 € gezahlt.



Lauter vielleicht nicht. Aber seit dem ich die Kit Software habe, hat sich mein Mini zum Knallbonbon entwickelt
Party 01

Danke für die INFO, dann werde ich mal zum ADAC fahren Top


Cooper S R56 by Gaucho - Gaucho - 24.03.2012

HouseJo schrieb:Was ich aber immer noch nicht weiß ist, ob der Werks Works ESD mit der KIT Software lauter ist als mein KIT ESD?

Hatte ja auch zuerst 10.000km den Kit ESD drauf (war also schon freigebrannt) und danach den Werks Works und zwischen den beiden ist schon ein immenser Lautstärkeunterschied.


Cooper S R56 by Gaucho - Gaucho - 31.03.2012

Hallo Freunde Mr. Orange

wollt euch nur kurz mitteilen, dass mein Mini eine unschöne Begegnung mit einem Nissan Geländewagen gemacht hat. Motzen

Leider hat mein Mini verloren Peitsche Traurig

Jetzt mal im Ernst... Mir ist eine ältere Dame mit ihrem Nissan Pajero mit ca. 30 km/h hinten reingefahren und dementsprechend sieht mein Mini aus.

derzeit ist mein Mini in der Schubbern und dabei werden gleich mal ein paar Modifikationen realisiert Pfeifen

Grüße


Cooper S R56 by Gaucho - *H* - 31.03.2012

Och nee, das darf doch nicht wahr seinMotzen......der Schaden dürfte bestimmt bei 3000 losgehen ?

Was hast du denn als Ersatz bekommen ?


Cooper S R56 by Gaucho - Alex_Foley - 31.03.2012

Servus Gaucho,

wo hast du dir eigtl. die JCW-Kit Software drauf spielen lassen?!

Mein Beileid wegen dem Auffahrunfall Traurig

Servus Alex aus Minga