MINI² - Die ComMINIty
Supersprint vs. JCW am Countryman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=223)
+----- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=229)
+----- Thema: Supersprint vs. JCW am Countryman (/showthread.php?tid=38600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Supersprint vs. JCW am Countryman - Bambule 1982 - 12.12.2012

Genau richtig erkannt
Meiner ist am 10.03.2013 2 Jährig und dan gehts ab zu www.collaction.ch ist die Schweizer Hamann Vertretung.

Leistung kann man auf der Hamann seite sehen.
http://www.hamann-motorsport.com/individualprogramm/mini/r-60-countryman/r60/motortuning/


Supersprint vs. JCW am Countryman - donking - 21.12.2012

Ich hab mir den Thread ausgewählt weil es hier um Abgasanlagen geht und nicht um Chiptuning. Das ist wohl eine andere interessante Baustelle.
Wenn ich nach Nachlesen im Forum mal so frech bin und ein paar Punkte zusammenfasse:

Chiptuning:
+ Mehrleistung auf 215 PS (225, 235 usw)
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+/- Preis: seriöse Anbieter ab Euro 1000 aufwärts
- Tüv Gutachten
- Versicherungsprobleme (Unfall?)
- Legalität
- Kupplungsprobleme durch mehr NM usw
- Haltbarkeit Motor
- Garantieverlust

Sportauspuffanlage: eventuell mit offenen Luftfilter (KW/Forge)
+/- Preis: ab 700 Euro (Remus) bis ca. 1200 Eisenmann/JCW/andere
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+ ABE im Preis enthalten
+ keine Versicherungsprobleme
+ Legalität
+/- gibts Kupplungsprobleme?
+/- gibts einen Garatieverlust?
+ Optik und Klang
- Leistung? 12PS/15PS/mehr?? bestätigte Werte??
+/- Leistungsentfaltung? bestätigte Werte??


Gibts hier Profis die hier Ihre Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Herstellerinfos usw schon posten können?

Ich tendiere eher zu einer Sportauspuffanlage die legal ist und mir den S auf 200 PS steigert als zu einem Chiptuning das eher Probleme (siehe oben) bereitet und mir 215 PS verspricht.

Jegliche sinnvolle Antworten werde ich mir grossem Interesse begrüssen.

Schöne Zeit Top


Supersprint vs. JCW am Countryman - TRON - 21.12.2012

donking schrieb:Ich hab mir den Thread ausgewählt weil es hier um Abgasanlagen geht und nicht um Chiptuning. Das ist wohl eine andere interessante Baustelle.
Wenn ich nach Nachlesen im Forum mal so frech bin und ein paar Punkte zusammenfasse:

Chiptuning:
+ Mehrleistung auf 215 PS (225, 235 usw)
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+/- Preis: seriöse Anbieter ab Euro 1000 aufwärts
- Tüv Gutachten
- Versicherungsprobleme (Unfall?)
- Legalität
- Kupplungsprobleme durch mehr NM usw
- Haltbarkeit Motor
- Garantieverlust

Sportauspuffanlage: eventuell mit offenen Luftfilter (KW/Forge)
+/- Preis: ab 700 Euro (Remus) bis ca. 1200 Eisenmann/JCW/andere
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+ ABE im Preis enthalten
+ keine Versicherungsprobleme
+ Legalität
+/- gibts Kupplungsprobleme?
+/- gibts einen Garatieverlust?
+ Optik und Klang
- Leistung? 12PS/15PS/mehr?? bestätigte Werte??
+/- Leistungsentfaltung? bestätigte Werte??


Gibts hier Profis die hier Ihre Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Herstellerinfos usw schon posten können?

Ich tendiere eher zu einer Sportauspuffanlage die legal ist und mir den S auf 200 PS steigert als zu einem Chiptuning das eher Probleme (siehe oben) bereitet und mir 215 PS verspricht.

Jegliche sinnvolle Antworten werde ich mir grossem Interesse begrüssen.

Schöne Zeit Top

Wenn es nur um Klang geht ok.

Aber die Auspuffanlage als einziges für eine Leistungssteigerung ist nichts vernünftiges. Wenn dann bitte mit Änderung Ladeluftkühler, Ansaugschläuchen, Und angepasster Komplettanlage mit größerem Rohdurchmesser, 200 Zellen Kat. Beim großen Programm noch anderen Turbolader und Kopfbearbeitung hinsichtlich Strömungsoptimierung Ein.-/Auslass, Ventiländerung, Schmiedekolben, Rennsportkupplung, größere Bremsen mit Stahlflexleitungen, sauberer Softwareanpassung und geändertem Getriebe. Letzteres ist momentan schwierig und da endet dann auch schnell die Möglichkeit hinsichtlich Belastbarkeit und maximalem Drehmoment.
Von offenen Sportluftfiltern halte ich wenig. Der größere Luftdurchsatz bedeutet auch immer schlechtere Filterung, sprich die durchgehende Partikelgröße nimmt zu, was langfristig für höheren Verschleiß steht.


Supersprint vs. JCW am Countryman - Tango-India - 06.01.2013

Fl0 schrieb:Ja die mein ich.

Jetzt war ich bei Eisenmann vorsprechen.... Motzen

Auf die Frage wann es endlich ein CM Auspuff von euch geben wird war die Antwort zum Anbeten !!!
Leider ist die Nachfrage zu gering um den CM von Eisenmann zu entwickeln, Zitat von Eisenmann ,,es müssen schon mehr als 50 Anfragen ins Haus gehen,die nicht gegeben sind,,!
Nach begutachten des Orginal ESD kann mann auch von keiner anderen MINIgatung den ESD Modifizieren!?!
Schade...Pfeifen


Supersprint vs. JCW am Countryman - Tango-India - 06.01.2013

Fl0 schrieb:Ja die mein ich.

Jetzt war ich bei Eisenmann vorsprechen.... Motzen

Auf die Frage wann es endlich ein CM Auspuff von euch geben wird war die Antwort zum Anbeten !!!
Leider ist die Nachfrage zu gering um den CM von Eisenmann zu entwickeln, Zitat von Eisenmann ,,es müssen schon mehr als 50 Anfragen ins Haus gehen,die nicht gegeben sind,,!
Nach begutachten des Orginal ESD kann mann auch von keiner anderen MINIgatung den ESD Modifizieren!?!
Schade...Pfeifen


Supersprint vs. JCW am Countryman - chubv - 31.01.2013

So muss das klingen Party 01




Supersprint vs. JCW am Countryman - Ayita - 01.02.2013

Devil!Top


Supersprint vs. JCW am Countryman - Fl0 - 01.02.2013

Anbeten klingt super


Supersprint vs. JCW am Countryman - sidecut77 - 23.10.2015

chubv schrieb:So muss das klingen Party 01


Haha, richtig geil Yeah!


Supersprint vs. JCW am Countryman - Markusoh - 11.02.2018

Kann einer der Supersprint Abgasanlagen Besitzer das Upgrade beschreiben? Von S oder JCW auf Supersprint komplett mit VSD, wenn jemand dann noch den Vergleich hat Supersprint VSD zu Ersatzrohr Supersprint wäre ein Traum! Lohnt sich das Upgrade auch ohne Ersatzteile? Ist ja doch kein Schnäppchen...

Danke


Grüße, Markus 👍🏻😎