MINI² - Die ComMINIty
Ambiente-Beleuchtung einstellen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Ambiente-Beleuchtung einstellen? (/showthread.php?tid=38646)

Seiten: 1 2 3


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - cooper-s - 27.05.2011

Das Steuergrät ist das Fußraummodul. Sitzt unten im Fahrerfußraum an der A-Säule.


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - magokiss - 28.05.2011

cooper-s schrieb:Das Steuergrät ist das Fußraummodul. Sitzt unten im Fahrerfußraum an der A-Säule.

Danke Dir schon einmal für Deine Antwort.
Da der MINI für mich völliges Neuland ist, wäre es sehr hilfreich wenn Du mir eventuell den Einbauort etwas genauer erklären könntest. Vielleicht ein Foto Head Scratch

Fahrerseite ist schon klar, Fußraum geht auch noch, aber dann...

Muß viel demontiert werden? Ist das Modul eher groß oder klein, hast Du eine Teilenummer?

Wäre Dir sehr dankbar.


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - Ostfried - 28.05.2011

magokiss schrieb:Danke Dir schon einmal für Deine Antwort.
Da der MINI für mich völliges Neuland ist, wäre es sehr hilfreich wenn Du mir eventuell den Einbauort etwas genauer erklären könntest. Vielleicht ein Foto Head Scratch

Fahrerseite ist schon klar, Fußraum geht auch noch, aber dann...

Muß viel demontiert werden? Ist das Modul eher groß oder klein, hast Du eine Teilenummer?

Wäre Dir sehr dankbar.

ähhh, muss ich verstehen, warum du offenbar selbst ans Eingemachte gehen willst? Das ist doch n Neuwagen, oder irre ich? Head Scratch

Ostfried


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - scheffi - 28.05.2011

in meinem 08er clubbi habe ich auch nur orange bis blau. einen farbwechsel machen die leds nicht nach langem halten des hebels. wird wohl nach dem facelift gekommen sein.

wenn du grün/weiß hast, ist das evtl. die sv-werder edition.Mr. Orange


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - magokiss - 28.05.2011

Ostfried schrieb:ähhh, muss ich verstehen, warum du offenbar selbst ans Eingemachte gehen willst? Das ist doch n Neuwagen, oder irre ich? Head Scratch

Ostfried

Nein nein, keine Angst ich gehe da nicht selber ran.
Ich frage nur aus reinen Interesse. Habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Anbeten

Mit viel Hintergrundinformation kann ich meinen Händler besser verstehen wenn er mir erklären wird, was und warum etwas gewechselt werden soll/muss.


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - magokiss - 28.05.2011

scheffi schrieb:in meinem 08er clubbi habe ich auch nur orange bis blau. einen farbwechsel machen die leds nicht nach langem halten des hebels. wird wohl nach dem facelift gekommen sein.

wenn du grün/weiß hast, ist das evtl. die sv-werder edition.Mr. Orange

Tut mir nun wirklich Leid, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball und deren Vereinsfarben...Pfeifen


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - minti - 29.05.2011

scheffi schrieb:wenn du grün/weiß hast, ist das evtl. die sv-werder edition.Mr. Orange

Wolfsburg ??


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - magokiss - 03.08.2012

Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein Update für die fehlerhafte Ambientebeleuchtung geben.

Ich habe nun lange überlegt und mich nun entschlossen den Fall mal aktenkundig zu machen.

Also ab zum freundlichen und noch einmal von meinem Fall erzählt.
Der hat nun ein Ticket bei BMW eröffnet...

1. Prüfung: Neue Software aufspielen. ---> erfolglos Motzen
2. Prüfung: Neues Fußraummodul quertauschen. ---> erfolglos Motzen
3. Prüfung: Neues Dachhimmelmodul ( Bedieneinheit ) quertauschen. ---> steht aus

Mal sehen was es dann bringt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ein solcher Fall ist auch München nicht bekannt, das gab es noch nicht.Anbeten


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - magokiss - 04.08.2012

So, damit nun dieser Thread auch ein Ende hat, wurde heute das Dachhimmelmodul ( Bedieneinheit ) quer getauscht.

Und siehe da... Yeah! es funktioniert... alle Farben der Ambientenbeleuchtung werde dargestellt. Respekt, Fehler gefunden.

Eine neue Bedieneinheit wurde bestellt und ich erfreue mich bald an den schönen Farben des Lichtpakets. Top


Ambiente-Beleuchtung einstellen? - fliebel - 07.09.2012

Wahnsinn, soviel Aufwand wegen ein paar LED's. Smile