MINI² - Die ComMINIty
Probefahrt unmöglich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Probefahrt unmöglich ? (/showthread.php?tid=38654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Probefahrt unmöglich ? - KaPutty - 06.05.2011

hallo!
ich bin ein wenig enttäuscht und erbost ...zugleich!

heute endete mein vierter versuch mal einen MINI probe zu fahren erfolglos! ...

als ich meinen ersten MINI probefahren wollte hieß es, nachdem ich gesagt habe "in ca. 6 monaten will ich einen kaufen" :in 6 monaten? dann kommen sie wieder wenn sie sich einen ausgesucht haben! und DEN fahren sie dann probe! so hat das keinen sinn! *aufsteh-mir-die-hand-reich-und-verabschied*

meinen woanders gekauften mini habe ich nun 2 jahre, jetzt wollte ich einen JCW ausprobieren... also anfrage.... antwort: wir melden uns! ..... nix!

ca. 6 monate später habe ich es übers internet versucht! dort kann man seine wünsche eingeben ... wo man wohnt und alternativtermine ... keine reaktion!

zweiter versuch übers internet, 2 wochen später kam eine email: "fragen sie doch bitte ihren MINI-Partner in ihrer nähe!" Head Scratch

gesterm !wieder! ca. 6 monate später hatte ich spaß mit meinem MINI und dachte mir: "boah du hast frei ... du hast zeit .. du bist gut drauf ... fährste mal hin und fragst!" ...

nachdem ungläubig gefragt wurde, ob ICH der mit der probefahrtanfrage sei ... wurde sofort der kopf geschüttelt als ich auf dei frage geantwortet habe wie alt ich denn sei und welches modell ich fahren möchte ...

"wir haben keinen! ... also .... wir haben einen, aber der steht zum verkauf! ... wenn er nicht gekauft wird, geht er zurück nach wolfsburg ... vlt. haben sie in der zeit bis zur abholung kurz die möglichkeit ihn zu fahren"

als ich erwähnte, dass ich demnächst einen JCW kaufen möchte und ihn daher probefahren !WILL! ... wurde mir nur geantwortet: "wir haben hier keinen für probefahrten rumstehen! rufen sie morgen früh an und fragen nach, ob der jcw den wir hier haben verkauft wurde oder nicht!"

natürlich .... "verkauft! .. wir melden uns, wenn wir wieder einen haben, aber die warteliste ist lang!"

ist das denn bei BMW so schwer potentiellen kunden eine probefahrt mit einem auto zu ermöglichen ?! wenn es eine ach so lange warteliste gibt, sollte man dann nicht über ein probefahrwagen nachdenken ?! ... wimmelt es so von leuten, die nur mal probefahren wollen und mehr nicht ?! hat BMW es nicht nötig ? seh ich zu "arm" aus mir einen JCW leisten zu können ?!

ich bin genervt! Motzen

Probefahrt unmöglich ? - 6-6-6 - 06.05.2011

Bist nicht allein. Mir ging's genauso bis ich die Schnauze voll hatte und einfach einen bestellt habe :-D als mitarbeiter ist man zum glück nicht auf einen händler angewiesen und kann des selbst am pc konfigurieren. nachdem ich meinen dann ca 2 Monate hatte also gut ein halbes Jahr nach meiner Anfrage kam dann ein Anruf von einem mini händler in meiner nähe ob ich Interesse an einer probefahrt habe. Das war so lang her das ich mich schon fas nicht mehr daran erinnern konnte ^^ hätte ich vor 3 Jahren nicht schon einen S gehabt hätte ich mich wohl nicht getraut einfach zu bestellen aber ich fand den damals schon super und wusste der jcw konnte nur besser sein. Das hat sich auch stärker bestätigt als ich vermutet hätte Smile :)

Probefahrt unmöglich ? - Lonny - 06.05.2011

Hi,

zunächst einmal finde ich es grotesk wie mit dir umgegangen wird, in solchen Fällen wo der Kunde, der eigentlich umworben werden müsste zum "Bittsteller" wird, der darum winselt ein Produkt kaufen zu dürfen hat eine Verschiebung des Kunden/Verkäuferverhältnisses stattgefunden dass nicht nur äußert bedenklich ist, sondern auch eine wirkliche Frechheit darstellt.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei dem Kauf eines Autos von der Marke mit den "4 Ringen", der unangenehme Verkäuferkontakt und dessen Überheblichkeit haben mich dann letztendlich dazu bewogen ein durchaus teures Auto an anderer Stelle zu bestellen.

Wer es nicht mehr nötig hat Autos zu verkaufen und nur noch mit Überheblichkeit agiert, denn mit angebrachter Freundlichkeit den sollte man auch nicht unterstützen, denn mit jedem Wagen der dort ausgeliefert wird unterstützt man ein nicht unterstützenswertes Unternehmen.

Ich würde mal darüber nachdenken ob ich nicht ein paar KM weiterfahre und mich mit einem anderen Autohaus kurzschließe, bei dem noch Interesse an Absatz und Umsatz besteht. Es gibt nicht nur böse Miniverkäufer. Party!!

Einen JCW zur Probefahrt zu bekommen ist aber dennoch wirklich nicht ganz so einfach, mein Händler hatte auch "nur" einen Cooper S als Probefahrzeug den er mir zur Verfügung stellen konnte, das tat er aber gerne und war zu jeder Zeit freundlich, hat mich gut beraten und mir sogar dabei geholfen etwas Geld zu sparen, was ja auch nicht unbedingt jeder Verkäufer tun würde. Top

Insofern, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Mfg

Probefahrt unmöglich ? - FuRiouZ - 06.05.2011

Kann echt gut verstehen, dass du sauer bist, ähnliches ist mir auch widerfahren.

Als ich vor ca. 2 Jahren auf der Suche nach einem Mini für mich war bin ich zusammen mit meinem Vater zu MINI München gefahren um uns etwas schlau zu machen und evtl. auch eine Probefahrt zu vereinbaren.
Nachdem wir den Laden betreten hatten, schauten uns ca. 10 Mitarbeiter an, die an ihren Schreibtischen saßen doch keiner fühlte sich wohl so richtig für uns zuständig.
Nach gefühlten 20 Minuten rumlaufen, Ausstellungsfahrzeuge begutachten und nach einem Ansprechpartner suchend erbarmte sich letztendlich doch noch eine Dame, die jedoch auch nicht wirklich motiviert war uns ein Fahrzeug vorzustellen. Auf die Frage, ob eine Probefahrt möglich wäre kam dann auch nur die Antwort "hmmm... nun ja, wir haben momentan keinen da, und ansonsten ist die Warteliste auch relativ lang" (sind anscheinend die standart sätze)....

Mein Vater und ich verstanden die Welt nicht mehr denn wenn wir schon so behandelt werden (Vater und Sohn auf der Suche nach Mini Cooper S = meiner Meinung nach Perfekte Zielguppe), wie werden dann andere Kunden, gerade jüngere behandelt.

Ich frage mich immer, wie so etwas sein kann.... Deutschland ist eine wirkliche Servicewüste und man findet leider nur noch viel zu selten kompetente und motivierte Leute. Ich Glaube manche Mitarbeiter verstehen einfach nicht das Prinzip eines wirtschaftlichen Betriebs, denn nicht ihr Arbeitgeber zahlt ihr Gehalt sondern letztendlich die Kunden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann von Privat meinen Cooper S gekauft und bin bis heute im Großen und Ganzen sehr zufrieden, habe jedoch nie wieder einen Fuß in diese Mini Filiale gesetzt.

Probefahrt unmöglich ? - claudihgl - 06.05.2011

Lonny schrieb:Ich hatte einen ähnlichen Fall bei dem Kauf eines Autos von der Marke mit den "4 Ringen", der unangenehme Verkäuferkontakt und dessen Überheblichkeit haben mich dann letztendlich dazu bewogen ein durchaus teures Auto an anderer Stelle zu bestellen.

Confused So ging's mir bei der Olympiamarke auch. Ich bekam einfach keinen TT für eine Probefahrt... Head Scratch und als ich ihn dann bekam habe ich festgestellt der Mini ist doch viel schöner.
Deshalb habe ich mir jetzt wieder einen MINI bestellt... da ging's bei mir mit Probefahrten und nettem bedient werden ganz leicht. Top

Sprich den Chef des Autohauses direkt an. Also entweder vor Ort oder per Telefon. Habe ich auch so gemacht. Dem Chef war es gar nicht bewußt, wie seine Verkäufer mit potentiellen Kunden umgehen. Er fiel aus allen Wolken!

mir wurde auch schon vorher geraten, ich soll nicht zu diesem autohaus gehen ... dennoch hab ichs jetzt 4 mal versucht ... jetzt reichts! ... scheiss auf die kilometer! fahr ich eben 30 km weiter ... weiß nur nicht, ob das Shubert Motors da auch einen MINI-Bereich hat Head Scratch ... find ich raus! ...

liegt also nicht an mir! ... wenn ihr alle auch schon diese erfahrungen gemacht habt! ... da kanns einem echt vergehen! ich bin bereit ein paar große scheine auf den tisch zu legen... und werde so behandelt ... vielleicht sollte man gleich zu gebrauchtwagen greifen, um DIESE autohäuser nicht länger zu unterstützen ... vom privaten gebrauchtwagenhandel haben die schließlich nichts! *beleidigt*

Probefahrt unmöglich ? - Doenermann - 06.05.2011

KaPutty schrieb:mir wurde auch schon vorher geraten, ich soll nicht zu diesem autohaus gehen ... dennoch hab ichs jetzt 4 mal versucht ... jetzt reichts! ... scheiss auf die kilometer! fahr ich eben 30 km weiter ... weiß nur nicht, ob das Shubert Motors da auch einen MINI-Bereich hat Head Scratch ... find ich raus! ...

liegt also nicht an mir! ... wenn ihr alle auch schon diese erfahrungen gemacht habt! ... da kanns einem echt vergehen! ich bin bereit ein paar große scheine auf den tisch zu legen... und werde so behandelt ... vielleicht sollte man gleich zu gebrauchtwagen greifen, um DIESE autohäuser nicht länger zu unterstützen ... vom privaten gebrauchtwagenhandel haben die schließlich nichts! *beleidigt*

Nicken Schubert Motors in Magdeburg hat n eigenen MINI-Bereich. Zwar relativ klein, aber immerhin Sonne Yeah!

Probefahrt unmöglich ? - Kati299 - 06.05.2011

Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, einen MINI Probe zu fahrenSonne
Wollten auch nen JCW Probe fahren, nur hatten unsere örtlichen Händler keine da, weil sie sich die nicht auf den Hof stellen, weil die Kundschaft dafür nicht so groß ist. Als ich dann den Facelift S als cabbi probe fahren wollte, war das auch so eine Sache. Keiner hatte einen da, weder Leipzig, berlin oder DresdenConfused
Habs dann einfach auf gut glück bestelltYeah! Aber die Autohäuser haben sich allesamt bemüht, mir einen zu organisierenTop Letztendlich bin ich dann das Prefacelift gefahren.
Und auch wenn wir keine Kaufabsicheten hatten, einfach beim Händler gefragt und Countryman S fürs WE bekommenYeah!

Liegt also vielleicht auch daran wie man im Autohaus auftrittZwinkern
hatten damals, als wir uns für einen Geländewagen der Oberklasse interessiert haben auch keine Probleme. Das man dann bei Porsche und Co nicht im Schlabberlook rein geht, versteht sich von selbstZwinkern

Doenermann schrieb:Nicken Schubert Motors in Magdeburg hat n eigenen MINI-Bereich. Zwar relativ klein, aber immerhin Strahlen Yeah!

genau von dem rede ich die ganze zeit Peitsche jetzt ist es raus ^^ ...und genau von dem haben mir viele abgeraten .. sei es BMW oder MINI ... dennoch war ich zu bequem.. ist ja gleich hier ume ecke... und hab es 4 mal versucht ...

Kati299 schrieb:Das man dann bei Porsche und Co nicht im Schlabberlook rein geht, versteht sich von selbstZwinkern

eigentlich falsch! ... egal wie ich aussehe! der kunde ist könig und jeder muss gleich behandelt werden! erst recht, wenn ich 35 000€ auf den tisch legen will! .. und normale jeans, t-shirt und passende schuhe ist kein schlabberlook ... ich muss doch nicht erst mit anzug da rein! diese diskusion gibt es aber hier im forum schon!

und zum auftritt meinerseits, wüsste ich nicht, was ich evtl. falsch gemacht haben sollte?! .... normales tach auch! .... probefahrt gefälligst! und kaffee nicht vergessen! Augenrollen

vielleicht liegt es noch an mir! ... und selbst wenn ich ein riesen arschloch wär ... hätte das anders ablaufen müssen! erst recht, wenn man seit 1 jahr versucht eine probefahrt zu bekommen! ich rede mich hier gerade schonwieder in rage! ...

Probefahrt unmöglich ? - flyfan - 06.05.2011

Naja, meiner Meinung nach muss Anzug sicher nicht sein - insbesondere wenn man, wie die Marke MINI; eigentlich junge Leute ansprechen will -> Ist was anderes, wenn ich mir nen 7er BMW kaufen will...

Dass man allerdings auch nicht im Papageienoutfit ins Autohaus kommen sollte...tja, ich glaube, das schuldet man den Augen der Verkäufer und der restlichen Kunden Wink