MINI² - Die ComMINIty
KW V2, Einstellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: KW V2, Einstellung (/showthread.php?tid=38815)

KW V2, Einstellung - NOLI - 19.05.2011

Hallo, mit was für Einstellung beim KW V2 (Restgewinde u Klicks) fahrt ihr , möchte meines verbauen lassen(JCW) u wäre echt dankbar über eure Erfahrungen.

KW V2, Einstellung - TouchS - 23.05.2011

Die Frage macht genauso wenige Sinn, wie die seltsamen Frage nach dem Luftdruck...: Jedes Fahrzeug ist von Gewicht (Austattung, Federtoleranzen etc.) und Balance anderes. Nimm die von KW vorgeschlagenen Werte. Den Rest mußt Du er"fahren".

KW V2, Einstellung - oliverkanaan - 23.05.2011

Sonst schau mal hier nach, da findest du ALLES..Wink

KW V2, Einstellung - 2mD - 23.05.2011

wie touchS schon sagte: ist schwer von mini zu mini übertragbar.
auf jeden fall machst du mit den von KW empfohlenen werten erst mal nichts falsch.
damit erst mal fahren und dann auf deine Bedürfnisse / wünsche einstellen Smile

KW V2, Einstellung - NOLI - 23.05.2011

@ oliverkanaan, musste mich zwar extra anmelden, aber Top danke, ,

@ TouchS, KW giebt mir, min und max Einstellbereiche vor, ohne Zugstuffeneinstellung, ich fragte nach Erfahrungen, diese ewtl. einen gewissen Bereich empfehlen. das er"fahrene Fahrwerke sehr individuell u nicht 1 zu 1 übertragbar sind, ist mir schon klar.

Das Problem bei mir ist, das ich einfach nicht an der Quelle bin,folgendes Zenario: ich gebe meinen am Wochenanfang beim Händler ab, mit Auftrag: Einbau, Vermessung, TÜV u würde ihn erst wieder WE. abholen können.
Fragen:
1. gibt es Probleme mit den Felgen 7x 17'' ET 44 (205/45)
2. was trägt der TÜV ein: verstellbereich o eingestellter Wert
3. wenn eingestellter Wert, muss wenn höher gedreht wird, nochmals abgenommen werden ( Winterräder 7x17" ET 48 Püh!)

Danke

KW V2, Einstellung - Herr Wernersen - 24.05.2011

NOLI schrieb:@ oliverkanaan, musste mich zwar extra anmelden, aber Top danke, ,

@ TouchS, KW giebt mir, min und max Einstellbereiche vor, ohne Zugstuffeneinstellung, ich fragte nach Erfahrungen, diese ewtl. einen gewissen Bereich empfehlen. das er"fahrene Fahrwerke sehr individuell u nicht 1 zu 1 übertragbar sind, ist mir schon klar.

Das Problem bei mir ist, das ich einfach nicht an der Quelle bin,folgendes Zenario: ich gebe meinen am Wochenanfang beim Händler ab, mit Auftrag: Einbau, Vermessung, TÜV u würde ihn erst wieder WE. abholen können.
Fragen:
1. gibt es Probleme mit den Felgen 7x 17'' ET 44 (205/45)
2. was trägt der TÜV ein: verstellbereich o eingestellter Wert
3. wenn eingestellter Wert, muss wenn höher gedreht wird, nochmals abgenommen werden ( Winterräder 7x17" ET 48 Püh!)

Danke

KW empfiehlt vorn 11, hinten 9 Klicks offen.