Cooper oder Cooper S -
LeberwurstGolem - 26.05.2011
Guten Abend Community
wiedermal hab ich eine mehr oder weniger dumme frage.
ich überlege aktuell ob ich mir einen MINI Cooper oder einen MINI Cooper S zulegen soll.
Der preisunterschied in der Anschaffung (gebraucht) ist ja minimal.
Optisch finde ich den Cooper S auch ein Stück sportlicher.
Aber wie sieht es mit dem Unterhalt aus.
Von Sachen Ersatzteile Reparaturen etc. kann mir da wer von euch sagen ob es da Unterschiede gibt und wenn ja, wie groß diese sind.
Vielen Dank schonmal
Lg
Cooper oder Cooper S -
benoe - 26.05.2011
Hi
Also von den Reparaturen her kann ich dir nicht viel dazu sagen, nur das der Cooper S halt nen Turbo hat, der natürlich auch kaputt gehen kann!!
Aber ansonsten würd ich zum S greifen, der Spass bezüglich der Fahrleistungen ist beim Cooper S einfach um Welten besser als beim Cooper...das macht halt der Turbo
Cooper oder Cooper S -
LeberwurstGolem - 26.05.2011
ja gut der Turbo, hab aber in diesem Forum noch keinen gefunden der probleme mit seinem Turbolader hatte.
der kettenspanner ist noch ein thema beim S , aber der fällt glaub ich unter Kulanz
und servicekosten sind glaube ich gleich
is das so richtig?
Cooper oder Cooper S -
benoe - 27.05.2011
LeberwurstGolem schrieb:ja gut der Turbo, hab aber in diesem Forum noch keinen gefunden der probleme mit seinem Turbolader hatte.
der kettenspanner ist noch ein thema beim S , aber der fällt glaub ich unter Kulanz
und servicekosten sind glaube ich gleich
is das so richtig?
Das war auch nur ein Beispiel, ich hab auch noch nix von Problemen mit dem Turbo gelesen
Ja der Kettenspanner, aber wenn dir ein Model mit dem N18 Motor (184 PS) besorgst ist auch das Problem Geschichte!! Ansonsten gehts glaub echt in der Regel auf Kulanz!
Also ich würd dir zum S raten wie gesagt...Gokart Feeling + Ne Menge Leistung = Fahrspass pur
Cooper oder Cooper S -
Tommy43 - 27.05.2011
Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.
Tommy
Cooper oder Cooper S -
LeberwurstGolem - 27.05.2011
ja wollen is so die sache

weil wollen würd ich ganz klar den S
aber ich wollt mich mal informieren wie der unterschied vom unterhalt her ist
Cooper oder Cooper S -
Oberon - 27.05.2011
Was willst du hören? Das der S mehr verbraucht? Ja, das tut er

. Aber insgesamt hält es sich in Grenzen.
Habe meinen alten R56 Cooper um die 6,3 Liter laut BC bewegt. Meinen R55 S nimmt sich einen Liter mehr, aber ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil
Ansonsten tut sich das ganze sicherlich nicht viel, für den S gibts halt noch ein paar schöne Sachen für den Motor, solche Ausgaben hast du bei den Saugern sicherlich nicht
Wenn dir die Kosten egal sind nimm den S. Falls du aber doch die Kosten im Auge haben musst ist der Cooper auch keine schlechte Wahl.
Cooper oder Cooper S -
votre - 27.05.2011
Thema verbrauch: mein One r56 gönnt sich 7,2 liter, unser cooper S R56 facelift gerade mal 8,0 liter..
Cooper oder Cooper S -
Bandito - 27.05.2011
Tommy43 schrieb:Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.
Tommy

Cooper oder Cooper S -
alx_photo - 27.05.2011
Tommy43 schrieb:Wenn Du einen Cooper kaufen willst, darfst Du halt vorher keinen S probefahren.
Tommy
Ich bin nen Cooper S probegefahren und habe mir nen Cooper D gekauft