JCW Bremsanlage quietsch PROBLEM -
Benny-JC - 31.05.2011
Hallo,
meine jcw Anlage Bremsanlage vorne von meinen r56 jcw quietschd seit ca.1 Jahr. Ich war bereits 7 mal beim

er hat 2 mal scheibe und beläge getauscht und nun hat er mir spezial Belege mit weniger Keramik Anteil eingebaut. Nun quietschd es immer noch. Es ist am schlimmsten wenn man nach dem fahren, rückwärtz rollt und Bremst.
laut dem

ist es wenn die Belege nicht die richtige Temperatur haben, und somit das Keramik hart ist und das quietsch anfängt
Hat schon jemand erfahrunge mit der JCW Bremsanlage und "quietschen" der Bremsen ???
gruß benny
Klein Wutschel - 31.05.2011
Ist halt so

Hatte ich auch.
Garlog - 31.05.2011
Meine quietscht auch.
Das ist normal für sportliche Bremsen. Wenn die Beläge runter sind und evtl. Carbopads drauf kommen, wird es wahrscheinlich noch mehr quietschen.
feschtag - 31.05.2011
Servus!
Junge junge habt ihr Probleme!
Erstens ne sportliche Bremsanlage sein eigen nenen
und dann mit den bekannten Eigenschaften nicht leben wollen.
Es ist eben so, dass diese Art von Bremsanlagen die Eigenschaft haben zu quitschen! Punkt aus!
Respekt an die BMW-Werkstatt, dass diese mehr wie 1x die Teile getauscht hat.
Wenn ich mit meiner 6-Kolben-Anlage in den Hof fahre, hört sich das an wie wenn der ICE Bitterfeld-Wolfen einfährt.
Weiter wurde dies in den Foren nicht nur einmal besprochen.
Damit leben oder zurück zur Serien-Anlage
Sascha
Benny-JC - 31.05.2011
feschtag schrieb:Servus!
Junge junge habt ihr Probleme!
Erstens ne sportliche Bremsanlage sein eigen nenen
und dann mit den bekannten Eigenschaften nicht leben wollen.
Es ist eben so, dass diese Art von Bremsanlagen die Eigenschaft haben zu quitschen! Punkt aus!
Respekt an die BMW-Werkstatt, dass diese mehr wie 1x die Teile getauscht hat.
Wenn ich mit meiner 6-Kolben-Anlage in den Hof fahre, hört sich das an wie wenn der ICE Bitterfeld-Wolfen einfährt.
Weiter wurde dies in den Foren nicht nur einmal besprochen.
Damit leben oder zurück zur Serien-Anlage
Sascha
Das ist die Serienanlage.. er ist von Werk ab ein JCW.. die Werkstatt ist echt gut.. sie tauschen jetzt wahrscheinlich die komplette Bremsanlage vorne incl. Sättel!! Nur das kommische ist ich habe das Auto 1 Jahr gefahren da war nichts mit quietschen und auf einmal kam des. Nach dem sie 2 mal Scheiben und Belege gewechselt haben wars immer noch nicht weg obwohl neuteile verbaut wurden.. das ist das was ich nicht verstehe warum er im ersten Jahr nicht gequietschd hat
also habe das Problem mehrer hier mit den JCW ??
gruß benny
Garlog - 31.05.2011
Das ist kein Problem, sondern ein Hinweis deiner Bremse, die zu dir sagen möchte "ich bin sportlich geil, nimm mich hart"
Mr_53 - 31.05.2011
also die jcw bremse ist nicht gerade ne serienbremse für die eisdiele, die ist eher für auf die strecke gedacht -> sportbremse. also darf sie auch quitschen.
hättest besser nen S genommen
spg - 01.06.2011
1. die DS2500 quitschen auch
2. sie haben keine Strassenzulassung
das Quitschen kommt wenn man nicht richtig bremst, wer öfters mal stark bremst hat weniger quitschen.
Das Quitschen tritt sowohl bei gelochten wie ungelochten Scheiben auf.
bigagsl - 01.06.2011
die jcw-brembo bremse hat bereits silencer-gewichte auf dem bremssattel. das quietschen ist jedoch bauart- und konstruktionsbedingt und kann nicht durch scheiben- und belagstausch beseitigt werden.
ein altes sprichwort sagt: eine bremse die quietscht bremst.
giftigerschwede - 01.06.2011
Hi,
ist bei meinem Club JCW auch, ganz selten. Vor allem beim Anhalten nach "Rückwärtsfahrten". Die Beiträge der Vorgänger sind korrekt, bei vielen sportlich abgestimmten Bremsanlagen kommt es bei bestimmtem Bremsdruck zum "Ouietschen", liegt an der Reibpaarung Belag/Scheibe. Das Geräusch tritt aber bei all diesen Fahrzeugen bei zügigem Tempo und "richtigem" Bremsen extrem selten auf.
Andreas