MINI² - Die ComMINIty
Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr (/showthread.php?tid=3897)

Seiten: 1 2

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - hmueller - 20.03.2004

Hallo,

hatte mich bei meinem letzten Werkstattbesuch schon gewundert, warum die ganzen MINI-Aufbauten aus dem Schauraum des Händlers verschwunden sind, aber seit heute früh weis ich es zu 100% sicher:

meinem Händler wurde die Marke MINI genommen (jetzt nur noch BMW-Händler).

Was hat das denn nun für Konsequenzen?

--> Garantieabwicklung
--> Scheckhefteinträge bei Kundendienst (kein Original-MINI-Händler mehr)
--> Weiterbehandlung meines Klapper-Problems (siehe hier ; vielleicht hat der Händler gesagt, das Problem werde nicht weiter verfolgt, weil er keinen Kontakt mehr zu MINI hat).
--> ...oder betrifft das vielleicht nur den Verkaufsbereich, und nicht die Werkstatt?

Ist es jemand anderen auch so ergangen, vielleicht gab es eine größere "Bereinigung" des Händlernetzes?

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - thomas - 20.03.2004

eigentlich kümmern die sich auch weiter um deinen kleinen !

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - horstulf - 20.03.2004

Woanders hingehen!

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - Mike - 20.03.2004

schon mal bei MINI nachgefragt?

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - fresh - 20.03.2004

Hey die Grantie bleibt unverändert bestehen. Diese ist nicht Händler bezogen :!:
Such Dir einfach einen neuen Händler deines Vertrauens und laß dich dann mit Garantieabwicklungen nicht von denen nach Hause schicken.
Notfals hilft ein Anruf in München Wunder. Zwinkern

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - minism - 20.03.2004

Also soweit ich weiß, kann ich doch zu jeder BMW-Werkstatt fahren, wenn was ist. Der mobile Servicewagen z.B. ist doch auch von BMW und nicht von Mini. Gerade weil die Mechaniker bei ddeinem alten Händler doch bereits auf Mini geschult sind sollte sich doch eigentlich nichts für dich ändern.

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - evilDOGG - 20.03.2004

Können schon, aber normale Händler haben meist keine Ahnung
und können vor allen Dingen nicht so schnell auf Teile zugreifen etc.

---> Neuen Händler suchen!

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - hmueller - 20.03.2004

Hallo,

danke für eure Antworten.

evilDOGG schrieb:Können schon, aber normale Händler haben meist keine Ahnung
und können vor allen Dingen nicht so schnell auf Teile zugreifen etc.

eben. Und vielleicht können diese Händler auch nicht auf das Intranet für Mini zugreifen usw.

Das mit dem Händlerwechsel ist auch so ein Problem, denn der nächstgelegene Händler wird auch nicht gerade begeistert sein, wenn ich bei ihm auftauche. Schließlich war ich damals vor dem Kauf auch bei ihm und hab' mir ein Angebot machen lassen...

--> werde am Montag mal bei MINI Excitement anrufen und nachfragen, wie das jetzt ist

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - R53 - 20.03.2004

Das mit den Teilen ist leider so: ohne eine Extra-Kundennummer für MINI geht da gar nichts (mehr)...
Kenne das Theater von meinem Händler auch noch: der war für 'ne Weile auch kein MINI-Händler mehr und es war ein Riesenact, trotzdem an Teile heranzukommen... [Bild: toctoc.gif]

Mein Händler ist kein MINI-Händler mehr - instant - 20.03.2004

warum sollte der ander händlich nicht begeistert sein ? er verdient ja auch an inspektionen etc...und er sollte sich bemühen, dass du den nächsten MINI dann bei ihm kaufst Zwinkern