MINI² - Die ComMINIty
Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Was fahre ich hier eigentlich (bald)? (/showthread.php?tid=39172)

Seiten: 1 2


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - sleepseven - 18.06.2011

Mit einigen meiner Fragen habt Ihr mir schon geholfen - Danke an dieser Stelle nochmal.

Als ehemaliger R50-Fahrer, der nun (samt Rückkehr angekündigt) 3 Jahre mit dem angeblichen direkten Konkurrenten fremdging und wieder ganz knapp vorm Einsteigen in einen Mini Cooper S ist, habe ich noch eine Fragen...

Mit der Zeit kannte ich mich beim R50 ganz okay aus... von der internen Bezeichnung über die Tatsache, dass ich ein MKIV unterm Sitz habe, welches Bodykit passt, ob ich (k)ein (Pre-)Facelift habe etc. habe ich schnell hier viel erlesen. Vieles hab ich schlichtweg vergessen, weil ich mich wiederum voll auf Alfa konzentriert habe...

Beim (bald) Neuen stehe ich noch völlig auf dem Schlauch...
  1. Welche interne Bezeichnung trägt denn ein Mini Cooper S EZ 08/2010
  2. Was ist ein Jalapeno Paket (ich nehme an, eine österr. Ausstattungsvariante?)
  3. Das Navi läuft hier noch mit DVD, nehme ich stark an und nicht mit ner Fesplatte?
  4. Gibt's irgendwo standardmäßig einen USB-Anschluss für Sticks mit mp3files?
  5. Was kann das Harman Kardon (das mein anvisierter Händler liebevoll (?) Harmon Kardon nennt)?
    Ich meine nicht den "Pressetext" sondern Eure Erfahrung - deutlich besser als z.B. Boost?
    Nimmt es irgendwo Platz weg, den man "spürt"? (Bose liegt bei Alfa z.B. im Reserverrad unter dem Kofferraumboden.
  6. Was könnte gemeint sein mit "Anbindung des Music Players im Handy"? Ich gehe hier von stinknormalem Bluetooth-Streaming aus.
  7. Ist das PDC nur akustisch - oder gibt's eine graphische Anzeige irgendwo?
  8. Welche Option bei Armlehnen habe ich noch? Bei der eingebauten originalen, schiebt sich der Deckel realtiv leicht auf.
  9. Welche Aero Kits passen? Ich nehme an, es gibt auch gute Drittanbieter, die hier etwas produzieren? Mich interessieren vor allem die hochwertigen Produkte.
Fragen über Fragen, die für Euch wahrscheinlich lächerlich sind, aber ich hoffe dennoch auf die eine oder andere Antwort Smile


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - HeinZ1 - 18.06.2011

sleepseven schrieb:Mit einigen meiner Fragen habt Ihr mir schon geholfen - Danke an dieser Stelle nochmal.

Als ehemaliger R50-Fahrer, der nun (samt Rückkehr angekündigt) 3 Jahre mit dem angeblichen direkten Konkurrenten fremdging und wieder ganz knapp vorm Einsteigen in einen Mini Cooper S ist, habe ich noch eine Fragen...

Mit der Zeit kannte ich mich beim R50 ganz okay aus... von der internen Bezeichnung über die Tatsache, dass ich ein MKIV unterm Sitz habe, welches Bodykit passt, ob ich (k)ein (Pre-)Facelift habe etc. habe ich schnell hier viel erlesen. Vieles hab ich schlichtweg vergessen, weil ich mich wiederum voll auf Alfa konzentriert habe...

Beim (bald) Neuen stehe ich noch völlig auf dem Schlauch...
  1. Welche interne Bezeichnung trägt denn ein Mini Cooper S EZ 08/2010 R56
  2. Was ist ein Jalapeno Paket (ich nehme an, eine österr. Ausstattungsvariante?) ... war ein Innenausstattungspaket, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
  3. Das Navi läuft hier noch mit DVD, nehme ich stark an und nicht mit ner Fesplatte? ich denke ja, habe aber selbst kein Werksnavi
  4. Gibt's irgendwo standardmäßig einen USB-Anschluss für Sticks mit mp3files? ... in Verbindung mit der BT-FSE ist neben dem Aux-Anschluß in der Mittelkonole auch ein USB-Anschluß
  5. Was kann das Harman Kardon (das mein anvisierter Händler liebevoll (?) Harmon Kardon nennt)? ... meiner hat noch das Sounsystem aus der Zeit vor Harman Kardon. Etwas besser als Standard, aber nicht wirklich der Brüller.
    Ich meine nicht den "Pressetext" sondern Eure Erfahrung - deutlich besser als z.B. Boost?
    Nimmt es irgendwo Platz weg, den man "spürt"? (Bose liegt bei Alfa z.B. im Reserverrad unter dem Kofferraumboden.
  6. Was könnte gemeint sein mit "Anbindung des Music Players im Handy"? Ich gehe hier von stinknormalem Bluetooth-Streaming aus. hat meiner auch noch nicht, wird aber wohl nur Streaming sein.
  7. Ist das PDC nur akustisch - oder gibt's eine graphische Anzeige irgendwo? ... bei meinem ohne Navi nur akustisch. Ob das evtl. mit Navi anders ist, wie bei BMW ???
  8. Welche Option bei Armlehnen habe ich noch? Bei der eingebauten originalen, schiebt sich der Deckel realtiv leicht auf. ... wenn Du die Handyvorbereitung mit Ladefunktion und externer Antenne hast - keine
  9. Welche Aero Kits passen? Ich nehme an, es gibt auch gute Drittanbieter, die hier etwas produzieren? Mich interessieren vor allem die hochwertigen Produkte. jetzt weißt Du ja, welcher Typ es ist (siehe 1.) und kannst selbst suchen Wink
Fragen über Fragen, die für Euch wahrscheinlich lächerlich sind, aber ich hoffe dennoch auf die eine oder andere Antwort Smile



Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - blacky - 18.06.2011

zu 3) Ja, mit DVD.
zu 7) Beim MINI-Navi hast Du zusätzlich zum Ton auch ne Anzeige im Bildschirm.
zu 9) Natürlich das MINI Werks Aero und das JCW Aero, zu anderen kann ich nix sagen.


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - sleepseven - 18.06.2011

blacky schrieb:zu 3) Ja, mit DVD Alles klar, Danke.
zu 7) Beim MINI-Navi hast Du zusätzlich zum Ton auch ne Anzeige im Bildschirm. Optimal!
zu 9) Natürlich das MINI Werks Aero und das JCW Aero, zu anderen kann ich nix sagen. Ja, aber haben die nicht irgendwelche Modellbedingten Nummern und Passformen?



Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - sleepseven - 18.06.2011

@HeinZ1
  1. Welche interne Bezeichnung trägt denn ein Mini Cooper S EZ 08/2010
    R56
    Danke!

  2. Was ist ein Jalapeno Paket (ich nehme an, eine österr. Ausstattungsvariante?)
    ... war ein Innenausstattungspaket, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
    Gut, da suche ich noch nach den Details!

  3. Das Navi läuft hier noch mit DVD, nehme ich stark an und nicht mit ner Fesplatte?
    ich denke ja, habe aber selbst kein Werksnavi
    Hat Blacky beantwortet... Danke...

  4. Gibt's irgendwo standardmäßig einen USB-Anschluss für Sticks mit mp3files?
    ... in Verbindung mit der BT-FSE ist neben dem Aux-Anschluß in der Mittelkonole auch ein USB-Anschluß
    Optimal!

  5. Was kann das Harman Kardon (das mein anvisierter Händler liebevoll (?) Harmon Kardon nennt)?
    ... meiner hat noch das Sounsystem aus der Zeit vor Harman Kardon. Etwas besser als Standard, aber nicht wirklich der Brüller.

    Was heißt "aus der Zeit" - hat Mini den Partner in Punkto sound gewechselt?
    Ich meine nicht den "Pressetext" sondern Eure Erfahrung - deutlich besser als z.B. Boost?
    Nimmt es irgendwo Platz weg, den man "spürt"? (Bose liegt bei Alfa z.B. im Reserverrad unter dem Kofferraumboden.
  6. Was könnte gemeint sein mit "Anbindung des Music Players im Handy"? Ich gehe hier von stinknormalem Bluetooth-Streaming aus.
    hat meiner auch noch nicht, wird aber wohl nur Streaming sein.
    Davon ging ich auch aus...

  7. Ist das PDC nur akustisch - oder gibt's eine graphische Anzeige irgendwo?
    ... bei meinem ohne Navi nur akustisch. Ob das evtl. mit Navi anders ist, wie bei BMW ???
    Hat Blacky beantwortet - Danke...

  8. Welche Option bei Armlehnen habe ich noch? Bei der eingebauten originalen, schiebt sich der Deckel realtiv leicht auf.
    ... wenn Du die Handyvorbereitung mit Ladefunktion und externer Antenne hast - keine
    Habe ich nicht und will ich nicht - ich wechsle meine Handys zu oft für so etwas... was gibt's dann?

  9. Welche Aero Kits passen? Ich nehme an, es gibt auch gute Drittanbieter, die hier etwas produzieren? Mich interessieren vor allem die hochwertigen Produkte.
    jetzt weißt Du ja, welcher Typ es ist (siehe 1.) und kannst selbst suchen
    Zwinkern Smile



Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - blacky - 18.06.2011

zu 9) Ja, da gibt es auch Artikelnummern für, aber die hab ich jetzt nicht parat, sorry.


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - sleepseven - 18.06.2011

blacky schrieb:zu 9) Ja, da gibt es auch Artikelnummern für, aber die hab ich jetzt nicht parat, sorry.

Ich meinte nicht die Artikelnummern...
Ich meinte sowas wie JCW Aero-Kit III und ...II usw. gelesen zu haben... und dacht die Versionsnummern am Ende haben evtl. was mit den kompatiblen Modellen zu tun...


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - blacky - 18.06.2011

sleepseven schrieb:Ich meinte nicht die Artikelnummern...
Ich meinte sowas wie JCW Aero-Kit III und ...II usw. gelesen zu haben... und dacht die Versionsnummern am Ende haben evtl. was mit den kompatiblen Modellen zu tun...

Ach so. Idee Zwinkern

Naja, meines Wissens ist das nur die Versionskennung, also erste Generation I usw.
Ich hab z.B. das Aero II "blackband", d.h. lackierte Radläufe mit Sidemarker.
Aber ich denke, es ist egal, welche Variante Du an nen R56 machst - hat nix mit den Zahlen zu tun, denk ich mal.
Vielleicht kann ja ein "mehr Ahnung Habender" sich dazu noch äußern. Pfeifen


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - sleepseven - 18.06.2011

blacky schrieb:Naja, meines Wissens ist das nur die Versionskennung, also erste Generation I usw.
Ich dank Dir! Smile :)

blacky schrieb:Vielleicht kann ja ein "mehr Ahnung Habender" sich dazu noch äußern. Pfeifen

Ich warte auf "mehr Ahnung Habende" Smile :)


Was fahre ich hier eigentlich (bald)? - Harox - 19.06.2011

Bezüglich Schürzen und Bodykits könntest du bei unserem Sponsor designms anfragen. Er kommt an die japanischen Duell AG Teile ran, sonst fällt mir noch Hamann ein. Ist halt alles ein Frage des Preises und ob dir so etwas gefällt. Könnte ich aussuchen, würde ich auch zur JCW Schürze greifen.