Marketing MINI-Bachelorarbeit -
rick87 - 19.06.2011
Hi Leute,
mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre alt und bin Student. Selber fahre ich leider keinen MINI, sondern einen BMW.
Nun möchte ich meine Bachelorarbeit zum Thema Marketing über MINI schreiben. Leider findet man dazu kaum Informationen im Internet. Thema steht noch nicht ganz fest, wird sich dann nach den vorhandenen Quellen richten.
Vielleicht sowas wie: "Entwicklung eines Marketingkonzeptes, dargestellt am Beispiel MINI"
Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen, wie man an gute Quellen kommt? Ich bin euch sehr sehr dankbar!!
Gruß Patrick
venga - 19.06.2011
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem großen Mini-Autohaus gehen und da nachfragen ob sie dir irgendwelche Zettelchen/Anweisungen zum Thema mitgeben könnten.
Oder ein Interview mit einem 'etwas höheren' Marketing Verantwortlichen macht sich sicher auch sehr gut in deiner BA.
Dann noch eine Marketing typische Umfrage erstellen, das sollte dann einiges an Stoff sein.
Musst doch auch nur 30 Seiten schreiben oder? Schreib nämlich auch grad meine BWL BA
Wissenschaftl. paper wirds dazu eher mal nicht geben nehme ich an. Vielleicht findes du aber allgemeine Paper und versuchst sie auf Mini zu übertragen, könnte aber schwierig sein.
Viel Erfolg noch bei deiner BA!!
Ben UK - 20.06.2011
Moin,
ich schreibe gerade in Marketing meine Masterarbeit über MINI. Die literatur gibt nicht viel her und interne Infos sind schwer zu erhalten, da externe Studenten kaum einsicht ins Unternehmen erhalten. An deiner stelle würde ich erst ein akademisches Thema/schwerpunkt im Bereich marketing suchen und dann schauen, ob und mit welchem Unternehmen oder Marke du dieses Thema realisieren kannst. Ich vermute, dass dein Thema 'MINI Marketingkonzept' noch etwas zu breit ist...
Beste Grüße und viel erfolg!
rick87 - 20.06.2011