Kulanzfall -
Charlie - 19.06.2011
Hi Leute,
hab ma ne Frage: Hatte Wasser im Clubbi, Gewährleistung war 4 Wochen abgelaufen. Fehler wurde nach größerem Aufwand gefunden, ausgemerzt, alles wider trocken. Mitteilung kam, BMW übernimmt die Teile und die Werkstatt die kosten für die Fehlersuche. So weit so gut.
Die Frontscheibe mußte auch getauscht werden da undicht weil der Kleber geschmolzen war, Scheibe war nicht beschädigt durch Steinschläge, war erst ca 8 Wochen alt.
Sollte alles von BMW übernommen werden-
Jetzt bekomm ich nen Anruf das BMW die Scheibe nun doch nicht bezahlen will und wir das über die Versicherung abrechnen sollen und das Autohaus die SB übernimmt.
Ist das normale Praxis oder nicht??
Kulanzfall -
Fahrspass - 20.06.2011
Charlie schrieb:Ist das normale Praxis oder nicht??
Das ist
a) eine Unverschämtheit, weil sie Kosten für den vermurksten Einbau der Windschutzscheibe der "Versichertengemeinschaft" aufbinden wollen und
b) eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug, da die Scheibe ja offensichtlich nicht kaputt ist. Versichert ist Glasbruch, nicht Dummheit ...
Denen würde ich mal den Puls fühlen ...
Kulanzfall -
Charlie - 20.06.2011
So, hab noch mal nachgehakt, die Scheibe ist wohl an der undichten Stelle irgendwie aufgequollen durch evtl ministeinschlag den man nicht gleich sieht und das auch noch an ner verdeckten Stelle.
Kulanzfall -
votre - 20.06.2011
Charlie schrieb:So, hab noch mal nachgehakt, die Scheibe ist wohl an der undichten Stelle irgendwie aufgequollen durch evtl ministeinschlag den man nicht gleich sieht und das auch noch an ner verdeckten Stelle.
steinschlag an einer verdeckten stelle..?!ergo: es gibt keinen steinschlag
Kulanzfall -
Mr_53 - 20.06.2011
das steinchen hat sich durch die a-säulenverkleidung gebeamt
Kulanzfall -
Fahrspass - 21.06.2011
Charlie schrieb:So, hab noch mal nachgehakt, die Scheibe ist wohl an der undichten Stelle irgendwie aufgequollen durch evtl ministeinschlag den man nicht gleich sieht und das auch noch an ner verdeckten Stelle.
Laß Dir kein dummes Zeug erzählen ...
Kulanzfall -
La Tatü - 21.06.2011
Charlie schrieb:Jetzt bekomm ich nen Anruf das BMW die Scheibe nun doch nicht bezahlen will und wir das über die Versicherung abrechnen sollen und das Autohaus die SB übernimmt.
Ist das normale Praxis oder nicht??
ich habe grad ein déjà-vu
jajaaa, so versucht es ein unfähiger freundlicher schonmal, seine fehler von kunden decken zu lassen
also mein freundlicher (die niederlassung, nicht die werkstatt, bei der ich jetzt bin) hat das damals auch gewollt - weil ihm beim ausbau der alten scheibe diese kaputt gegangen ist
und da hat er mal fluchs bei mir angerufen, dass ich das doch meiner versicherung melden könnte, damit ER dafür nicht latzen muss ...
so, jetzt denk' nochmal schaaaaarf nach, ob das alles so seine richtigkeit hat