Autohaus macht bei Kat-Reperatur neue Reifen drauf.. -
Ram_master_g - 24.06.2011
Hallöchen,
im März ist mir schon aufgefallen, dass ich Reifen auf dem Mini fahre (Winter, Bridgedstone) die ich nie gekauft habe. Diese Reifen waren hinten montiert. Nun habe ich alte Bilder wieder gefunden und tatsächlich: Da waren vorher andere Puschen drauf.
Ich beschwere mich jetzt nicht, da das ja neue Reifen sind, aber ist euch auch schonmal so was komisches passier?
alx_photo - 24.06.2011
Ram_master_g schrieb:Hallöchen,
im März ist mir schon aufgefallen, dass ich Reifen auf dem Mini fahre (Winter, Bridgedstone) die ich nie gekauft habe. Diese Reifen waren hinten montiert. Nun habe ich alte Bilder wieder gefunden und tatsächlich: Da waren vorher andere Puschen drauf.
Ich beschwere mich jetzt nicht, da das ja neue Reifen sind, aber ist euch auch schonmal so was komisches passier?
Ohne was in Rechnung zu stellen? Das ist in der Tat sehr seltsam .... hast geschaut ob sich das Kennzeichen des MINIs vielleicht auch geändert hat?
Ram_master_g - 24.06.2011
alx_photo schrieb:Ohne was in Rechnung zu stellen? Das ist in der Tat sehr seltsam .... hast geschaut ob sich das Kennzeichen des MINIs vielleicht auch geändert hat? 
Aber nur die hinteren zwei Reifen. Vorher waren 4x Dunlop Sp Winter drauf, jetzt 2x Dunlop (die leider abgefahren sind) und 2x Bridgedstone.
alx_photo - 24.06.2011
Ram_master_g schrieb:Aber nur die hinteren zwei Reifen. Vorher waren 4x Dunlop Sp Winter drauf, jetzt 2x Dunlop (die leider abgefahren sind) und 2x Bridgedstone.
Einzige Erklärung die ich mir vorstellen könnte: aus irgendeinem grund oder versehentlich die 2 räder abmontiert, zufällig nebenan wer mit den gleichen felgen, auch räder ab, dann verwechselt bei der montage.
Wären aber zwei blöde Zufälle in Kombination...
Ram_master_g - 25.06.2011
alx_photo schrieb:Einzige Erklärung die ich mir vorstellen könnte: aus irgendeinem grund oder versehentlich die 2 räder abmontiert, zufällig nebenan wer mit den gleichen felgen, auch räder ab, dann verwechselt bei der montage.
Wären aber zwei blöde Zufälle in Kombination...
Das dachte ich mir auch schon, aber wie viel Minis fahren mit schwarzen 15 Zoll Stahlfelgen rum. Zumal ich zum Kat Ausbau ja nicht die Räder von der Hinterachse runtermache, andere ausversehen drauf, die richtigen (Aldi-) Radkappen wieder drauf? Ich denke eher, die haben die Dinger iwie geschrottet....
2mD - 25.06.2011
da hat der lehrling wohl zu oft drfiten mit der handbremse geübt
aber ernsthaft: keine werkstadt wird dir 2 neue reifen drauf machen und dir nix davon sagen ( geschweige denn ich rechnung stellen ) wenn se nicht irgendwas verbockt hätten
smartopen - 25.06.2011
VERTRAUEN IST GUT KONTROLLE BESSER
NA JA UND WAS IN WERKSTÄTTEN ALLES SO PASSIERT DAS KANN MAN FAST NICHT GLAUBEN , ABER da arbeiten ja auch nur menschen

BLACKSILVER - 26.06.2011
alx_photo schrieb:Ohne was in Rechnung zu stellen? Das ist in der Tat sehr seltsam .... hast geschaut ob sich das Kennzeichen des MINIs vielleicht auch geändert hat? 
Hmm

, also das würde mich jetzt auch mal interessieren .. Betr. Rechnung
Ram_master_g - 29.06.2011
Jetzt fällt mir gerade ein, es wurde nicht nur der Kat getauscht, sondern auch die Gummis am hinteren Stoßfänger. Somit kamen die Reifen schonmal vom Auto runter. Aber wie kamen die neuen drauf?
kOnsOlErO - 29.06.2011
Frag doch lieber die Werkstatt.

Hin und ansprechen.
Woher soll das hier jemand wissen