MINI² - Die ComMINIty
Motor höherlegen, wegen Vibration... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motor höherlegen, wegen Vibration... (/showthread.php?tid=39389)

Seiten: 1 2 3


Motor höherlegen, wegen Vibration... - claudi88 - 06.07.2011

Hallo, ich habe vor kurzem mein S mit H&R 30mm Tiefergelegt, seit dem habe ich das Problem das beim beschleunigung starke Vibration auftreten.

Habe von KW gehört das man den Motor höherlegen kann damit das Vibrieren weg geht, ist wohl bei den älteren Modelen auch so gemacht wurden.

Hat das jemand bei den R56 schonmal gemacht? Kann das helfen? oder gibt es eine andere möglichkeit?
Gibt es vielleicht eine Anleitung oder so was für den Umbau?

Hatte kurze zeit 205 40 R17 drauf anstatt 45er und mit den 40er war das Vib. um einiges besser.


Vielen Dank
claudi


Motor höherlegen, wegen Vibration... - dor hudda - 06.07.2011

Also eine andere möglichkeit, wäre ein Gewindefahrwerk, da du damit probieren kannst einen günstigeren Winkel der Antriebswellen einzustellen, aber ob das bei dir etwas bringt kann dir wegen der Toleranzen der Antriebswellen niemand sagenConfused


Motor höherlegen, wegen Vibration... - claudi88 - 06.07.2011

dor hudda schrieb:Also eine andere möglichkeit, wäre ein Gewindefahrwerk, da du damit probieren kannst einen günstigeren Winkel der Antriebswellen einzustellen, aber ob das bei dir etwas bringt kann dir wegen der Toleranzen der Antriebswellen niemand sagenConfused

Gewinde wollt ich so oder so noch verbauen, aber ich denke das es trotz dem noch Vibriert =( oder ich müsste den auf Original höhe stellen, was ich nicht will, daher such ich eine andere möglichkeit...


Motor höherlegen, wegen Vibration... - dor hudda - 06.07.2011

claudi88 schrieb:... oder ich müsste den auf Original höhe stellen, was ich nicht will, daher such ich eine andere möglichkeit...

Das stimmt so nicht, bei einigen hat auch eine tiefere Einstellung eine verbessung gebracht. In den Tiefen des Forums sollte da noch ein fred zu existierenHead Scratch


Motor höherlegen, wegen Vibration... - Oberon - 06.07.2011

Der erste Schritt ist sicherlich das Gewinde einzubauen und es vernünftig (!!!) einstellen zu lassen. Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du über eine Höherlegung nachdenken.


Motor höherlegen, wegen Vibration... - claudi88 - 06.07.2011

Oberon schrieb:Der erste Schritt ist sicherlich das Gewinde einzubauen und es vernünftig (!!!) einstellen zu lassen. Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du über eine Höherlegung nachdenken.

Okay, kann mir auch jemand ein in NRW empfhelen der mir das richtig einstellen kann?


Motor höherlegen, wegen Vibration... - Oberon - 06.07.2011

Krumm Motors


Motor höherlegen, wegen Vibration... - olf-hemp - 06.07.2011

motor höherlegen ist schwachsinn...

wenn das restgewinde nicht mehr reicht kannst du dir noch federdistanzen holen... dann is ruhe habe ich auch gemacht =)


Motor höherlegen, wegen Vibration... - mablum - 07.07.2011

Will auch meinen Motor höherlegen und für Tipps sehr dankbar.


Motor höherlegen, wegen Vibration... - claudi88 - 07.07.2011

Warum? Auch Vibration?