MINI² - Die ComMINIty
Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! (/showthread.php?tid=39393)

Seiten: 1 2


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - TurricanM3 - 06.07.2011

Hallo zusammen,
schaut bitte mal über folgende Konfiguration, möchte ein Fahrzeug bestellen:

[Bild: konfigth0q.gif]

Was noch hinzukommt ist das Visual Boost Paket für 840,- das kann man online nur momentan nicht konfigurieren. Mein Händler kann das wohl trotzdem arrangieren. H&R Federn werden auch noch eingebaut. Die Felgen sind für den Winter gedacht, kann man auf Winterreifen ausliefern lassen (hab ich verschlafen zu fragen)? Liefertermin ist Mitte September wenn ich die Tage bestelle. Für den Sommer habe ich 18" Breyton Magic.

Navi brauche ich eigentlich nicht, aber so ganz schlau werde ich aus dem Online-Konfigurator nicht und den Aufpreisen. Was würde mich das Navi zusätzlich kosten? Gibts das überhaupt einzeln, oder nur über das Wired Paket? Das Visual Boost inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung liegt ja schon bei 1260,-. Macht da evtl. das Wired Paket mehr Sinn aus P/L-Sicht oder habe ich was wichtiges vergessen?

Ich habe im aktuellen alles drin was man anklicken konnte bis auf Automatik, aber im Endeffekt war vieles Quatsch und wurde nicht genutzt, daher nun etwas abgespeckt.

Wieviel besser klingt das H/K Soundsystem als das alte Hifi (habe ich momentan drin)? Was genau ist nun anders?

Gibt es von der JCW Instrumententafel reale Bilder irgendwo? Ich finde da nichts. Traurig

Kann man die Start / Stop Automatik rauscodieren?

Ist eine Modellpflege oder ähnlich geplant in Kürze?

Mit den Farben bin ich überhaupt nicht zufrieden, habe aktuell Dark Silver aber das gibt es ja nicht mehr. Ich hätte sehr gerne einfach weiß aber das Pepper White sieht ja aus wie eine Taxi Farbe (sorry, aber der Farbton ist schrecklich, wer bestellt sowas?) und das neue grau hat wohl einen fiesen grün Stich in der Sonne? Confused
Um ehrlich zu sein gefällt mir keine einzige Farbe, werde aber wohl notgedrungen zu Laser Blue greifen... Püh!

Entschuldigt die ganzen Fragen...

Schonmal danke für eure Hilfe!
Grüße
Turri


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - olf-hemp - 06.07.2011

nimm in halt in schwarz und lass dir das dach und die spiegel rot folieren so würds ich machen...


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Quattro - 06.07.2011

Lass doch die teuere JCW Instrumententafel weg und nehme das Glasschiebedach !! Auch wenn es nicht aufmachst - macht es den Innenraum - schön hell Sonne

Ansonsten find ich den tipp von olf-hemp bzgl der farbe sehr gutTop


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - TurricanM3 - 06.07.2011

Ich mag schwarz überhaupt nicht. Finde ich völlig langweilig und alles geht unter. Dann kann ich mir auch das JCW-Paket sparen.

Das Panorama Dach habe ich aktuell und es öffnet halt immer wieder mal nicht (man muss es dann hochdrücken, laut freundlichem ist die Karosse nicht steif genug und kleine Unebenheiten führen dann zu sowas). Ausserdem Schwerpunkt und Sportlichkeit, will nicht wissen was das wiegt da oben am ungünstigsten Punkt.

Die JCW-Tafel finde ich klingt sehr interessant. Wüsste halt nur mal zu gerne wie das wirklich aussieht.


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Quattro - 06.07.2011

TurricanM3 schrieb:Die JCW-Tafel finde ich klingt sehr interessant. Wüsste halt nur mal zu gerne wie das wirklich aussieht.

Ich glaub, da musst auf "Gut-Glück" bestellen...
... die ist ganz neu im Programm und hat noch niemand.. Augenrollen


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - TurricanM3 - 07.07.2011

Achso, das wusste ich nicht, schade. Traurig

Mist, mir sagt wirklich nicht eine Farbe so richtig zu aus dem aktuellen Programm. Das Laser Blue irgendwie auch nicht so recht. Hat jemand evtl. Bilder von einem schwarzen mit diesen roten Streifen? Am liebsten halt mit JCW-Paket. Eigentlich ist schwarz ja echt ein nogo für mich, aber wenn das doch so gut aussehen sollte, müsste ich vielleicht einfach mal sehen.


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Quattro - 07.07.2011

TurricanM3 schrieb:Achso, das wusste ich nicht, schade. Traurig

Mist, mir sagt wirklich nicht eine Farbe so richtig zu aus dem aktuellen Programm. Das Laser Blue irgendwie auch nicht so recht. Hat jemand evtl. Bilder von einem schwarzen mit diesen roten Streifen? Am liebsten halt mit JCW-Paket. Eigentlich ist schwarz ja echt ein nogo für mich, aber wenn das doch so gut aussehen sollte, müsste ich vielleicht einfach mal sehen.

Also in meiner Gallerie siehste mein schwarzes Cooper S cabrio in schwarz mit Aero - vll hilft das schon Pfeifen

ich seh grad, ich hab nur ein bild online .... aber schau mal bei "6-6-6" ..der hat so einen, wie du suchst!


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - blacky - 07.07.2011

Bei mir kannste als Profilbild auch schwarz mit Aero II "blackband", d.h. rundum lackiert, sehen, aber ohne Streifen.


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Mr_53 - 07.07.2011

TurricanM3 schrieb:. Dann kann ich mir auch das JCW-Paket sparen.

was hat das jcw paket mit schwarz zu tun ? Head Scratch bringt dir im innenraum nur rote nähte, also eher eine "auffrischung"

visual boost geht zu konfigurieren wenn du als erstes das visual boost wählst, und dann erst die restlichen pakete.


Benötige Hilfestellung zu Cooper S Ausstattungswahl - viele Fragen! - Kati299 - 07.07.2011

glaub die MINIs werden nur mit Sommerreifen ausgeliefertZwinkern
also white silver find ich auchTop