MINI² - Die ComMINIty
Was effektives und günstiges für den Klang? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Was effektives und günstiges für den Klang? (/showthread.php?tid=39417)

Seiten: 1 2

Was effektives und günstiges für den Klang? - derOdin - 08.07.2011

Der Sound (Musik) im Mini is ja leider grotten schlecht! Habt Ihr ne empfehlung für mich wie man das Serien Radio mit einem Verstärker und einem 2 Wege Lautsprecher System ein wneig aufpeppen kann? Muss halt leider sehr günstig sein Augenrollen

Was effektives und günstiges für den Klang? - DS650 - 08.07.2011

hi,
stand gerade vor dem selben problem, mein gp soll in originalzustand bleiben also kommt eine endstuffe nicht in frage. ich war vor 2 wochen im caraudio-store in mainz und die haben mir für 141,-€ die eton 172 compression empfohlen. die klingen am boost echt super, da sie einen sehr hohen wirkungsgrad haben. auf die ovale innenseite der türverkleidung habe ich noch eine bitummatte geklebt.
für den preis ein super ergebnis Yeah!

gruss

Echt? Mit den Org Lautsprechern?

Was effektives und günstiges für den Klang? - DS650 - 08.07.2011

derOdin schrieb:Echt? Mit den Org Lautsprechern?

Head Scratch

die eton 172 compression sind keine originale lautsprecher, das radio boost ist original!

Sorry war auf dem falschen Dampfer,dachte das wär ne Endstufe Augenrollen
Ok,prima,das ist schon mal ein super Tipp! Und keine Endstufe dazu,die müsste ja auch nochmal was rausholen!? Oder kann man nicht so einfach eine ans Boost ran hängen?

edit,gerade einen Test der Eton gelesen,liest sich echt super Top

Danke für den Tipp!

Was effektives und günstiges für den Klang? - Raal - 09.07.2011

Was willst du denn ausgeben? Soll später evtl. Noch ein Subwoofer dazu kommen? Schau dir doch mal die 2 anderen aktuellen Threads dazu an. Hab hier ein sehr günstiges System gepostet und eben was richtig gutes.

Das Eton ist sicher kein schlechtes System. Es funktioniert sehr gut ohne eine Endstufe. Wenn du aber auch noch einen Endstufe dazu willst würde ich zu einem anderen System greifen. Da ich mal denke du willst unter 200€ bleiben lege ich dir das Helix E 62C. Wenn es doch günstiger sein soll dann die Helix B 62C. An Endstufe kommt es drauf an ob es eine 2 Kanal oder für später doch noch ein Subwoofer dazu kommen soll. Wenn ja dann gleich eine 4 Kanal nehmen. Die neue Blue Serie von Helix ist einfach genial für das Geld. Daher bei 2 Kanal die Helix B Two oder eben bei 4 Kanal die Helix B Four. Kannst aber auch später noch eine Helix B One holen für einen Subwoofer wenn du erst wirklich nur eine 2 Kanal willst.

Was effektives und günstiges für den Klang? - great_ape - 09.07.2011

Hast Du schon den Kabeltrick angewandt? Kostet nämlich 0€ Mr. Orange

Was effektives und günstiges für den Klang? - derOdin - 09.07.2011

Vielen Dank für die Ausführungen Top dann erd ich mir das mal in Ruhe ansehen und zusammen rechnen! Kann schon sein das ich später nochmal einen Sub will !!

Was effektives und günstiges für den Klang? - derOdin - 09.07.2011

Raal schrieb:Was willst du denn ausgeben? Soll später evtl. Noch ein Subwoofer dazu kommen? Schau dir doch mal die 2 anderen aktuellen Threads dazu an. Hab hier ein sehr günstiges System gepostet und eben was richtig gutes.

Das Eton ist sicher kein schlechtes System. Es funktioniert sehr gut ohne eine Endstufe. Wenn du aber auch noch einen Endstufe dazu willst würde ich zu einem anderen System greifen. Da ich mal denke du willst unter 200€ bleiben lege ich dir das Helix E 62C. Wenn es doch günstiger sein soll dann die Helix B 62C. An Endstufe kommt es drauf an ob es eine 2 Kanal oder für später doch noch ein Subwoofer dazu kommen soll. Wenn ja dann gleich eine 4 Kanal nehmen. Die neue Blue Serie von Helix ist einfach genial für das Geld. Daher bei 2 Kanal die Helix B Two oder eben bei 4 Kanal die Helix B Four. Kannst aber auch später noch eine Helix B One holen für einen Subwoofer wenn du erst wirklich nur eine 2 Kanal willst.
Wow,danke für deine Ausführungen,hab mal geschaut,das is ja alles bezahlbar! Die Helix B 62 C bekommt man für 89€ und die Helix Dark Blue TWO bekommst für 98€ Top Toll ! Braucht man dann noch Adapter?

Ne das mit den Kabeln hab ich noch nicht gemacht,kann ich nicht! Hatte schon mal gefragt ob mir einer aus der Gegend helfen könnte,aber wohl leider nicht.

Was effektives und günstiges für den Klang? - Raal - 09.07.2011

Wie ich in dem anderen Thread vor gerechnet habe kommst du mit Subwoofer und der Helix 4 Kanal auf 450€ mit Material. Wichtig ist nur das es auch neue Blue Serie ist von Helix. Die wurde erst vor kurzem überarbeitet und ein paar bieten noch die alten Sachen an. Wenn wirklich ein Subwoofer dazu kommen soll gleich die 4 Kanal nehmen und schon mal die Kabel zum Subwoofer legen. So muss der nur noch angeschlossen werden. Für das Geld bekommst du nichts besseres und für das Geld ist das Helix Blue einfach genial.