MINI² - Die ComMINIty
Verhalten von Autoverkäufern... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Verhalten von Autoverkäufern... (/showthread.php?tid=39484)

Seiten: 1 2 3

Verhalten von Autoverkäufern... - Pupsi - 13.07.2011

Heute hab ich mir bei einem Minihändler einen Clubman angesehen.
Ich habe meinen Besuch 2 Tage vorher angemeldet und wir haben einen Termin abgesprochen.
Ich habe mir also heute den Vormittag frei gemacht, die Kinder haben Oma und Opa von der Schule abgeholt, und ich bin leicht verspätet durch die üblichen Ruhrgebietsstaus nach ca. 100km beim Händler angekommen.
Der Clubman stand vor der Gebrauchtwagenhalle (Gebrauchtwagen mit 25000 km). Nach kurzem Blick bin ich in die Halle und habe meinen "Kontaktmann" angesprochen.
Der hat dann die Schlüssel geholt und wir sind zusammen rausgegangen und er hat den Wagen geöffnet.
Drinnen war der Wagen völlig verdreckt. Lange blonde lockige Haare, Erde, Krümmel...alles was sich so in einem Autoleben ansammelt.
Draußen war es auch nicht viel besser. Das Rostwasser der Bremsscheiben hatte seine Spuren hinterlassen (auch die Felgen waren schon ganz versifft), an den Rückleuchten und Katzenaugen waren ganze Büschel von den Plastikbürsten der Waschanlage und der Lack war stumpf (rot) und ganz rauh.
Sah halt aus wie ein Wagen der 3 Jahre häufig durch die (schlechte) Waschanlage gejagt wurde und auch sonst nie besonders gepflegt wurde.
Auf dem Zigarettenanzüder war nicht mal mehr das Symbol zu erkennen - die Dame hatte wohl Kette geraucht...eek!

Ich würde im Traum nicht einem Kunden so einen Wagen präsentieren..Pfeifen
Sowas arrogantes und unhöfliches.

Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und er hat mir zugesichert man würde den Wagen noch sauber machen.
Ansonsten sei das bei Ihnen immer ein Festpreis - auch wenn man was zu bemängeln hätte..handeln gibt's nicht..eek!eek!eek!
(Tja ist halt Pech wenn man einen Defekt findet und deswegen handeln will - ist doch Festpreis. Man was bin ich doch ein Dussel).
Das ist also der viel beworbene MINI NEXT Zustand hab ich mir gedacht. Ein echtes Qualitätssiegel....

Ich war echt schwer genervt. Eifgentlich habe ich gedacht das man beim offiziellen Händler etwas seriöser und freundlicher behandelt wird. Wohlgemerkt wollte ich weder finanzieren noch irgendwas in Zahlung geben sondern cash bezahlen.

Für mich nun nach 3 Besuchen bei offiziellen Mini Händlern als Ergebnis:

- einmal war der Wagen der mir angeboten wurde garnicht da und keiner wußte wo der ist (Anfahrt 70km)
- einmal war der Wagen zwar da aber praktisch mit der Patina von 3 bewegten Jahren (Anfahrt 70 km)
- einmal war alles Top (Anfahrt 150 km)

Das hat mein Vertrauen in offizielle Minihändler nicht gerade gestärkt Püh!

Verhalten von Autoverkäufern... - alx_photo - 13.07.2011

Wir hatten hier schon oft Diskussionen zu dem Thema, und viele haben ähnliche Erlebnisse gemacht.

Allgemeines Fazit: Es gibt sehr grosse Unterschiede zwischen einzelnen Verkäufern und einzelnen Autohäusern. Du musst solange Suchen, bis Du einen vernünftigen für Dich findest.

Ich hab auch nicht an meinem Wohnort gekauft, aus genau solchen Gründen Wink

Verhalten von Autoverkäufern... - sandy80 - 14.07.2011

hi,Winke 02

na sowas würde mich ja auf 180 bringen. von meinem händler wurde ich ja schon fast hoffiert im verlgeich zu dem was du da zu berichten hast.
hatte manchmal schon ein schlechtes gewissen, weil ich so oft verschiedene modell probefahren wollte. aber der händler hat sich nichts anmerken lassen und die autos waren alle im tiptop zustand. außen so wie innen.
war auch schon in berlin beim händler und auch dort war alles in bester ordnung.
schade, dass du so ein pech hast. aber versuchs positiv zu sehen. jetzt weißt du wo du nicht kaufen wirst. Püh!
liebe grüße

Verhalten von Autoverkäufern... - wollerosekaufe - 14.07.2011

Ich hoffe wo alles top war, war in BremenLol Kann ja nur!

Verhalten von Autoverkäufern... - Speeedy - 14.07.2011

Ich hatte auch drei eher "durchzogene" Erfahrungen mit Mini-Verkäufern, da ich zunächst nach einem Vorführwagen suchte.

Jetzt habe ich eine super Garage gefunden, freundliche und kompetente Verkäufer, einfach super. Top ... und auch gleich einen Neuwagen bestellt.

Auch 70 km weit weg, aber die Distanz nehme ich gerne in Kauf.

Verhalten von Autoverkäufern... - Diesel72 - 14.07.2011

Ich hoffe das nicht das einer der Mini Händler in Borken oder Bocholt war. Wenn dann bitte kurze Info, damit die das beim nächsten Mal besser machen können.

Verhalten von Autoverkäufern... - JumboHH - 14.07.2011

Leider gibt es große Unterschiede zwischen BMW/MINI/Gebrauchtwagen Verkäufern und MINI Exclusive Verkäufern.

Verhalten von Autoverkäufern... - Crizz Carter - 14.07.2011

JumboHH schrieb:Leider gibt es große Unterschiede zwischen BMW/MINI/Gebrauchtwagen Verkäufern und MINI Exclusive Verkäufern.
oh das stimmt leider wirklich.

oder anders, es gibt uns, und verkäufer^^

Verhalten von Autoverkäufern... - bronkomat - 14.07.2011

Ich hab auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die schlechteste tatsächlich im MINI Geschäft. Ich hatte nur ein paar Fragen, die ich aber nicht loswerden konnte, weil die beiden Damen am Empfang scheinbar nur fürs Aussehen bezahlt wurden, ein Verkäufer konfigurierte ein Auto mit nem Kunden (so soll es ja sein), ein anderer telefonierte sehr angeregt über arbeitsfremde Dinge und der dritte versuchte einem Pärchen aus Bayreuth, das nach eigener Aussage am nächsten Vormittag nach Hause fahren würde, eine Probefahrt am nächsten Tag aufzuschwatzen. Der einzige Trost: ich hab die Wartezeit auf einen Arzttermin verplempert, nicht wertvolle Freizeit.

Bei meinem jetzigen Händler fühle ich mich gut bedient, auch wenn man ihm manchmal auf die Sprünge helfen mussWink

Sent from my iPhone using Tapatalk

Verhalten von Autoverkäufern... - sandy80 - 14.07.2011

JumboHH schrieb:Leider gibt es große Unterschiede zwischen BMW/MINI/Gebrauchtwagen Verkäufern und MINI Exclusive Verkäufern.

ich hab ja sowieso kaum ne ahnung. darum kann ich ja doof fragen. was sind denn mini exclusive verkäufer? Augenrollen

ich war immer direkt bei bmw und da war's sehr angenehm und man hat sich gut um mich gekümmert.

liebe grüße