MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Liebi - 14.02.2012

So, mal wieder was von meinem Kleinen:

Letzten Donnerstag Nachmittag, Schneefall und Scheefahrbahn, raus aus der Garage, gute 5km auf Schneefahrbahn später sah der Popsch so aus:

[Bild: img0451rb.jpg]

Yeah!

Und am Freitag gab es dann wie schon im Smalltalk erwähnt das Ölservice...schön, wenn die Serviceintervallanzeige wieder verkündet dass man mindestens 25.000km Ruhe hat und die Bremsflüssigkeit sagt sie möchte in 700 Tagen mal wieder überprüft werden Pfeifen

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - gresu - 14.02.2012

............. und die Heckscheibenheizung funkt auch tadellos Mr. Orange
Aus Deinen Worten kan man immer wieder heraus lesen, welche Freude Du mit Deinem Mini hast ......... und des berechtigt TopTopTop


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 14.02.2012

Danke Herbert!

Und während dein blauer im Salz spielen darf, hab ich meinen heute von selbigem befreit - was an sich zwar eigentlich bei dem Wetter absolut sinnbefreit ist...aber...ich hab gestern bei nem Freund geparkt, dessen Tante leider "ein paar" Katzen hat, die allesamt ned kastriert sind...die Kater haben den MINI markiert, hätt mich heute fast angspieben wie ich in die Garage gekommen bin....also musste er gewaschen werden...

gresu schrieb:............. und die Heckscheibenheizung funkt auch tadellos Mr. Orange

Oh ja, das tut sie Top

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Maurice - 15.02.2012

Wunderbares Foto Respekt

Wenn ich mir deinen MINI von hinten ansehe, wäre ich für einen neuen Spoiler Blumen




Nicht Suchst du Streit?...



...okay? Nein, Angst


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 20.02.2012

maurice.mages schrieb:Wenn ich mir deinen MINI von hinten ansehe, wäre ich für einen neuen Spoiler Blumen

Pfeifen

Gibst den Aero jetzt doch ab?

Also ganz ehrlich: Im Moment hab ichs nicht vor, klar, mit dem Gedanken hab ich schon mal das Eine oder Andere Mal gespielt...aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, einerseits würde bei meinem zum Aero der Aero Spoiler dazugehören, andererseits gefällt mir der Cooper S Spoiler irgendwie besser, mag dieses "Tragegriff" Design Lol

Und da ich ja auch die Cooper S Aero-Heckschürze mitm Doppelauspuff habe...wärs ja auch ein Cooper S Spoiler ned gar so fehl am Platz Pfeifen

Ach, ich weiß auch ned was ich machen soll, ich weiß nur: In den nächsten paar Monaten ist sicher kein Geld für nen Spoiler übrig, da hab ich andere Dinge vor (die nicht zwingend mitm MINII zu tun haben) He He

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Maurice - 20.02.2012

Ja, der Aero muss wohl doch einem S weichen He He
Gefällt mir einfach besser Top


Liebi's R50 Cooper - Lensche - 20.02.2012

Hab das letzte Wochenende ein MINI in deiner Farbe gesehen! PfeifenKonnte aber so schnell kein Foto machen.


Liebi's R50 Cooper - gresu - 21.02.2012

Lensche schrieb:Hab das letzte Wochenende ein MINI in deiner Farbe gesehen! PfeifenKonnte aber so schnell kein Foto machen.
Jo, jo, de san sau schnell Winke 02Mr. Orange


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 18.03.2012

So, dann bombadier ich euch auch mal wieder mit ein paar neuen Fotos...

...am Freitag wars endlich so weit, die Wintersaison wurde beendet. Wie? Zuerst mal wurde der Kleine gewaschen, dann gings in der Garage ans Werk...1x polieren, das Ergebnis kann sich sehen lassen, wobei wir von Perfektion a la Sumsi natürlich nur träumen können - meinem kritischen Auge genügt noch so einiges nicht, aber allesamt Dinge, die einem "normalen" Menschen nicht auffallen und von daher sollt ich mich vllt. einfach mal zufrieden geben...

...also, hier mal beim polieren, und damit es schneller ging gab es Unterstützung von meinem Dad...

[Bild: p1080428c.jpg]

Dann mal von hinten, noch mit den Winter-Trennscheiben:

[Bild: p1080429h.jpg]

Und im Vergleich dazu mit den R90 - so muss ein MINI dastehen!

[Bild: p1080433w.jpg]

Gesamtergebnis:

[Bild: p1080430.jpg]

[Bild: p1080432d.jpg]

[Bild: p1080431r.jpg]

[Bild: p1080435s.jpg]


Gestern Abend hab ich dann die Winterfelgen geputzt, und da ist mir dann in der Garage etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt: An der Stelle, wo normal der MINI steht, war ein Ölfleck, also MINI rein in die Garage und mal mitm Wagenheber aufgebockt und einen Blick darunter gewagt - und die Erkenntnis: Shit, der verliert wirklich Öl!

[Bild: p1080458u.jpg]

[Bild: p1080459s.jpg]

Da es gestern schon spät war, und man ja unterm Wagenheber ohnehin nicht werken soll, hab ich ihn wieder abgelassen und nach dem heutigen Besuch am Autofrühling in Linz sind wir bei nem Freund in der Garage der Sache nochmal auf den Grund gegangen, MINI auf die Auffahrrampen und mit der Lampe bewaffnet unters Auto...



Da das Ganze zwar auf den ersten Blick aussieht wie wenns von der Ölwanne bzw. von der Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite kommt, jedoch bei genauerer Betrachtung auch von oben was kommt, und ich erst vor 1 Monat beim Ölservice war und der Wagen damals (ich stand selber darunter) noch knacketrocken war, werd ich morgen mal meine Werkstatt besuchen und Fragen was sie davon halten - und wenn das geklärt ist, wird das "Pickerl" gemacht - wäre so oder so im April fällig...

...ich melde mich dann morgen Abend wenn ich weiß was das war/ist...

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Mxwell - 18.03.2012

Diese Felgen sind einfach nur ein Traum Sabber