MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - nicusy - 20.03.2012

Meiner verliert auch Öl Sad
Der Freundliche hat gemeint: Ölwanne abwaschen und nach ein paar Km schauen wo er raussuppt - er tippt auf die Dichtung der Ölwanne Confused

Sachen die mein Geldbeutel nicht braucht Traurig


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 20.03.2012

Danke Max!

nicusy schrieb:Meiner verliert auch Öl Sad
Der Freundliche hat gemeint: Ölwanne abwaschen und nach ein paar Km schauen wo er raussuppt - er tippt auf die Dichtung der Ölwanne Confused
Sachen die mein Geldbeutel nicht braucht Traurig

Tja, da sprichst du wahre Worte. Haben es gestern abgeklärt - ist die Ölwannendichtung, hat besonders dort rausgedrückt wo ich nicht hingesehen hab weil der Unterfahrschutz im Weg war...

...am Freitag wirds gemacht, die Dichtung selber ist eh ned teuer, dafür hauen ca. 3h Arbeitszeit gut rein...warum das so lange dauert? Tja, im MINI ist hat alles MINI und damit die Ölwanne runtergeht muss unter Anderem der Klimakompressor weg, der ist nämlich genauso im Weg wie irgendwelche Fahrwerksteile...

Lg;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Sumsi - 20.03.2012

Liebi schrieb:wobei wir von Perfektion a la Sumsi natürlich nur träumen können -

AnbetenAnbetenAnbeten



Steht aber eh gut da, was man so auf den Bildern sieht Top


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 20.03.2012

Sumsi schrieb:AnbetenAnbetenAnbeten



Steht aber eh gut da, was man so auf den Bildern sieht Top

Fotos sind geduldig - zum Polieren ist die Farbe a Katastrophe, kaum glaubst es passt entdeckst wieder Hologramme...Pfeifen

Und ein paar Stellen gibts, da wären ein paar von deinen Zaubermitteln hilfreich - aber gut, ist ja kein Neuwagen mehr, ist ja auch schon 7 Jahre...und die Tage hat mich wieder wer angeredet dass er sooo gut dasteht und ob der Neu ist (viele Leute kennen ja immer nu keinen Unterschied zwischen R50 und R56) - von daher sollt i ned ganz so hoaglich sein und mich mit dem IST Status zufrieden geben Top

Lg


Liebi's R50 Cooper - Sumsi - 20.03.2012

Liebi schrieb:Fotos sind geduldig - zum Polieren ist die Farbe a Katastrophe, kaum glaubst es passt entdeckst wieder Hologramme...Pfeifen

Und ein paar Stellen gibts, da wären ein paar von deinen Zaubermitteln hilfreich - aber gut, ist ja kein Neuwagen mehr, ist ja auch schon 7 Jahre...und die Tage hat mich wieder wer angeredet dass er sooo gut dasteht und ob der Neu ist (viele Leute kennen ja immer nu keinen Unterschied zwischen R50 und R56) - vin daher sollt i ned ganz so hoaglich sein und mich mit dem IST Status zufrieden geben Top

Lg



Hologramme sind a hund, jaConfused Hab aber noch nie von hand poliert, kanns nicht beurteilen wie schwer/leicht man die wieder raus bekommt Confused

Hehe, dann passts Smile


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 21.03.2012

Echt? Polierst du immer mit Maschine?

LG;


Liebi's R50 Cooper - Sumsi - 21.03.2012

Liebi schrieb:Echt? Polierst du immer mit Maschine?

LG;


Sonst geht ja nix weiter Österreich Aber nicht nur mit einer Pfeifen

klick


Top


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 11.04.2012

*Threadhervorkram*

Also, wie schon im CA erwähnt, am Freitag Abend hab ich den Osterhasen erlegt, leider mit meiner Aero Front und die sieht jetzt so aus:

[Bild: p1080523o.jpg]

....aber keine Sorge, bis zur JKT ist alles wieder gut, eigentlich hätte der Wagen heute in die Werkstatt sollen, Sachverständiger hätte vorbeigeschaut und dann wärs schon losgegangen mit der Reparatur. Allerdings hat die Werkstatt diese Woche leider keinen Leihwagen für mich, ich brauch aber unbedingt nen fahrbaren Untersatz, also verschiebt sich das Ganze auf nächste Woche.

Ansonsten hab ich heute was geniales geschafft - ich hab gestern vollgetankt, bin seither 200km gefahren und die Range Anzeige zeigt stolze 680km - ergäbe eine theoretische Reichweite von 880km - das ist mit nem R50 Cooper rekordverdächtig - allerdings, von den 200km war viel Autobahn mit 80 bzw. 100km/h Beschränkung und dort wo keine Beschränkung war, bin ichs freiwillig im Windschatten eines LKW gefahren da ich etwas früher dran war und noch genug Zeit hatte...Pfeifen


So, jetzt wieder zurück zu Veränderung am Auto:

bis zur JKT sollen die Bremssättel noch Farbe bekommen, ich möchte eure ehrliche Meinung, welche Farbe soll drauf?

Rot: geht in meinen Augen gar ned bei der Außenfarbe.
Gelb: Die Kombination Gelb/Lila hat grunsätzlich was für sich, finde ich aber etwas zu "prollig" in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen ansonsten Lila/Weiß mit viel Chrom ist...

Schwarz: Einfach und gut, aber halt SEHR dezent.
Weiß: Derzeit mein Favorit, auch wenns vermutlich immer furchtbar dreckig werden wird.

So, jetzt seid ihr dran!

Ach ja, weiß wer obs zwischen dem R50 und dem R53 Serien Krümmer nen Unterschied gibt? Ich wäre grad an nem R53 Krümmer dran zwecks PreKat Mod Pfeifen

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 11.04.2012

*Threadhervorkram*

Also, wie schon im CA erwähnt, am Freitag Abend hab ich den Osterhasen erlegt, leider mit meiner Aero Front und die sieht jetzt so aus:

[Bild: p1080523o.jpg]

....aber keine Sorge, bis zur JKT ist alles wieder gut, eigentlich hätte der Wagen heute in die Werkstatt sollen, Sachverständiger hätte vorbeigeschaut und dann wärs schon losgegangen mit der Reparatur. Allerdings hat die Werkstatt diese Woche leider keinen Leihwagen für mich, ich brauch aber unbedingt nen fahrbaren Untersatz, also verschiebt sich das Ganze auf nächste Woche.

Ansonsten hab ich heute was geniales geschafft - ich hab gestern vollgetankt, bin seither 200km gefahren und die Range Anzeige zeigt stolze 680km - ergäbe eine theoretische Reichweite von 880km - das ist mit nem R50 Cooper rekordverdächtig - allerdings, von den 200km war viel Autobahn mit 80 bzw. 100km/h Beschränkung und dort wo keine Beschränkung war, bin ichs freiwillig im Windschatten eines LKW gefahren da ich etwas früher dran war und noch genug Zeit hatte...Pfeifen


So, jetzt wieder zurück zu Veränderung am Auto:

bis zur JKT sollen die Bremssättel noch Farbe bekommen, ich möchte eure ehrliche Meinung, welche Farbe soll drauf?

Rot: geht in meinen Augen gar ned bei der Außenfarbe.
Gelb: Die Kombination Gelb/Lila hat grunsätzlich was für sich, finde ich aber etwas zu "prollig" in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen ansonsten Lila/Weiß mit viel Chrom ist...

Schwarz: Einfach und gut, aber halt SEHR dezent.
Weiß: Derzeit mein Favorit, auch wenns vermutlich immer furchtbar dreckig werden wird.

So, jetzt seid ihr dran!

Ach ja, weiß wer obs zwischen dem R50 und dem R53 Serien Krümmer nen Unterschied gibt? Ich wäre grad an nem R53 Krümmer dran zwecks PreKat Mod Pfeifen

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 11.04.2012

*Threadhervorkram*

Also, wie schon im CA erwähnt, am Freitag Abend hab ich den Osterhasen erlegt, leider mit meiner Aero Front und die sieht jetzt so aus:

[Bild: p1080523o.jpg]

....aber keine Sorge, bis zur JKT ist alles wieder gut, eigentlich hätte der Wagen heute in die Werkstatt sollen, Sachverständiger hätte vorbeigeschaut und dann wärs schon losgegangen mit der Reparatur. Allerdings hat die Werkstatt diese Woche leider keinen Leihwagen für mich, ich brauch aber unbedingt nen fahrbaren Untersatz, also verschiebt sich das Ganze auf nächste Woche.

Ansonsten hab ich heute was geniales geschafft - ich hab gestern vollgetankt, bin seither 200km gefahren und die Range Anzeige zeigt stolze 680km - ergäbe eine theoretische Reichweite von 880km - das ist mit nem R50 Cooper rekordverdächtig - allerdings, von den 200km war viel Autobahn mit 80 bzw. 100km/h Beschränkung und dort wo keine Beschränkung war, bin ichs freiwillig im Windschatten eines LKW gefahren da ich etwas früher dran war und noch genug Zeit hatte...Pfeifen


So, jetzt wieder zurück zu Veränderung am Auto:

bis zur JKT sollen die Bremssättel noch Farbe bekommen, ich möchte eure ehrliche Meinung, welche Farbe soll drauf?

Rot: geht in meinen Augen gar ned bei der Außenfarbe.
Gelb: Die Kombination Gelb/Lila hat grunsätzlich was für sich, finde ich aber etwas zu "prollig" in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen ansonsten Lila/Weiß mit viel Chrom ist...

Schwarz: Einfach und gut, aber halt SEHR dezent.
Weiß: Derzeit mein Favorit, auch wenns vermutlich immer furchtbar dreckig werden wird.

So, jetzt seid ihr dran!

Ach ja, weiß wer obs zwischen dem R50 und dem R53 Serien Krümmer nen Unterschied gibt? Ich wäre grad an nem R53 Krümmer dran zwecks PreKat Mod Pfeifen

LG;
Manuel