MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Mxwell - 03.10.2012

Das schaut doch richtig gut aus. Schöne Arbeit, Manuel Top

Wo kann man sich den Stage3 Krümmer denn bestellen? He He

Was soll es denn für eine Software werden?


Liebi's R50 Cooper - gresu - 03.10.2012

Liebi schrieb:Danke, fand es für ne Nachtschicht (Arbeitsbeginn 21:00, fertigstellung 00:15) auch ganz brauchbar Lol

Herbert, wos werkst heute Nachmittag? Lust auf ne kleine MINI Runde? Ich muss mal zum Reichhart die Dichtungen abholen Pfeifen

LG;

Geht leider net , lieg im Bett mit ana Grippe Traurig


Liebi's R50 Cooper - ramski - 03.10.2012

Liebi schrieb:Stimmt, aber erfreut sich bei den Spezln größter Beliebtheit - am Anfang hats mich noch geärgert, aber mei, da musst drüber stehen - und sooo unrecht habens ja ned, wenn ich mir überleg wie oft ich am Auto herumputze...darf einen das ned wundern...Lol

Ach ja, auf der ersten Seite hab ich ja mal über die Parrot Bluteooth-FSE geschrieben, hier mal gscheite Fotos dazu - viel gibts eh ned zu sehen...

Das Mikro:

[Bild: p1080259t.jpg]

Das Bedienteil:

[Bild: p1080258.jpg]

Und die Bluebox samt Kabelsalat:
[Bild: p1080260.jpg]

Auf das Bedienteil bin ich besonders stolz, da hab ich lange rumgetüftelt wo ich das hinverpflanze damit es möglichst unauffällig ist - und dann kam mir die Idee, in den Blindsopfen ein Loch zu Bohren und das Bedienteil da drauf zu montieren - Kabel geht durch das Loch durch und dann unter der Verkleidung und den Becherhaltern nach vorne und hinter der Ablage, dem Klimabedienteil und dem Radio dann rüber zur Bluebox...war a ziemliche Fummelei, dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen - und da hinter der Verkleidung unterm Lenkrad hat die Buebox einen perfekten Platz gefunden Top

LG;
Manuel



ich hab mir das Parrot 9200 einbauen lassen , und die Fernbedienung am lenkrad .
cooler Mini , den Du da hast und der immer cooler wird!


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 03.10.2012

gresu schrieb:Geht leider net , lieg im Bett mit ana Grippe Traurig

Auweh...und des bei DEM Wetter! Du sollst ned überall HIER schreien Zwinkern

@Mxwell:

Den Krümmer gibts bei MINIBote hier im Forum - wird aud Bestellung gefertigt, im Tausch gegen deinen Alten!

Software ist noch nicht sicher, entweder MTH oder eine von nem Tuner hier - mit dem werd ich heute oder morgen mal reden wenn ein Bekannter mit seinem R52S den Termin hat!

@Ramski:

Danke! Was die Freisprech angeht, ich wollt bewusst eine von der Man möglichst wenig sieht - und das hab ich geschafft Smile :)

Lg


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 06.10.2012

So Krümmer ist heute bzw. gestern (Freitag) angekommen und wurde umgehend verbaut - ich kann dazu aber noch nix sagen weil ich dann in den Dienst musste und mir mein Mechaniker der den Einbau übernommen hat den MINI dann quasi zugestellt hat - aber als er hier vorgefahren ist hat sich das schon noch etwas rotziger angehört als zuvor Pfeifen

Und er meinte er zieht gut von unten raus - klingt auch ned schlecht weil nicht typisch R50 Cooper - und er ist zuvor noch nie mit meinem gefahren...naja ich werd das dann in der Früh nach Dienstschluss mal etwas testen was sich da getan hat Lol

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Mxwell - 06.10.2012

Dass klingt ja viel versprechend. Dann wünsche ich viel Spaß dabei und freue mich auf den Bericht He He


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 19.10.2012

So, auch wenns jetzt etwas gedauert hat, mal wieder ein Update von mir...

...heute vor 2 Wochen kam der Krümmer rein, brachte schon erste Veränderungen (vor allem beim Sound Innen - noch kerniger ohne zu übertreiben) und auch Leistungsmäßig war was zu spüren, und nachdem er dann ein paar Tage gut lief ohne dass sich die Motorkontrollleuchte meldete, kam die neue Software drauf...was soll ich sagen, ich bin seither vllt. 200km gefahren, aber mit jedem Kilometer merkt man deutlicher was sich da getan hat..

..es ist weniger die Mehrleistung die mich umhaut, als vielmehr das viel sauberere Motorsetup, das Teil fährt sich einfach viel runder, zieht von unten sauberer hoch und lässt sich absolut schaltfaul fahren - fast schon wie ein Diesel, auf einer Strecke auf der ich früher doch öfters zwischen 3ter und 5ter am rumschalten war, kann ich jetzt ganz entspannt auf der 5ten dahincruisen....und wenn ich Leistung will und reintrete bzw. runterschalte tut sich auch deutlich mehr als vorher - so sollte der Cooper eigentlich von Werk ab abgestimmt sein, macht gleich viel mehr Spaß so! Party 02


Und da nun die Leistung passt, dachte ich, ich kann zumindest im Verborgenen dick auftragen:

[Bild: img0892yw.jpg]

[Bild: img0893s.jpg]
Party!!

Aber das ist noch nicht alles...ich hab ja im CA Smalltalk erwähnt, dass die Aero-Schweller leicht stümperhaft montiert waren, ich hab mich immer über die nicht ganz passenden Spaltmaße gewundert, seit Dienstag weiß ich auch warum...anstatt die Clipse zur Befestigung zu verwenden, steckten in der Karosse noch die abgerissenen Clipse der Original-Schweller, die Cliphalter der Aero-Schweller waren einfach mit Silikon/Sikaflex/Dichtmasse/wasauchimmer verschmiert und die Schweller damit ans Auto gepappt Head Scratch

Sah so aus:
[Bild: img0917f.jpg]

Hab also gestern und vorgestern Abend jeweils einen Schweller abmontiert, das Zeug rausgeputzt, die alten Klebereste entfernt, den Einstiegsbereich mit neuem Klebeband (ist so vorgesehen) versehen und die Dinger wieder montiert: Sieht doch gleich besser aus! Übrigens: Unglaublich wie viel Dreck und Schmodder sich da drunter sammelt, war ganz gut da mal zu putzen...

[Bild: img0922bo.jpg]

[Bild: img0923ud.jpg]

[Bild: img0929yw.jpg]

Und hier noch ein paar Schönwetter-Fotos von neulich! Auch wenn die Aussicht von dort schön ist, wer erkennt wo das ist, weiß dass das ein Ort mit SEHR trauriger Geschichte bzw. Vergangenheit ist....

[Bild: p1100572s.jpg]

[Bild: p1100576s.jpg]

[Bild: p1100574c.jpg]

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Cappo - 19.10.2012

eek! wow ...mehr sog i nedTop Der wird ja immer besserSonne


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 19.10.2012

Cappo schrieb:eek! wow ...mehr sog i nedTop Der wird ja immer besserSonne

Danke Cappo! Aber jetzt werdens dann immer kleinere Kleinigkeiten, weil im Prinzip passt jetzt alles *g*

Aber...ne Querlenkerabstützung kommt noch, genau wie die WORKS Einstiegsleisten, und der Cooper Spoiler soll noch mal durch nen S-Spoiler oder Aero Spoiler (tendiere eher zum S) ersetzt werden. Dann werden über den Winter die Felgen noch instandgesetzt (Horn polieren) sowie irgendwann nächstes Jahr mal die Haube neu lackiert und die Bonnets neu geklebt (die haben schon so komische Flecken die nicht wegzukriegen sind - aber nach 7 Jahren bei Aufklebern wohl normal) - und dann ist aber wirklich Schluss Lol

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Cappo - 19.10.2012

ui ja...Aero Spoiler...dass wird gut passen!!