MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - chubv - 12.11.2012

Liebi schrieb:Guten Abend!

Es steht mal wieder was an die Woche...Pfeifen
Da schau her, die gibt's auch noch. Haben die eigentlich noch eine HP?


Liebi's R50 Cooper - Mac - 12.11.2012

Cool! Top

Domstrebe hast du auch schon drin, oder??

Hättest du evtl. Lust nach dem Einbau kurz zu schildern, was sich zu "nur Domstrebe" ändert?


chubv schrieb:Da schau her, die gibt's auch noch. Haben die eigentlich noch eine HP?

Homepage weiß ich nicht, aber du könntest den user "BigBoSS" bestimmt auch direkt anquatschen.


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 12.11.2012

chubv schrieb:Da schau her, die gibt's auch noch. Haben die eigentlich noch eine HP?

Servus!

Homepage denke ich nicht - ich bezieh sie direkt vom Boss, sprich von Anze - ist der letzte Restbestand, eigentlich schade denn das Teil schaut echt TOP verarbeitet aus und der Preis passt auch. Er meinte die Nachfrage sei damals hinter den Erwartungen zurück geblieben, wohl nicht zuletzt wegen der Wirtschaftskriese...

Klar gibts nen Bericht wenn das Teil unterm Auto ist. Der Vorderbau ist dann mit Cabrio-Streben, Works Domstrebe und der Querlenkerabstützug wohl optimal versteift Pfeifen

Lg,
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Sumsi - 12.11.2012

Super Top

Obwohl ich wohl nicht zu der TeamMolecula gegriffen hätte.


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 12.11.2012

Warum?

Ich fand das schwarz gepulvert etwas dezenter und wohl auch haltbarer als die rot lackierte OMP - ansonsten hab ich nicht wirklich was gefundn...

Lg


Liebi's R50 Cooper - Mac - 12.11.2012

Liebi schrieb:...
Klar gibts nen Bericht wenn das Teil unterm Auto ist. Der Vorderbau ist dann mit Cabrio-Streben, Works Domstrebe und der Querlenkerabstützug wohl optimal versteift Pfeifen
...

Top


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 15.11.2012

So, heute wars so weit, als ich nach Hause kam lag da ein Paket, der Inhalt ist hier eh schon bekannt...

[Bild: img1045yy.jpg]

Fazit: Das Teil muss unters Auto - und zwar gleich! Also schnell rüber zum Nachbarn, ein Reifenhändler, naturgemäß grad Saisonbedingt tote Hose weil der Run auf die Winterreifen schon vorbei ist...also rauf auf die Bühne mitm MINI...und ratzfatz ist das Teil auch schon verbaut, klar, sind ja nur 2 Schrauben Lol

[Bild: img1050lw.jpg]

Und so schaut das jetzt aus - den optionalen Schriftzug hab ich natürlich auch noch anbringen müssen - lag der Strebe ja bei, mein Nachbar meinte nur: "Du hast doch nen Schatten, da unten sieht das doch eh keiner" - egal, was muss das muss!

Dann bin ich noch ne Kleine Runde gefahren und hab den Kleinen dann mit folgendem Tachostand daheim abgestellt:

[Bild: p1100598b.jpg]

Yeah!

Und bevor jemand fragt: Ich bin insgesamt nur 7km gefahren, könnte also nich nix genaues sagen, außer dass der Vorderbau subjektiv noch etwas ruhiger wurde bei unebenheiten und er sich nochmal irgendwie direkter und steifer anfühlt...aber ist halt sehr subjektiv, nach dem Motto ich hab was eingebaut, das muss ich doch merken Pfeifen


LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Totolino - 15.11.2012

Sag mal, vielleicht hab ich es überlesen, wie schimpft sich diese Strebe Head Scratch ?


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 15.11.2012

Totolino schrieb:Sag mal, vielleicht hab ich es überlesen, wie schimpft sich diese Strebe Head Scratch ?

Querlenkerstrebe
Querlenkerabstützung

Ist quasi die Komplettierung der Aussteifung des Vorderbaus - Domstrebe oben, Querlenkerabstützung unten Lol

LG;


Liebi's R50 Cooper - Totolino - 15.11.2012

Aha, thanks.
Auch vom Cab?