MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Cappo - 20.12.2012

Liebi schrieb:@Herbert+Dieter:

Daaaaaankeschön!

@Cappo: Der is NED Blau Böse!

Party!!

Mr. OrangeMr. Orange


Liebi's R50 Cooper - Knei3 - 20.12.2012

Liebi schrieb:@Cappo: Der is NED Blau Böse!

Party!!

Das hat er eh allgemein gemeint Big Grin Big Grin


Liebi's R50 Cooper - ramski - 20.12.2012

Echt Super Fotos !!!


Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 29.01.2013

Hast du deine Scheiben selbst foliert oder machen lassen?

hab auch vor es machen zu lassen, wieviel kostet das ca.?


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.01.2013

Scarface0664 schrieb:Hast du deine Scheiben selbst foliert oder machen lassen?

Servus!

Also die Scheiben waren schon foliert als ich ihn gekauft habe - von selber machen würde ich dringendst abraten. Hab schon einige Male beim Scheiben folieren zugesehen und naja, man sollte da schon wissen was man tut. Von Experimenten mit Folien wie sie Forstinger, ATU und co als do it yourself Variante anbieten rate ich ebenfalls ab....

Was den Preis angeht, so kann ich nur grob schätzen, würd aber beim MINI so über den Daumen gepeilt mal zwischen 150 und 200€ für hintenrum schätzen. Kommt halt auch drauf an wo mans machen lässt, in Wien wohl eher teurer als hier aufm Land...

Ich kenne wie gesagt zwei, drei Leute die sowas hier anbieten....der Eine ist der Dellendoktor meines Vertrauens, der andere macht es so nebenher und der Dritte ist ein gelernter BMW Mechaniker der mittlerweile nen anderen Beruf ausübt aber daheim noch n bisschen schraubt und eben auch foliert. (Fährt selber nen R50 und hat sich das checkered-Design selbst aufs Dach foliert und die Scheiben getönt)

Alle 3 verwenden übrigens die Folie von CarCare....gibt aber auch in Linz ne Firma die sich auf den Vertrieb und das Verkleben der Folien von CarCare spezialisiert hat - von denen hab ich mir meine "Blaue Bescheinigung" für die Folien abgeholt - dachte immer die wären bei meinem MINI ab Werk so gewesen bis ich mal Folienhersteller und Typnummer zufällig in der Scheibe entdeckt habe...Pfeifen

Kann dir gerne morgen mal nachschauen was das jetzt genau für eine Folie aus dem Programm von CarCare ist...

LG;


Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 29.01.2013

Danke.

Aber wenn dann mach is das sowieso von einer Firma, und die werden ihre eigenen Folien haben.

Bin auch noch am überlegen wie dunkel es sein soll, aber da werde ich mich dann dort beraten lassen.

Was ich gesehen habe gibts da verschiedenste Folien mit mehr Licht oder weniger.


Liebi's R50 Cooper - Mxwell - 29.01.2013

Schon mal über Union Jack Designer nachgedacht?

Schau mal bei unseren Sponsoren Top


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 01.02.2013

So, wenns auch nur ne Kleinigkeit ist, aber auch bei mir hat sich mal wieder was getan...

...vor knapp 2 Wochen, grad als es so schöööön viel Schnee rausgehauen hat, wurde genau dieser Umstand zu einem Problem - auf der Straße lag ein kleiner Schneehaufen (der wie sich herausstellen sollte gefroren war -es hatte zu dem Zeitpunkt ca. -10 Grad) und ich konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen...der Schneehaufen hinterließ folgende Spuren an der Lippe der Aero-Front:

[Bild: 20130119192944.jpg]

Da mir diese Loch nicht besonders zusagte, habe ich überlegt was ich jetzt machen könnte....Lippe ganz ab? Nur nen Teil ab? Naja, hatte eh keine Zeit da was in die Richtung zu machen also erstmal abgewartet...heute Vormittag wars dann so weit und ich bin zur Tat geschritten....et voila:

[Bild: 20130201110932.jpg]

[Bild: 20130201110955.jpg]

Habe den Mittelteil rausgeflext, die Seitenteile zu Gunsten der Spreiznieten und damit verbundenen Befestigungswinkeln stehen gelassen - die Ecken etwas abgerundet damit es etwas runder wirkt und zum Abschluss noch die Schnittkanten wieder in Wagenfarbe lackiert - ich denke mal das kann man dann so gelten lassen Lol

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Totolino - 02.02.2013

Winke 02 Smart Repair by Liebi! Yeah!

Gute Idee, das Beste draus gemacht. Top


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 02.02.2013

Danke Toto - im ersten Moment hab ich mich soooo geärgert, bin ja seit November gerade mal 800km gefahren, die Aero-Front ist noch nicht mal ein Jahr alt...aber...jetzt weißt du warum ich bedenken hatte den Wagen tieferzulegen wenns schon mit dem Serienfahrwerk zu so unschönen Bildern kommt....

LG;