MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - ChiliPower - 12.04.2013

Liebi schrieb:...... wie gesagt: IT IS LOVE!

Sonne

so sehe ich es den auch, muss nicht immer 190-220 PS unter der motorhaube stecken. das einzige worüber ich ab und an nachdenke sei den one einwenig beine zu geben, heißt, software tuning. nur nun bei 125.000 ist das den schon ein gewagtes spiel.

aber eines ist sicher, die farbe hat seldenheitswert da ich bisher noch nie ein auf freier wildbahn gesehen habe. macht dich denk noch einwenig stolzer solch ein mini zu fahren, oder?


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 12.04.2013

Danke danke!

Scarface0664 schrieb:Wem sagst das ich durfte mit @Peter.h seinem mitfahren und da merkst du schon gleich den Unterschied (obwohl ich jetzt auch über 130PS habe) und Peter seiner auch ,,nur'' ein Originaler S ist.

Aber man merkt einfach wenn der Turbo kommt is das kein Vergleich zu meinem Cooper.

@Liebi

Meinen jetzt auch sofort verkaufen und mir unbedingt ein S zu holen wäre jetzt auch übertrieben, und vor allem woher das Geld nehmen?


Meiner bleibt sowieso in der Familie ich hab ja schon soviel Geld reingesteckt das bekommst du nie wieder rein beim verkaufen.

Wäre ja auch traurig wenn man vom Sauger zum Turbo keinen Unterschied merken würde Pfeifen

Sind einfach 2 völlig unterschiedliche Motorenphilosophien...nen klassischen Sauger dem man halt Drehzahl geben muss oder ein Turbo der schön künstlich befeuert ist...hat beides was für sich!

Das mitm reinstecken...ist immer so. Aber ich hätt gar nicht so viel reingesteckt wenn es "nur" ein Auto von vielen wäre (habe Freunde die 1x im Jahr Auto wechseln - da würd sich das nicht auszahlen) - aber den MINI hab ich mit dem Vorsatz gekauft ihn auf immer und ewig zu behalten, von daher...

Mxwell schrieb:Der Motorraum sieht wirklich sauber aus. Besonders die JCW Motorabdeckung sticht so schön heraus.
Zu den R90 brauche ich nichts sagen, die sind weiterhin ein Traum

Danke Max!

Ja, der Motorraum...wie schon einmal angemerkt, der gehört bei mir zum putzen dazu - so kommt man gar nicht in die Verlegenheit damit mal wirklich viel Arbeit zu haben....und ich finds einfach so fein, wenn ich mal unter die Haube muss mir die Finger nicht schmutzig zu machen Sonne

ChiliPower schrieb:so sehe ich es den auch, muss nicht immer 190-220 PS unter der motorhaube stecken. das einzige worüber ich ab und an nachdenke sei den one einwenig beine zu geben, heißt, software tuning. nur nun bei 125.000 ist das den schon ein gewagtes spiel.

aber eines ist sicher, die farbe hat seldenheitswert da ich bisher noch nie ein auf freier wildbahn gesehen habe. macht dich denk noch einwenig stolzer solch ein mini zu fahren, oder?


Eben!

Nun ja, Leistungssteigerung jenseits der 100.000km ist ja nicht ganz unstrittig. Klar, je früher desto gut, aber n Freund hat mal seinem 525d mit knapp 200.000km noch ne neue Software spendiert und der hats überlebt....kommt halt auch immer drauf an wie man dann damit umgeht.

Mir wars halt wichtig, dass ich es eher frühzeitg mache und daher wurde letztes Jahr bei knapp 76.000km ernst gemacht...ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim One zumindest kein Problem sein sollte ihn trotz dieser Laufleistung zumindest auf die Leistung eines Serien-Cooper zu bringen, da der Motor ja hardwaremäßig absolut ident ist und nur per Soft beschnitten wurde....

Was die Farbe angeht: Ohhh yessss! Ich liebe sie! Und das obwohl ich die selber noch nie zuvor gesehen hatte. Aber das war Liebe auf den ersten Blick! Habe bislang nur einen weiteren in der Farbe live gesehen - allerdings ohne Aero, mit den normalen schwarzen Radläufen und mit Dach in Wagenfarbe, da macht sie irgendwie weniger her finde ich.

Ist aber wohl mindestens so selten wie Silk Green oder Solid Gold - Grün ist nicht ganz meine Welt, aber zumindest das Gold find ich auch ganz nett!

LG;
Manuel

PS: Anbei noch Schnappschüsse von gestern, als ich den Regenbogen gesehen hab musste ich einfach kurz stehen bleiben und abdrücken - sind halt nur iPhone Fotos Lol

[Bild: 20130411180837.jpg]

[Bild: 20130411180733.jpg]

[Bild: 20130411180724.jpg]


Liebi's R50 Cooper - rushQ - 12.04.2013

Einfach Schick dein Mini!!!! TopTopTop


Liebi's R50 Cooper - Totolino - 12.04.2013

Ohhhh, schöne Sonne Pic`s!!!

Mini mit Regenbogenmagnet.....ähhh Zubehörliste..Head Scratch?..., oder liegt es am Purple Eye?


Liebi's R50 Cooper - ChiliPower - 13.04.2013

Liebi schrieb:Eben!

....... Nun ja, Leistungssteigerung jenseits der 100.000km ist ja nicht ganz unstrittig. Klar, je früher desto gut, aber n Freund hat mal seinem 525d mit knapp 200.000km noch ne neue Software spendiert und der hats überlebt....kommt halt auch immer drauf an wie man dann damit umgeht.


LG;
Manuel

vielen dank für deine waren worte !!! Yeah!

da es mir sehr wichtig ist mein zweimal im jahr ein hochwertiges motoröl zu spentieren und in der warmlaufphase es ruhig anzugehen denk ich mal es könnte durchaus bei meiner laufleistung noch möglich sein dem mini etwas auf die sprünge zu helfen. wie du schon geschrieben hast ist der one per software zugeschnürt. bis jetzt halten sich die aussagen der leute die ich frage in der waage zwischen, machen und sein lassen. wäre ja auch nicht so teuer und von daher kein thema. würde den in dieser verbindung den prekat gleich mit machen und alles auf dies abstimmen lassen. o mann ... jetzt hab ich wieder feuer gefangen mit dieser sache. Head Scratch

gruß ChiliPower


Liebi's R50 Cooper - el_gordo - 13.04.2013

Liebi schrieb:PS: Anbei noch Schnappschüsse von gestern, als ich den Regenbogen gesehen hab musste ich einfach kurz stehen bleiben und abdrücken - sind halt nur iPhone Fotos Lol
Hättest Du mal Gas gegeben, dann hättest Du es vielleicht noch zum Ende des Regen-
bogens geschafft und dem Kobold sein Gold abknöpfen können BellemerGrübeln


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 28.04.2013

Morgen!

Auch von mir gibts wieder was - zwar keine Veränderungen in dem Sinn, aber es wurde mal wieder aufs extremste geputzt und das Ergebnis spricht, wie ich finde, für sich - aber alles der Reihe nach....

Freitag Vormittag wurde der Kleine gewaschen und dann beschloss ich, ihm mal wieder die totale Pflege zu gönnen...ne ordentliche Schicht Dodo Juice Blue Velvet sollte wieder rauf....für überzeugenden Tiefenglanz.

Also ging es mal los mit abkleben bzw. ausbauen von Teilen die im Weg sind....

[Bild: 20130426122105.jpg]

[Bild: 20130426164633.jpg]

[Bild: 20130426164621.jpg]

Die ausgebauten Heckleuchten haben meinen Dad zu der Aussagen "Jetzt ists so weit, ich hol nen Psychiater" gebracht....aber: Wenn die Dichtung an den Heckleuchten aufgibt, sammelt sich dahinter Dreck und Feuchtigkeit und das gibt auf die Dauer Rost - also beim R50 immer mal ein Auge auf den Bereich hinter den Heckleuchten werfen! Bei mir ist dort, wie man sieht, alles in bester Ordnung.

Zwischendurch wurde Daddy's Baby aus dem Winterschlaf erweckt...

Zündung an, Startknopf gedrückt und sie poltert los - trotz Winterschlaf von Oktober bis jetzt...er machte dann seine erste Ausfahrt, währenddessen hatte ich Platz in der Garage den MINI fertig zu machen...

Nun stehen die 2 Kult-Gefährte wieder glücklich vereint zusammen in der Garage und strahlen um die Wette:

[Bild: p1110105b.jpg]

Und noch ein paar Fotos vom fertigen MINI:

[Bild: p1110108z.jpg]

[Bild: p1110110v.jpg]

[Bild: p1110126y.jpg]

[Bild: p1110119p.jpg]

[Bild: p1110120z.jpg]

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Minimaik - 28.04.2013

Schöööööön glänz er! Respekt Die Prozedur hab ich am Freitag auch gemacht, aber irgendwie perlt nach dem Regenguss von gestern der Lack gar nicht mehr so schön (noch eine Schicht Wachs drauf?) und mit der Politur hab ich auch nichts wegbekommen, obwohls die Meguiars Ultimate Compound ist... muss mir wohl alles mal beigebracht werden Achselzucken


Liebi's R50 Cooper - luflomo - 28.04.2013

Na da hat sich die Mühe aber gelohnt Respekt Sabber
Coole Location übrigens Top


@Maik: mit dem Ultimate hab ich auch nich viel von Hand wegbekommen. Das SwirlX hingegen ist Super. Da habe ich meinen MX5 damals echt swirl und Hologrammfrei bekommen Top


Liebi's R50 Cooper - Minimaik - 28.04.2013

luflomo schrieb:@Maik: mit dem Ultimate hab ich auch nich viel von Hand wegbekommen. Das SwirlX hingegen ist Super. Da habe ich meinen MX5 damals echt swirl und Hologrammfrei bekommen Top

Aah okay, danke! Top