MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 21.04.2014

Liebi schrieb:Mal wieder ein kleines aber feines Update bei uns:

Der Osterhase hat was schönes gebracht, pünktlichst zum runden Kilometerstand....Pfeifen

[Bild: img_4504.jpg]

Da bist aber noch nicht viel gefahren in diesen kurzen Jahr oder?

Bezüglich kosten für Tempomat findet man im Internet sehr viel Unterschiedliche Preise von 400€ bis 800-900€ (je nachdem was man schon hat)

Aber ich werde da auch mal nachfragen direkt bei BMW was das kostet, würde auch gern ein Tempomat haben.


Liebi's R50 Cooper - LiquidWhite - 21.04.2014

gibts eigentlich schon eine lösung wegen lufthutze/dämmmatte motorraum? Head Scratch


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 21.04.2014

Scarface0664 schrieb:Da bist aber noch nicht viel gefahren in diesen kurzen Jahr oder?

Bezüglich kosten für Tempomat findet man im Internet sehr viel Unterschiedliche Preise von 400€ bis 800-900€ (je nachdem was man schon hat)

Aber ich werde da auch mal nachfragen direkt bei BMW was das kostet, würde auch gern ein Tempomat haben.

Stimmt, gefahren bin ich ihn heuer noch nicht besonders viel, nicht ganz 2.000km seit Anfang März Pfeifen

Was bei der Umrüstung auf Tempomat anscheinend viel ausmacht ist, wenn von 2 auf 3 Speichen Lenkrad umgerüstet wird (Lenkrad, Airbag usw.) ich brauch jetzt eigentlich "nur" mehr den Lenkradschleifring, den Kabelsatz und den Kupplungsschalter....und dann halt noch codieren...und die Lenkradfernbedienung fürs Radio möchte ich dann auch gleich aktivieren, dazu brauch ich dann aber noch ein passendes Interface für mein JVC Radio...

LiquidWhite schrieb:gibts eigentlich schon eine lösung wegen lufthutze/dämmmatte motorraum? Head Scratch

Diesbezüglich hat sich noch nix getan, wollte mich übern Winter darum kümmern, bin aber nie dazu gekommen....und im Moment wird er eh nur bei Schönwetter aus der Garage geholt, also nicht so tragisch Lol

LG;


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.04.2014

So, mal wieder anständige Fotos von den Neuerungen...zum JCW Lenkrad gesellten sich gestern für das Perfekte Feeling beim fahren noch die Schroth Quick Fit 4-Punkt Gurte - etwas umständlich und für den Alltag nicht zu gebrauchen (zum ersten Mal reingesetzt, festgezurrt und festgestellt dass ich weder an die Sonnenbrille am Armaturenbrett noch an die Fernbedienung fürs Garagentor rankomme Pfeifen) aber sensationell zum fahren....

[Bild: dsc_0391.jpg]

[Bild: innen_totale.jpg]

[Bild: dsc_0393.jpg]

[Bild: totale_2.jpg]

Bei der Testrunde ist mir jedoch etwas aufgefallen was ich ganz und gar nicht gut finde....Gangwechsel von 2. auf 3. Gang bei sportlicher Fahrweise, sprich hoher Drehzahl mag der Kleine ganz und gar nicht - zumindest nicht wenn zügig geschaltet wird - Kupplung bis aufs Blech rein und von 2 auf 3 gibt bei Drehzahlen über 5.000/6.000 RPM hässliche Geräusche...wartet man kurz flutscht es perfekt und wenn man ihn normal bewegt sowieso....nun die Frage aller Fragen, was ist das? Stirbt hier mein Getrag? Sinds "nur" die Synchronringe? WARUM kann das bei 92.000km schon sein (ich fahr ihn ja meistens eh eher verhalten) - ich weiß nur, dass er bei ca. 20.000km damals von BMW auf Kulanz eine neue Kupplung bekommen hat, sollte etwas die Erstbesitzerin etwas, nunja, ungeschickt geschaltet haben und die Synchronringe beleidigt haben? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das Geräusch schon mal gehört zu haben, allerdings wurde er von mir auch nur selten so sportlich bewegt....mir gefällt das jedenfalls Ganz und Gar nicht...ach ja, ich hab vor ca. 1 Monat einen Getriebeölwechsel durchgeführt, die alte Plörre raus (von der offensichtlich - wie auch immer das ging - zu viel drin war, denn mir kam das Öl schon bei der Einfüllschraube am Getriebe entgegen) und gutes MTF-94 + Liqui Moly Gear Protect + Liqui Moly Getriebeöl-Additiv rein....werde jetzt am Nachmittag mal einen Getriebe-Spezialisten hier ums Eck aufsuchen und fragen was er davon hält...

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 29.04.2014

Das mit dem Getriebe is sch.....hoffentlich haltet es wenigsten bis zum Mini Weekend.

Und warum eigentlich die Neuen Gurte nicht am Beifahrer?


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.04.2014

Scarface0664 schrieb:Das mit dem Getriebe is sch.....hoffentlich haltet es wenigsten bis zum Mini Weekend.

Und warum eigentlich die Neuen Gurte nicht am Beifahrer?

Das hält schon - wenn ma ihn normal bewegt is gar nix, alles Butterweich, nur von 2 auf 3 bei Volllast mag er nicht...also nicht hochdrehen und die Welt ist in Ordnung...

Wegen der Gurte: Naja meistens fahr ich alleine und die bessere Hälfte will die Gurte zwar mal testen, steht aber nicht auf Fesselspiele jedweder Art - klar, zwecks der Optik würden sie drüben auch rein müssen, war letztlich aber auch eine Frage der Kosten Zwinkern

Kommen eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch...mal sehen. Zumal ich die auch nur reinmach wenn mir danach ist - wobei man sich nach einigen KM mit den Dingern so daran gewöhnt, dass man sich mitm normalen Gurt nackig fühlt ^^

Lg


Liebi's R50 Cooper - LiquidWhite - 29.04.2014

Liebi schrieb:Wegen der Gurte: Naja meistens fahr ich alleine und die bessere Hälfte will die Gurte zwar mal testen, steht aber nicht auf Fesselspiele jedweder Art - klar, zwecks der Optik würden sie drüben auch rein müssen, war letztlich aber auch eine Frage der Kosten Zwinkern

wieso kennen wir die noch nicht? Augenbrauen Mr. Orange

oder ist ihr die luft ausgegangen? He He Lol Pfeifen


Liebi's R50 Cooper - rubberduck - 30.04.2014

jetzt hat er sich endlich mal verplaudert Lol


Liebi's R50 Cooper - Intruder - 30.04.2014

Manuel,
die Gurthalter auf dem Foto, sind das die von BMW?

Danke und Gruß
Rüdiger


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 01.05.2014

rubberduck schrieb:jetzt hat er sich endlich mal verplaudert Lol

Verplaudert ist relativ, die gab es schon, da kannte ich euch noch nicht...Pfeifen

Nur ist alles etwas...ähm...kompliziert...bzw. gut Ding braucht Weile aber im Moment geht's in die richtige Richtung....und nein, es ist nicht Sylvia...

Intruder schrieb:Manuel,
die Gurthalter auf dem Foto, sind das die von BMW?

Danke und Gruß
Rüdiger

Servus Rüdiger!

Jep sind die Gurthalter von BMW, damit alte Männer wie ich sich nicht so weit nach dem Gurt umdrehen müssen (wenn der H-Gurt nicht drin ist) - falls du dir die reinmachst denk aber dran rechts und links zu vertauschen (also so wie auf meinem Foto, dass die Bügel nach vorne stehen) denn nur so machen sie Sinn bzw. leben sie auch länger wenn man mal mit zu viel Gewalt rangeht und der "Flügel" abgeht - ist nur geclipst...wenn du sie so montierst wie von BMW angedacht brechen die, sind sie so drin wie bei mir fällt das "Flügerl" lediglich ab und muss neu eingeclipst werden....

LG;
Manuel