MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Intruder - 12.02.2015

Herzlichen Glückwunsch, Lila Pause Winke 02
Einen besseren Weggefährten hättest Du nicht finden können Zwinkern
Und Dir, Manuel wünsche ich noch viele schöne Jahre mit ihr!

Unser R50 hat im August seinen 10. Geburtstag. Auch oder gerade weil er fast nur von meiner besseren Hälfte bewegt wird, genieße ich jeden Kilometer, wenn ich mal fahren darf.
Ist doch spürbar näher am ursprünglichen Go-Cart-Feeling als der R55.
Das Armaturenbrett und die Sitz-/Lenkrad-Position gefallen mir auch deutlich besser Peitsche Wir werden ihn so schnell auch nicht mehr her geben.

Gruß & Party!!
Rüdiger


Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 12.02.2015

Glückwunsch, wie schnell die Auto Jahre vergehen.

Für 10 Jahre hast ja eh noch relativ wenig KM oben, und das eigentliche Alter sieht man der Lila Pause auch nicht an Respekt

Frühling kann kommen würd ich sagen.


Liebi's R50 Cooper - rubberduck - 12.02.2015

Lieber Manuel, nachdem wir es ja live mit bekommen haben, wie an dieser, bis zu dem Zeitpunkt, perfekten Ausfahrt, dein geliebter MINI torpediert wurde Confused, freuen wir uns um so mehr mit dir, diesen Geburtstag feiern zu dürfen Yeah!
Wir wünschen euch noch eine lange und glückliche Zukunft Mr. Orange

Happy Birthday !! wünschen Redneck, Tschipi und natürlich der R50 Bruder Sonne


Liebi's R50 Cooper - Cappo - 12.02.2015

10jahre und steht so schön da!! Glückwunsch!!


Liebi's R50 Cooper - chubv - 12.02.2015

Na dann mal einen schönen Geburtstag an das Slow-Food. Lol




Pfleg die Lila Pause gut weiter, denn sie steht wirklich 1a Top da!!


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 08.03.2015

Danke Jungs! Hat uns sehr gefreut!

Und nun...ist der Winterschlaf offiziell zu Ende! We're back, hier mal für alle zum mitfreuen:



Erste "kleine" Ausfahrt führte uns zur Tankstelle (Reifendruck senken), dann ging es eine Runde durch die Stadt, weiter nach Rainbach, Summerau, Reichenthal, Bad Leonfelden, Vorderweißenbach, Guglwald, über die Grenze nach Tschechenland, vorbei am zugefrorenen Lipno-Stausee, über Vissy Brod und Studanky zurück nach Bad Leonfelden und schließlich nach Freistadt in die heimatliche Garage - insgesamt knapp über 100 feien Kilometer, der Motor wurde die ganze Zeit über nicht abgestellt, sodass er mal wieder richtig auf Temperatur kommen konnte - läuft Zwinkern

[Bild: p1120714.jpg]

[Bild: p1120713.jpg]

[Bild: p1120712.jpg]

Ein kleines Problem hab ich dabei festgestellt, ich vernahm ein Schleifgeräusch, es stellte sich heraus, dass die Stahlflexleitung vorne links in einem zu großzügigen Bogen verlegt war, so dass sie gelegentlich in Kontakt mit den 15" Winterfelgen kam, hab ich schon nachgebessert und sollte behoben sein - spätestens mit dem Wechsel auf die Sommerfelgen passts sowieso wieder weil mehr Platz Pfeifen

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Ölwanne vom Ölfilm befreit, die schwitzt weiter munter vor sich hin - nicht dramatisch, aber trotzdem...ist halt ein Engländer. Aber wenn ich wirklich diese Woche schon zum Pickerl fahren sollte, sollte sie halt sauber sein.....Stumm

Warum ich es mit dem Pickerl heuer so eilig habe? Tja...ich denke etwas Gelbes das seit Herbst 2013 hier rumliegt kommt demnächst zum Einsatz und ich will deswegen keine Diskussionen beim Pickerl machen, klebt erstmal das frische Pickerl hab ich lang genug Zeit die KW's offiziell eintragen zu lassen - so mir das Handling mit den Federn denn zusagt...ansonsten kommen sie halt wieder raus Pfeifen

Aber: Schon fein endlich wieder hinterm Steuer des kleinen Spaßgeräts zu sitzen, so schön direkt, dazu der herrliche Sound....als ich am Abend wieder mit dem Opel ausgerückt bin kam mir der ganz schön unhandlich vor Lol

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Scarface0664 - 14.03.2015

Liebi schrieb:Und nun...ist der Winterschlaf offiziell zu Ende!

Naja da musst aber schon auch offiz. die Sommerschuhe drauf geben sonst zählts nicht Lol


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 25.03.2015

Scarface0664 schrieb:Naja da musst aber schon auch offiz. die Sommerschuhe drauf geben sonst zählts nicht Lol

Sind seit einer Woche drauf Yeah!

Pickerl ist mittlerweile auch gemacht - also bis 04/2016 sind wir wieder "gelocht" Party 01


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 08.04.2015

Als ich voriges Jahr das JCW Lenkrad gekauft habe, waren da ja die Multifunktionstasten dabei....jetzt habe ich mal den passenden Lenkradschleifring erstanden. Fehlt nur noch das Kupplungsmodul für den Tempomat, der Kabelsatz und ein Adapter von JVC auf Lenkradfernbedienung - einbauen und codieren darf das dann aber meine MINI Werkstatt, ist mir dann doch eine Nummer zu groß.

Langsam aber sicher sollts jetzt aber mal was werden mit Tempomat und Radio Fernbedienung Top
Und die 30er KW kommen jetzt auch mal testweise rein....


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 07.06.2015

So, langsam tut sich hier auch wieder mal was...

...hab relativ spontan ein echtes Gustostück für die LilaPause ergattern können - ein paar JCW Vollleder-Sparcos mit verstellbarer Schenkelauflage und allen Anbauteilen (Konsolen, Abstandswinkel für die Gurthalter)!!! Bin selber dort hin gefahren und hab die aus dem Auto in dem sie verbaut waren aus- und die noch vorhandenen Seriensitze eingebaut.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Sitzwange des Fahrersitzes ist etwas mitgenommen, das auf den Fotos zu sehende Loch ist jedoch bereits geflickt, jetzt fehlt nur noch die Feinarbeit damit es ganz verschwindet. Die richtige Ledertönung zum nachfärben der geflickten Stelle hab ich bereits. Einen Sattler der mir die farblich leider nicht passenden roten Sitzflächen durch etwas passendes ersetzt suche ich im Moment noch - genau wie eine Bezugsquelle für die etwas ramponierten Seitenverkleidungen der Sitzverstellung. Bei BMW gibt es für die Sitze weder in Österreich noch in Deutschland Teile, alles ausgelaufen. Bin gerade dran das über SPARCO zu spielen, denn das gesuchte Teil findet auch bei diversen SPARCO Sitzen Verwendung - nur sobald die mitbekommen, dass es um den JCW Sitz geht legen die sich quer und verweisen auf BMW Head Scratch

Alles in Allem wird es wohl noch etwas dauern bis die Sitze ihren weg in meine Lila Pause finden, aber nachdem die ja quasi nicht mehr zu bekommen sind und der Preis auch ok war musste ich einfach zuschlagen Lol

Hier mal Fotos, allerdings noch im "Spenderfahrzeug" verbaut...mittlerweile stehen die bei mir im Schlafzimmer Yeah!


[Bild: dsc_3301.jpg]

[Bild: dsc_3298.jpg]

[Bild: dsc_3302.jpg]

[Bild: img_6444.jpg]

[Bild: image1.jpg]

LG;
Manuel