MINI² - Die ComMINIty
Liebi's R50 Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Liebi's R50 Cooper (/showthread.php?tid=39486)



Liebi's R50 Cooper - Totolino - 10.06.2015

Sitze sind Top!

Wie ich Dich mittlerweile kenne, sehen sie in ein paar Wochen aus, wie ladenneu...Zwinkern


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 11.06.2015

Danke Toto - könnte diesmal aber tatsächlich noch etwas dauern, will die Urlaubskasse nicht mit der Sitzreparatur belasten Lol

Dafür hab ich vorgestern spontan ein Ultragauge ergattert und verbaut, allerdings musste ich dafür den Handyhalter an der Konsole am rechten Downtube opfern - das Ultragauge passt da super hin - ist echt ein nettes Spielzeug!

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - Totolino - 12.06.2015

Liebi schrieb:- das Ultragauge passt da super hin - ist echt ein nettes Spielzeug!


Mag sein, aber irgendwie habe ich schon genug Mäusekino im Cockpit. Zwinkern


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 24.07.2015

Langsam gibt es hier auch mal wieder was Neues, die Frontschürze bekommt die Tage das JCW Badge - das Badge liegt bereit, der Bohrer und die Montageanleitung auch, lediglich die Motivation die 2 Löcher zu Bohren und die Schürze zu lockern um das Badge im unteren Grill befestigen zu können fehlt noch Lol

Und mit der Sattlerin sollte ich mich bezüglich der Sparcos mal treffen...


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.07.2015

Gestern wurde Ernst gemacht:

Die Lila Pause wurde mit dem JCW Badge in der Front veredelt!

Work in Progress:
[Bild: img_7941.jpg]

Dabei festgestellt, dass die Schürze nach dem Unfall innen etwas schlampig lackiert wurde, da platzt alles ab, stört zwar nicht weil dort die Sonne nie scheint, bei Gelegenheit werd ich das aber trotzdem noch bemängeln - da wurde einfach aufs Material draufgenebelt ohne Vorbehandlung, das kann natürlich nicht halten...
[Bild: img_7942.jpg]

Und so sieht das Ergebnis aus:
[Bild: img_7947.jpg]

[Bild: img_7948.jpg]

Besonders stolz bin ich auf das für einen R50 bei der Montage perfekt gelungene Spaltmaß Radlaufblende/Schürze - besser als vorher von der Werkstatt montiert!

[Bild: img_7950.jpg]

[Bild: img_7949.jpg]


Ein kleines aber Feines Detail...mal sehen ob ich mir das Badge für die Heckklappe auch noch besorge...heute Nachmittag haben wir erstmal einen Termin mit der Sattlerin bezüglich der JCW Sitze Liebe

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - rubberduck - 29.07.2015

Sehr fesch, Respekt


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.07.2015

Danke!

Ach ja, die Entscheidung bezüglich der Sitze ist gefallen: Wir bleiben von der Machart her beim Original (Die Sattlerin hatte kurz ein Rauten-Stepp mit Doppelnaht angedacht) und das rote Leder wird durch Alcantara in Anthrazit ersetzt. Die reparierte Flanke wird, weil die Lehne ohnehin komplett abgezogen werden muss, durch ein frisches Stück Leder ersetzt und die abgewetzten Ziernähte am Fahrersitz werden auch erneuert.

Ich werde die Sitze so weit wie möglich selber zerlegen, das spart ordentlich Arbeitszeit zumal sie meinte dafür als zartes Mädel immer extralang zu brauchen und am liebsten einfach nur die Sattlerarbeit bzw. das Nähen machen würde. Na gut, dann auf ins Abenteuer, macht die Sache günstiger. Sie bestellt jetzt mal das Alcantara und dann geht's los...hoffe die Sitze bis zur AutoRevue Speedparty am 12.09. im Auto zu haben - haltet mir die Daumen!

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - chubv - 29.07.2015

Klingt sehr fein! Gibt's schon eine Lösung für die kaputten Kunststoffteile?


Liebi's R50 Cooper - Liebi - 29.07.2015

chubv schrieb:Klingt sehr fein! Gibt's schon eine Lösung für die kaputten Kunststoffteile?

Werksbestellung bei Sparco, hab die Teile (weil es die für DEN Sitz ja offiziell nicht mehr gibt) für den aktuellen Sparco R600 bestellt, die sehen aus als würden sie passen....

[Bild: img64112020.jpg]

LG;
Manuel


Liebi's R50 Cooper - chubv - 30.07.2015

Dann drück ich die Daumen, dass das passt!