MINI² - Die ComMINIty
Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? (/showthread.php?tid=39613)

Seiten: 1 2 3 4


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - WorxFahrer - 22.07.2011

Hallo,
ich habe mir einen Works bestellt. Bei der Fahrwerksentscheidung bin ich mir aber noch nicht sicher, welches ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich die sportliche Abstimmung im Kaufvertrag. Bin aber am überlegen ob ich das JCW Sportfahrwerk rein nehmen soll. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?

Wer später bremst, ist länger schnell.


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - Luckytimo86 - 22.07.2011

KW1 KW2 oder KW3Top Gewindefahrwerke


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - WorxFahrer - 22.07.2011

Würde gern erstmal bei den von MINI angebotenen Produkten bleiben.
was wäre da zu empfehlen?
Wer später bremst, ist länger schnell.


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - mm - 22.07.2011

Dann lass es erst mal bei der "sportlichen Fahrwerksabstimmung"
für 160€.
Wenn du dann doch irgendwann Abitionen hast, dann wird es nicht so teuer ( der Verlust).
Ein KW Fahrwerk ist dann schon optimal. Für Straße reicht V2. Für den Track würde ich dann V3 verbauen.
Das Works Fahrwerk ist nicht so dolle..


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - WorxFahrer - 22.07.2011

Da ich das Ausstattungspaket Chili hab, kostet die nix extra. Ist der Grund warum ich die direkt mit rein genommen hab. Hab aber schon öfter gehört, dass das Standardfahrwerk besser wäre. Konnte leider noch keins der angebotenen Fahrwerke testen. Für meine schnelle Fahrweise wird dann wohl doch ein anderes Fahrwerk her müßen. Lol


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - Benny-JC - 23.07.2011

Hi, ich würde dir auch ein KW variante 1 Edelstahl oder sogar V. 2 empfehlen.. hab ich auch in meinen verbaut... das Serienfahrwerk ist nicht wirklich der bringer.. bei hohen geschwindikeiten!

gruß benny


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - WorxFahrer - 23.07.2011

Ja werd ich wohl auch nehmen, hab ich eig zu 99% empfohlen bekommen. Aber wenn original MINI-Fahrwerk dann welches?


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - Suppamaehn - 23.07.2011

Da gibts dann ja nur die Möglichkeit, das Works-Zubehörfahrwerk zu nehmen... was anderes bietet MINI ja nicht an.

Oder kostet die sportl. Fahrwerksabstimmung mittlerweile auch Aufpreis?


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - WorxFahrer - 23.07.2011

Viele sagen wenn dann das Standard. Von der sportlichen Abstimmung und vom JCW raten viele ab. Bei dem Chili Paket kostet die Abstimmung nichts extra ohne chili Paket glaub ich 200 €


Welches Fahrwerk für JCW ist empfehlenswert? - Raal - 23.07.2011

In einen JCW gehört ein anständiges Fahrwerk rein. Ob nun Bilstein oder KW das kommt ganz auf die Wünsche an. Bilstein ist eher etwas härter, gerade das B14 im Vergleich zum KW V1.