MINI² - Die ComMINIty
Sportsitze wie im 1er? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Sportsitze wie im 1er? (/showthread.php?tid=39635)

Seiten: 1 2


Sportsitze wie im 1er? - Tommy43 - 24.07.2011

Hallo!

Heute bin ich einen 118d probegefahren, um mal einen Vergleich zu haben, ob ich demnächst vielleicht einen SD, der den gleichen Motor hat, oder wieder einen S kaufen soll. War einer mit M-Paket und Sportsitzen mit Erweiterung der Oberschenkelauflage. Motormäßig habe ich mich noch nicht entschieden, aber die Sitze haben mich umgehauen. Kein Vergleich zu meinen Sitzen (MCS aus 8/2004), die dagegen wie Kindersitze wirken. Für mich mit 185cm wesentlich bequemer bzgl. Oberschenelauflage, man kann ihn kippen, Seitenführung auch um Längen besser als der Minisitz.

Gibts da bei Mini was vergleichbares vor allem bzgl. Oberschenkelauflage und was taugen die Recaros o.ä.?

Gruß
Tommy


Sportsitze wie im 1er? - venga - 24.07.2011

Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch tollTop)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.

Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!


Sportsitze wie im 1er? - omufflon - 25.07.2011

venga schrieb:Ich finde die Standard Sportsitze im Mini (r56)keinen deut schlechter als die M-Sportsitze und bin selber 195 groß (diejenigen M Sitze ohne Lordosenstütze; die mit sind auch tollTop)
Einzig was bei Mini fehlt wäre die Einstellung des Seitenhaltes.

Sitz doch erstmal Probe in R56 Sportsitzen. vielleicht wurde ja was geändert!

eek! Stimmt definitiv nicht...ich fahre die M-Sportsitze im 3er...und das sind Welten zu den Mini "Sportsitzen" (wenn man Sie so nennen darf Augenrollen)...furchtbar hoch 3...aufgrund dessen habe ich mir die JCW Recaros geholt...die sind top Top (einziger Wehrmutstropfen...nur 2 Einstellungen zur Sitzhöhe möglich.


Sportsitze wie im 1er? - SDdriver - 25.07.2011

omufflon schrieb:eek! Stimmt definitiv nicht...ich fahre die M-Sportsitze im 3er...und das sind Welten zu den Mini "Sportsitzen" (wenn man Sie so nennen darf Augenrollen)...furchtbar hoch 3...aufgrund dessen habe ich mir die JCW Recaros geholt...die sind top Top (einziger Wehrmutstropfen...nur 2 Einstellungen zur Sitzhöhe möglich.

dem kann ich mich nur anschließen..die Sitze in meinem SD sind meilenweit von den Sportsitzen im Z4 entfernt...leider..Traurig

Gruß

Jörg


Sportsitze wie im 1er? - venga - 25.07.2011

is wohl alles wieder mal subjektiv.
an direkten Vergleichen mangelt es mir jedenfalls auch nicht Zwinkern
Ich jedenfalls bin mit beiden zufrieden!


Sportsitze wie im 1er? - iamone - 25.07.2011

SDdriver schrieb:dem kann ich mich nur anschließen..die Sitze in meinem SD sind meilenweit von den Sportsitzen im Z4 entfernt...leider..Traurig

Die Sportsitze im Z4 damals waren einfach der Hammer Top - so wie der ganze Wagen eigentlich. Devil!

Die Sportsitze im MINI sind okay, aber okay ist auch so idR wie nett und das ist der kleine Bruder von sche**e. Zwinkern


Sportsitze wie im 1er? - nachtflitzer - 25.07.2011

Ich hab nicht mal die Sportsitze Peitsche aber selbst die sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so "gut", dass sie ihrem Namen gerecht werden würden Böse!


Sportsitze wie im 1er? - JumboHH - 25.07.2011

Leider gibt es bei MINI keine Sitze mit langer Beinauflage analog M-Sportsitze aus den BMWs. Der JCW Recaro ist noch ganz vernünftig, aber nicht zu vergleichen. Der nächste Vorteil beim M-Sportzitz: Man kanndiesen in der Neigung verändern. Bei MINI, müsste man dazu die Konsole umbauen.

Im Vergleich zu anderen Kleinwagen ist der MINI Sportsitz um Welten besser. BMW spielt aber in einer anderen Liga.


Sportsitze wie im 1er? - Lupus - 25.07.2011

Was mich beim Mini stört, ist, dass ich die JCW Recaros nur als Zubehör bekomme, wenn ich z.B. das S-Coupe laut Preisliste konfiguriereMotzen
Ich muß mir einen Mini mit normalen Sitzen kaufen, die rausschmeißen und mir dann die JCW Recaros reinbauen (lassen)Confused

Gibt es da von Mini keine andere Lösung, geschweige denn mal eine Probefahrt mit JCW RecarosHead Scratch


Sportsitze wie im 1er? - omufflon - 25.07.2011

Lupus schrieb:Was mich beim Mini stört, ist, dass ich die JCW Recaros nur als Zubehör bekomme, wenn ich z.B. das S-Coupe laut Preisliste konfiguriereMotzen
Ich muß mir einen Mini mit normalen Sitzen kaufen, die rausschmeißen und mir dann die JCW Recaros reinbauen (lassen)Confused

Gibt es da von Mini keine andere Lösung, geschweige denn mal eine Probefahrt mit JCW RecarosHead Scratch

Bin mir nicht mal sicher ob die für das Coupe zugelassen werden...bei Cabrio gab es ja schon probleme. schließlich ist das Coupe 3 cm niedriger und die Sitze gefühlte 3 cm höher...das wird eng Pfeifen