Welche Winterfelgen? -
Liebi - 27.07.2011
Hy Freaks!
Ich hätte jetzt die Möglichkeit fürn Winter an 2 verschiedenen Garnituren 15er Alus ranzukommen - beide sind in neuwertigem Zustand und beide würden preislich ungefähr gleich liegen...jetzt stellt sich die Frage, was passt meinem Kleinen besser?
Felge Nr. 1:
Original Mini 5 Star Rocket
Oder Ronal Typ 51:
Für die Mini Felge spricht dass es eine Original Felge ist, für die Ronal spricht das Design bzw. die Farbe - wär mal was anderes...hmm...könnt ich mich bloß entscheiden....was meint ihr? Bitte fleißig abstimmen und eure Meinung kundgeben!
LG;
Manuel
Welche Winterfelgen? -
nicusy - 27.07.2011
Also mir Persönlich gefällt die Ronal Felge überhaupt nicht, da die ausschaut wie eine Typische "Billigfelge"
Welche Winterfelgen? -
Doenermann - 27.07.2011
nicusy schrieb:Also mir Persönlich gefällt die Ronal Felge überhaupt nicht, da die ausschaut wie eine Typische "Billigfelge" 

Zudem denke ich, dass die Ronal in 15'' nicht so richtig designmäßig wirkt, wie auf dem Bild dargestellt.
Welche Winterfelgen? -
Liebi - 27.07.2011
Doenermann schrieb:
Zudem denke ich, dass die Ronal in 15'' nicht so richtig designmäßig wirkt, wie auf dem Bild dargestellt.
Tja, das befürchte ich auch fast, dass die in 15" wohl etwas mickrig wirkt...hmm...
Welche Winterfelgen? - Die Julchen - 27.07.2011
nicusy schrieb:Also mir Persönlich gefällt die Ronal Felge überhaupt nicht, da die ausschaut wie eine Typische "Billigfelge" 

Die MINIfelge sieht besser aus
Welche Winterfelgen? -
claudihgl - 27.07.2011
Abseits vom Design ist eher davon abzuraten eine zweifarbige Felge im Winter zu fahren...

die sind nicht so lackiert wie einfarbige, sondern lackiert und für den Effekt dann abgeschliffen und poliert, so dass es einen Übergang gibt, den das Salz besonders gut angreifen kann.
Experten raten von zweifarbigen Felgen im Winter ab.
Was für eine Größe fährst Du im Sommer? Ggf. tauschst Du Reifen und Felgen einmal und fährst die zweifarbige im Sommer, wenn sie Dir so gut gefält.
Welche Winterfelgen? -
Speeedy - 27.07.2011
Eindeutig die Mini-Felgen!
Die Ronals sehen billig aus, dann lieber Originalfelgen.
Welche Winterfelgen? -
Liebi - 27.07.2011
claudihgl schrieb:Abseits vom Design ist eher davon abzuraten eine zweifarbige Felge im Winter zu fahren...
die sind nicht so lackiert wie einfarbige, sondern lackiert und für den Effekt dann abgeschliffen und poliert, so dass es einen Übergang gibt, den das Salz besonders gut angreifen kann.
Experten raten von zweifarbigen Felgen im Winter ab.
Ok, das ist ein klares Argument!
Von wegen gefallen - wenn du in meine Garage hier schaust siehst du, dass ich im Sommer die Mini Felge R90 Cross Spoke 17" drauf hab - die ist schön und die bleibt - und 17er im Winter? Nö, danke *g*
LG;
Welche Winterfelgen? -
claudihgl - 27.07.2011
Liebi schrieb:und 17er im Winter? Nö, danke *g*
Wieso würdest Du im Winter keine 17" fahren? Beim richtigen Winterprofil (also nicht Wanli oder so ein anderer China Mist) paßt der Anpressdruck durchaus. Wie hoch war denn der Schnee in den letzten Jahren auf Deinen Strecken? Bzw. wie vereist...?
17" sehen halt einfach viel toller aus...
Welche Winterfelgen? -
etniez - 27.07.2011
Zwischen den beiden Felgen?

Eindeutig die
MINI Felge!!
Wie sieht's denn mit einer 16 Zoll Felge aus? Gibt doch da auch ganz preisgünstige und zugleich gut aussehende Felgen von MINI: 5-Star Blaster, Bridge Spoke, 5-Star R83, usw.
Da ziehst du dann 195er Reifen drauf, die für den Winter nicht zu breit sind, aber trotzdem optisch noch was hergeben.
Gruß,
Stefan