MINI² - Die ComMINIty
romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) (/showthread.php?tid=39678)

Seiten: 1 2 3

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - romme9 - 27.07.2011

Yeah!heute die Probefahrt gemacht und ab morgen können wir den gebrauchten Clubman fahren. Freu, freu, freu...

Meine liebe Gattin hatte am letzten Wochenende unter freundlicher Zuhilfenahme eines Baumes unser NewBeetle Cabrio abgemeldet. Zum Glück war nur dem Auto was passiert. Das Wunschauto hatte sie schnell gefunden. Es sollte ein MINI sein aber mit mehr Platz im Heckbereich -> also der Clubman Cooper.

Eckdaten:
Schwarz-Metallic
BJ 08/2010
Teilleder
Schiebedach
Navi
Tempomat
Xenon
4-Sitzer

Ist ein Wagen von Sixt mit 25.000km auf der Uhr, den wir über den örtlichen MINI-Händler bezogen haben.

Einziger Mangel an dem Wagen: Er steht auf Winterrädern und ich muss mich jetzt noch um eine Sommer-Rad-Reifen-Kombination kümmern.
Wenn mir da jemand eine preiswerte Quelle nennen kann...

Ich hatte hier schon im Gebrauchtmarkt geschaut aber die diversen Reifen- und Felgengrößen haben mich schon etwas irritiert.

Muss mich da wohl erst mal reinfuchsen.

Also auf ein freundliches Miteinander

romme9

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - derOdin - 27.07.2011

Nette Vorstellung Top Servus und willkommen hier !

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - Klein Wutschel - 28.07.2011

Winke 02 Willkommen Winke 02

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - BLACKSILVER - 28.07.2011

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - Fahrspass - 28.07.2011

Hallo Romme,

herzlich willkommen hier bei uns, herzlichen Glückwunsch zum MINI und Respekt an Deine Frau zur hervorragenden Fahrzeugwahl. Ich hoffe das sie ihr neues Gefährt nicht auf dem gleichen Wege entsorgt, wie den VOrgänger (das hatte auch der nicht verdient) ... Zwinkern

Vom reinen Fahren her betrachtet, wird für einen Cooper wohl eine 16-Zoll-Felge mit 195er Bereifung das Beste sein - optisch macht aber wohl eine 17-Zoll-Felge mehr her. 18er geht auch, aber wir müssen es nicht gleich übertreiben. Pfeifen

Zur Übersicht an Originalfelgen kannst Du hier mal reinschauen. Für Fremdfabrikate kannst Du auch mal in die Felgengalerie schauen.

Für die Anschaffung hast Du ja auch schon mal in unseren Teilemarkt geschaut. Da kommt bestimmt noch das eine oder andere Schnäppchen. Oder aber Du schaust mal nach unseren Partnern und deren Angeboten rein. AUch da sollte was zu finden sein ... Nicken

Viel Spaß hier und mit Eurem MINI!

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - romme9 - 28.07.2011

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und auch schon für den ersten konstruktiven Input.

Optisch tendieren wir nach Familienratsbeschluß einstimmig zu diesen 17-Zöllern:
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/2613_p1112712/Momo_Corse_schwarz__Rand_poliert

sind Links erlaubt?

Was den Fahrkomfort angeht empfinde ich ja kleinere Felgen als besser dämpfend. Ich fahre auf meinem A6 Quattro auch "nur" 18-Zöller.

Gibt es eine ultimative Reifenempfehlung? Ich würde zu dem Conti Sport Contact 2 tendieren, denn die haben über Jahre hinweg immer in den oberen Regionen der Tests abgeschnitten, ich habe am Audi gute Erfahrungen damit gemacht und Runflats brauchen wir nicht - die sollen sich ja auch nicht unbedingt förderlich auf die Fahreigenschaften auswirken.

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - Fahrspass - 28.07.2011

romme9 schrieb:Runflats brauchen wir nicht.

Aber wenn man sie braucht, ist es schön wenn man sie hat ... Zwinkern

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - claudihgl - 28.07.2011

romme9 schrieb:Gibt es eine ultimative Reifenempfehlung? Ich würde zu dem Conti Sport Contact 2 tendieren, denn die haben über Jahre hinweg immer in den oberen Regionen der Tests abgeschnitten, ich habe am Audi gute Erfahrungen damit gemacht und Runflats brauchen wir nicht - die sollen sich ja auch nicht unbedingt förderlich auf die Fahreigenschaften auswirken.

Hallo und herzlich Willkommen! Winke 02
Da es anscheinend ein Frauenauto wird möchte ich Dir bzw. Euch RFT's echt empfehlen. Es ist ein herrliches Sicherheitsgefühl, wenn man weiß, dass man einfach noch die 100km hat und nicht im Regen, im Dunklen, ggf. alleine irgendwo anhalten muß. Ich möchte es wirklich nicht missen. Top Dazu wäre allerdings zu klären, ob das Fahrzeug die Reifenluftdrucküberwachung drinnen hat... das ist nicht standardmäßig glaube ich. Ohne fallen RFT's eh raus.

Vom Fahrkomfort sind die RFT's nur unwesentlich härter... was dem sportlichen Charakter des MINI's aber sowieso entgegen kommt. Mr. Orange

Viel Spaß hier!

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - derOdin - 28.07.2011

Uuuuh, also die Runflats sind schon sau hart!

romme9 bittet höflich um Aufnahme ;-) - Pimp-Styla - 28.07.2011

derOdin schrieb:Uuuuh, also die Runflats sind schon sau hart!

ZUSTIMM

Übrigens herzlich Willkommen.Hier bist Du genau richtig Party!!