MINI² - Die ComMINIty
Hallo aus Köln - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hallo aus Köln (/showthread.php?tid=39700)

Seiten: 1 2

Hallo aus Köln - embe - 29.07.2011

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Köln.

Nachdem ich hier schon einige Zeit lesend wertvolle Tipps für den Kauf eines Minis mitnehmen konnte, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich vorzustellen. Ich bin von einem Nissan 350Z auf einen JCW gewechselt und obwohl sich die Autos natürlich so nicht vergleichen lassen, muss ich sagen, dass der Mini fast ein wenig mehr Spaß bringt Devil!

Eckdaten:
Mini JCW in Pepper-White
Baujahr 05/2010 mit gerade mal 3000 Kilometern auf der Uhr

Hallo aus Köln - Fahrspass - 29.07.2011

Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns, meine Glückwünsche zum MINI und einen verstrahlten Gruß von Köln nach Köln.

Hier ist es ja so trübe, dass man die "Farbe" von Deinem MINI kaum sieht ... Devil!

Hallo aus Köln - yachtmaster69 - 29.07.2011

Hallo aus K-Lindenthal,

auch von mir ein herzliches Willkommen Top

Wo wohnst Du denn in Köln?

Viele Grüße
Andreas

Vielen Dank für die Willkommenswünsche! Lol
@Yachtmaster69: Wohne recht zentral, Nähe Neumarkt.

embe schrieb:Wohne recht zentral, Nähe Neumarkt.

Dann hoffe ich mal, dass Du ein schönes Plätzchen für Deinen MINI hast und nicht unter der Laterne parken mußt ... Nein, Angst

Yep, Dauer-Stellplatz im Parkhaus. Nicken

Die Preise treiben einem zwar die Tränen in die Augen, aber draußen würde ich das Auto nicht über Nacht oder für einen längeren Zeitraum abstellen wollen. Du Du Du

embe schrieb:Yep, Dauer-Stellplatz im Parkhaus. Nicken

Die Preise treiben einem zwar die Tränen in die Augen, aber draußen würde ich das Auto nicht über Nacht oder für einen längeren Zeitraum abstellen wollen. Du Du Du

So richtig vertrauenserweckend finde ich die Parkhäuser (oder besser deren Nutzer) um den Neumarkt herum auch nicht. Aber wenn Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast ... ne Alternative hast Du ja kaum ... Schulter zucken

In 8 Jahren nicht eine Delle: Man muss halt ggf. mal eine Ebene tiefer/höher fahren und sollte dann nur auf den "Längsparkplätzen" parken, die mehr Platz bieten.

Hallo aus Köln - Speeedy - 29.07.2011

Willkommen!
Gute Entscheidung vom Nissan umzusteigen. Bin mal einen Nissan Note gefahren, könnte sich auch Badewanne nennen ... Devil!Devil!

Ich weiss dass man das nicht vergleichen kann, aber trotzdem! Devil!

Also der 350Z war keine "Badewanne", sondern ein waschechter und auch recht guter Sportwagen mit 300PS, der fahrleistungstechnisch natürlich auch einen JCW noch ziemlich nass macht Lol

Das Go-Kart-Feeling im MINI trägt mit dem geringen Gewicht allerdings auch wieder einiges zum Fahrspaß bei. Vergleichen lassen sich die Autos aber objektiv eben absolut nicht (Sportwagen, 3,5 l Sauger mit 1,6 t vs. Sportlicher Kleinwagen, 1,6 l Turbo mit 1,2 t), nur macht mir subjektiv der MINI jetzt wirklich etwas mehr Spaß und das zu einem Bruchteil der Unterhaltskosten Top