MINI² - Die ComMINIty
Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio (/showthread.php?tid=39793)

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - shepherd - 04.08.2011

Hallo zusammen!

Der Cooper Cabrio ist ja ein sehr wertstabiles Auto (bzw. DAS wertstabilste Auto). Wie sieht es denn eigentlich mit dem großen Bruder Cooper S aus? Habt ihr Erfahrungswerte?

Ich habe mir ein Cooper S Cabrio konfiguriert und komme auf ~32.000€. Was meint ihr, ist ein Verkaufspreis von 27.000€ nach 1 Jahr und 10tkm realistisch? Oder kann man solche Preise bei Privat-zu-Privat nicht erzielen? An Ausstattung hat er eigentlich nur das Chilli-Paket mit ein paar wenige, weitere Extras.

Bei mobile.de sind ein paar vergleichbare drin, die ca. 28t€ kosten. Lässt sich das auch erzielen oder eher nicht?

Ich danke euch! Smile

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - Scotty - 04.08.2011

Wertstabilität ist ein wunderschöner statistischer Wert, den man sich einrahmen und an die Wand hängen kann. Die regionalen Marktkonditionen entscheiden, ob und zu welchem Preis du dein Auto verkaufen kannst und wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird, kann dir niemand sagen.

Wenn jetzt in griechischen Kellern neue Leichen auftauchen, Portugal auch noch umkippt und der Euro in den Keller geht, sieht es eher schlecht mit 27TEUR aus. Wenn die MINI Monteure in Oxford das Produktionsband für mehrere Monate lahmlegen, sieht es wiederum gut für 28TEUR aus Zwinkern

Ansonsten leidet der Cooper S etwas unter den höheren Unterhaltskosten, ist aber ähnlich wertstabil wie ein Cooper.

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - bangser - 04.08.2011

Du wirst deinen MINI eh nicht mehr hergeben wollen. Devil!

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - venga - 05.08.2011

Bei einem Jahr und <10.000km sind -20% durchaus realistisch. Das ist so meine Erfahrung beim Jahreswagenverkauf.

27.000 finde ich etwas zu hoch angesetzt. Rechne mit 25-26 und gut is.

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - shepherd - 05.08.2011

Dann danke ich euch mal für eure Meinungen! Smile

Ich bin noch etwas am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für so ein kleines, aber ja ich gebe zu, geiles Auto ausgeben soll... Mr. Orange

Schwanken tu ich zwischen einem Cooper und dem Cooper S. Ich werde da wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen müssen...

Viele Grüße!

Wertstabilität Cooper vs Cooper S Cabrio - alx_photo - 05.08.2011

shepherd schrieb:Dann danke ich euch mal für eure Meinungen! Smile

Ich bin noch etwas am überlegen, ob ich wirklich so viel Geld für so ein kleines, aber ja ich gebe zu, geiles Auto ausgeben soll... Mr. Orange

Schwanken tu ich zwischen einem Cooper und dem Cooper S. Ich werde da wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen müssen...

Viele Grüße!

Solang es ein MINI ist, wirst Du mit beiden Spass haben Yeah!

Mit welchem mehr? Hängt von Dir ab .. schlaf drüber Mr. Gulf