MINI² - Die ComMINIty
Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Bayern/Franken (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=133)
+----- Forum: Chapter Bayern/Franken-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=116)
+----- Thema: Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego (/showthread.php?tid=39845)



Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - La Tatü - 22.08.2011

Bastl schrieb:das eine ist erlaubt, das andre nicht Nägel machen ausserdem vernichten wir im Anschluss genügend Rinder für die Ökobilanz Muhaha
also bei einem starken regenguss fliesst wsl genauso viel zeugs vom auto runter auf die strasse und ins erdreich ... ich denke nicht, dass das autowaschen auf einem privatgrundstück da schlimmer ist - vor allem nicht bei den heutigen autos ... da verliert doch keiner mehr öl ... Augenrollen


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - Daxi - 22.08.2011

La Tatü schrieb:also bei einem starken regenguss fliesst wsl genauso viel zeugs vom auto runter auf die strasse und ins erdreich ... ich denke nicht, dass das autowaschen auf einem privatgrundstück da schlimmer ist - vor allem nicht bei den heutigen autos ... da verliert doch keiner mehr öl ... Augenrollen

Und auch bei den heutigen Waschmitteln... es gibt extra welche die biologisch Abbaubar sind.... Nicken


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - La Tatü - 22.08.2011

Daxi schrieb:Und auch bei den heutigen Waschmitteln... es gibt extra welche die biologisch Abbaubar sind.... Nicken
gönau!

in DAH war übrigens gestern für über eine stunde der strom weg! sei froh, dass du jetzt in BM wohnst Lol


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - Daxi - 22.08.2011

La Tatü schrieb:gönau!

in DAH war übrigens gestern für über eine stunde der strom weg! sei froh, dass du jetzt in BM wohnst Lol

Hab gestern mit meiner Mutter telefoniert.... die hat mir das auch berichtet.....

Welch ein Glück das ich in BM wohne... Devil!


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - Bastl - 22.08.2011

La Tatü schrieb:also bei einem starken regenguss fliesst wsl genauso viel zeugs vom auto runter auf die strasse und ins erdreich ... ich denke nicht, dass das autowaschen auf einem privatgrundstück da schlimmer ist - vor allem nicht bei den heutigen autos ... da verliert doch keiner mehr öl ... Augenrollen
sorry, das einfach falsch.... dann würde es ja genügen sein Auto im Regen stehen zu lassen. Jeder Bremsstaub, jedes Tröpfchen ÖL alles brav in den Kanal.... fein fein... und es ist auch unerheblich ob ich dazu noch Waschmittel nehme... das macht es nur noch schlimmer. Einer meiner Nachbarn hat so nen Monsterkärcher (mit Wassererhitzung) und nen riesigen Fuhrpark Confused

weißt du... bei uns wird das Oberflächenwasser nicht in den Kanal geleitet, sondern über Rigolen zum Versickern geleitet. Ich bin immer hoch erfreut, wenn nach einem kräftigen Regenschauer die regenbogenfarbenen Pfützen langsam in der Wiese versickern. Aber meinen Nachbarn ist das scheiss-egal. ABer jeden Tag motzen über die schlimmen Mobilfunkstrahlen, die Elektrosmogbelastung usw. aber der kleine Zwerg soll natürlich auf dem Spielplatz über das eigene Handy immer schön überwachbar bleiben. Rolling on floor laughing


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - herbi - 22.08.2011

Daxi schrieb:Welch ein Glück das ich in BM wohne... Devil!
Globalgalaktisch ist das immer ein Glück !Top


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - La Tatü - 22.08.2011

Bastl schrieb:sorry, das einfach falsch.... dann würde es ja genügen sein Auto im Regen stehen zu lassen. Jeder Bremsstaub, jedes Tröpfchen ÖL alles brav in den Kanal.... fein fein... und es ist auch unerheblich ob ich dazu noch Waschmittel nehme... das macht es nur noch schlimmer. Einer meiner Nachbarn hat so nen Monsterkärcher (mit Wassererhitzung) und nen riesigen Fuhrpark Confused

weißt du... bei uns wird das Oberflächenwasser nicht in den Kanal geleitet, sondern über Rigolen zum Versickern geleitet. Ich bin immer hoch erfreut, wenn nach einem kräftigen Regenschauer die regenbogenfarbenen Pfützen langsam in der Wiese versickern. Aber meinen Nachbarn ist das scheiss-egal. ABer jeden Tag motzen über die schlimmen Mobilfunkstrahlen, die Elektrosmogbelastung usw. aber der kleine Zwerg soll natürlich auf dem Spielplatz über das eigene Handy immer schön überwachbar bleiben. Rolling on floor laughing
Gähn


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - Bastl - 22.08.2011

La Tatü schrieb:Gähn
mal wieder Max Frisch?

Zitat:Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält.

schlaf weiter Mr. Orange


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - herbi - 22.08.2011

Wagenwäsche :

Ich habe mal bei meiner Nachbarin ( stllvrtr. Leiterin des hiesigen Ordnungsamtes ) nachgefragt, was denn unsere Gemeindeordnung zu m Tehma sagt : Lieber auf Asphalt und Abfluss in den Gully oder lieber auf meinem Stellplatz ( Rasensteine mit Versickerung im Erdreich ) . Das liess sich auch mit ihren Mitteln wohl nicht so einfach feststellen. Auch ein Polizist ( inkl. Kollegen ) konnte keine schlüssige Antwort geben.

Ich pflege daher den Kompromiss : Bei starkem Regen lasse ich das Auto auf dem Stellplatz und gehe mit einem Eimer Shampoo-Wasser ( biologisch abbaubar ) 'raus und wasch das Auto gründlich damit ab. Den Schaum spült dann der Regen weg und fertig. Und ich bin geduscht Lol


Bayernsmalltalk 123 - Zwiegespräche mit dem Alter Ego - XNexusX - 22.08.2011

Okay... ich hab von Kärcher ein biologisch abbaubares Waschmittel und das Spülwasser läuft in einen Kanal zur Kläranlage. Und vor allem: Ich wasch ihn ja nur außen ab und mach keine Motorwäsche, wo ich da überall reinhalte. Insofern kann doch gar nicht so viel Öl auf dem Lack sein, dass ich die Umwelt nachträglich schädige...Devil!