MINI² - Die ComMINIty
Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! (/showthread.php?tid=39852)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 09.08.2011

Anscheinend haben die mir bei BMW ne andere Software beim Kettenspanner wechsel aufgespielt?!! Vorher lief der S locker 248 laut Digitacho bei ca 6200 U/min! Jetzt schafft er gerade mal 235 bei 5900!! Is doch ne Sauerei !!!! Kann man die neue Software irgendwie rückgângig machen?!!


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - seaksub - 09.08.2011

das gleiche problem hatte ich auch....zudem hatten sie mir noch ca 20 ps geklaut..als ich dann einen neuen motor bekommen hatte (inkl kupplung und schwungscheibe 11400€) hatte sich das ganze wieder normalisiert...


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 09.08.2011

Bei meinem ist vor 20000 km auch ein neuer Motor rein gekommen! Naja und jetzt wurde der Kettenspanner gewechselt! Habe Zeitgleich auf den Works ESD gewechselt und dachte zuerst es liegt daran! Beschleunigung hat sich nicht verândert! Aber bei Tacho 235 is eben schluss und das ärgert mich gewaltig! Gibts keine Möglichkeit das rückgângig zu machen?' ich mein ich geh doch nicht zum Chiptuner Zahl 700€ nur damit er so gut geht wie vorher????


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - KitCar - 09.08.2011

Ich würde das Ganze mal direkt bei deinem Händler ansprechen wenn du mit dem Zustand nach der Reparatur unzufrieden bist.


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Nitro88 - 09.08.2011

Wie sieht es eigentlich aus wenn man die Software optimieren lässt von nem tuner und bmw eine neue Software drauf spielt ist doch alles umsonst gewesen oder? Heißt dann 700 zum Fenster raus geschmissen?? Geht das einfach so darf bmw das?Motzen


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - seaksub - 09.08.2011

ohne dein einverständniss darf bmw die SW nicht ändern....aber sie machen es trotzdem....
wenn die SW geändert wurde, so ist die alte unwiederbringlich verlohren....


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Nitro88 - 09.08.2011

Das ist doch pure verarschung sowas vorallem wie oft wechseln die die sofware?! Da braucht man sich ja nie gedanken machen wegen ner software Optimierung! Traurig


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - derOdin - 09.08.2011

Normalerweise ist deine optimierte Software beim Tuner gespeichert, und der spielt die Dir dann wieder kostenfrei drauf!


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Joe Klugmann - 09.08.2011

Kann man auch wieder die alte drauf flashen, das wird BMW aber nicht können oder es nicht machen.
BMW hat die anweisung wenn die was am Wagen machen erst mal die Software auf den aktuellen Stand zu bringen....

Also das läuft ca. so ab.... BMW bekommt deinen Wagen rein und hängt den erstmal an den PC um zu schauen ob irgendwas im Fehlerspeicher ist...
danach kommt dann auch ziemlich schnell die Info das folgende Steuergeräte nicht auf dem aktuellen Stand sind und das dies zu beheben ist,
und das macht dann der Mitarbeiter auch...

Aber 248 lt. Digitacho ist doch nicht schnell...


Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!! - Cosmic - 09.08.2011

Ich hab das Problem auch, liegt aber schon was länger zurück.
Ich hab zu tun das ich über 230 komme. Früher ging da noch bissel was mehr.
Aber grundsätzlich wirst du wohl nichts dran machen können.
Außer anderweitig eine Optimierung zu finden Smile