Neukauf Cabrio Cooper, S oder JCW -
jaceto - 28.08.2011
Doch noch eine Frage... Siehe unten
Erledigt, Cooper S Cabrio ist bestellt und schon in 4 Wochen da...
Hallo allerseits,
stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Cabrios, nun schwanke ich zwischem sehr gut ausgestattem Cooper, ordentlich ausgestattetem Cooper S oder einen JCW in Basisausstattung...
Tendiere zum Cooper S aber schwanke noch zwischen Vernunft Cooper und dem Extrem, dem JCW. Lohnt sich der JCW für tägliche Fahrten oder ist es doch zu sehr Rennsemmel?
Freue mich über Antworten, vor allem von denjenigen, die auch zwischen Cooper S und JCW schwankten und eine Entscheidung bereits getroffen haben
fairwheel - 28.08.2011
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62602
Hier haben sich schon ein paar Leute dazu geäußert
jaceto - 29.08.2011
also Cooper S
Lonny - 01.09.2011
jaceto schrieb:also Cooper S
Sehe ich genau so, bevor jedoch ein Glaubenskrieg ausgelöst wird über die Frage ob sich der JCW gegenüber dem Cooper S lohnt, kann ich dir ein ganz klares Jein sagen.
Der JCW ist im Alltag mit Serienfahrwerk sehr angenehm zu bewegen, bei nicht gedrücktem Sportbutton auch recht ruhig, wobei das relativ ist.
Ich würde einen Cooper S mit ordentlicher Ausstattung in jedem Fall einem "nackten" JCW vorziehen, solche Schmankerl wie PDC Navi etc. Sind meiner Ansicht Nacht im Alltag von mehr Interesse, als die Frage ob ich 0,X Sekunden schneller beschleunigen kann und eine etwas höhere VMAX habe.
Ich glaube mit dem S wirst du in deiner Situation glücklicher werden, und mal im ernst der S ist auch schon ein Biest
MfG
jaceto - 01.09.2011
Cooper S Cabrio bestellt und schon in 4 Wochen da...
whitx - 02.09.2011
Eine gute Entscheidung.
jaceto - 03.09.2011
Danke
derOdin - 03.09.2011

jaceto - 15.09.2011
Jetzt habe ich doch noch eine andere Frage: Wie lange dauert es zwischen Bau (38kw) und Anlieferung beim Händler?