MINI² - Die ComMINIty
MINI selber codieren?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: MINI selber codieren?! (/showthread.php?tid=40151)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


MINI selber codieren?! - Liebi - 17.04.2013

Scarface0664 schrieb:Bei meinem R50 von 2006 gings nicht, aber @Liebi hats mir dann aktiviert.

Dürfte nen Unterschied machen welches Baujahr - denn das ist eine Einstellung des CarKeyMemory und beim PFL R50 ist diese Option nicht vorhanden - aber wenn hier wer sagt sein 2003er hatte dieses Feature, dann ists dort irgendwo anders drin und nicht per CarKeyMemory ein und ausschaltbar....Pfeifen


MINI selber codieren?! - Joe Klugmann - 17.04.2013

crazyiven schrieb:Deswegen sagte ich extra das ist bei BMW (1 bis 7er) so mit den Namen da ich wie gesagt noch keinen Mini am Lappy hatte und somit die sg Namen nicht kenne! Wink
Seit wann benötigt man dafür das Fahrzeug... AugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen


MINI selber codieren?! - crazyiven - 17.04.2013

Die Liste der SG habe ich nun auch ... aber noch keine FSW_PSW Dateien um zu schauen was geht und was nicht geht. Das ich nicht zwingend nen Wagen brauche um das zu schauen ist mir bewusst ... aber ohne ne ausgelese Fahrzeugdatei bringt mir das nicht viel. Ist ja icht so wie bei der neuen F Baureihe wo ich alles trocken machen kann *g*


MINI selber codieren?! - Joe Klugmann - 17.04.2013

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben gehe jetzt aber nicht weiter da drauf ein....


MINI selber codieren?! - Isomeer - 28.06.2013

Habe gerade gesehen, dass fm-coding morgen (30.6.) einen Termin in Köln hat. Vielleicht eine Gelegenheit.....


MINI selber codieren?! - RobotSox - 25.07.2013

Was muss man denn bei der Installation von INPA für ein Hardware-Interface angeben?

Habe ein OBD2 Kabel mit USB


MINI selber codieren?! - Gokhan - 30.07.2013

Hat eigentlich jemand die "Manipulationen" zur Hand, d.h. welche Parameter für welche Funktion geändert werden müssen?


MINI selber codieren?! - DimonRMP3 - 14.08.2013

Hallo Leute suche ein brauchbares Kabel für einen Mini R52 (hauptsächlich)
Welches könnt ihr mir empfehlen??? Das Kabel für 39€ aus den ersten Posts gibt es nicht mehr...
Wenn jemand sein Kabel verkaufen möchte nehme ich es gerne... Hab ehrlich gesagt keine zeit mich mit lötarbeiten zu beschäftigen...
Das Kabel aus Amazon.., zu empfehlen... Oder muss man da auch erst löten...???

Erfahrungen vorhanden... Da ich seit Jahren mit VCDS arbeite!

Vielen dank

P.S. Gerne auch per PN. die links. Smile :))


MINI selber codieren?! - MMG - 22.09.2013

Hallo jungs ich bräuchte ein paar tipps zum codieren

inpa ncs erfolgreich installiert

ich habe einen mini r56 bj 2008

ich bräuchte ein paar tipps zum programieren des frm steuergeräts

meine revers lichter brennen dauer haft und die würde ich gerne mal nachschauen ob da etwas falsch programmiert ist ... diese seit ich das auto habe ich weiss nicht ob der vorbesitzer da was gefummelt hat ich habe das auto als unfall gekauft und repariert und nach der reparatur ist mir erst aufgefallen das die rückwärtsgang lichter dauerhaft leuchten ..

rückwärtsgang geber und kabel bereits geprüft alles ok muss wohl was am frm sein und ich hoffe hier kann mir jemand ein paar tipps geben

gruss martin gerne auch per mail oder whatapp bitte pn


gruss martin


MINI selber codieren?! - BadMikey - 24.09.2013

Hi,

ich habe hier mal etwas mitgelesen und spontan beschlossen, selber programmieren ist nicht. Daher meine Frage: Gibt es im Raum Wiesbaden / Mainz wen, der mir an meinem R52 ein paar Sachen Programmieren kann. Nix Dolles, sowas wie "Dach auf bis 30km/h, Komfortöffnen, Standlicht-Tagfahrlicht..." Natürlich gegen entsprechendes Entgelt.

Grüße

Mikey