MINI² - Die ComMINIty
R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman (/showthread.php?tid=40254)

Seiten: 1 2 3 4


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kati299 - 13.01.2012

also wi haben beim Cooper S und bei einem JCW die 113 drauf gemacht, bei beiden sind die Begrenzer nötig.
wir haben aber Spurplatten drauf gemacht, anstelle der BegrenzerSonne
Haben sie direkt von nem BMW Händler und er verbaut sie immer mit PlattenTop


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kati299 - 13.01.2012

LoneWolf13081986 schrieb:@R113 Besitzer: Sind die benötigten Lenkeinschlagsbegrenzer im Lieferumfangenthalten? Und habt ihr beim Freundlichen gekauft oder gibts da nen Tipp wo man die Teile Preiswerter bekommen kann!?


nein, die muss man immer extra kaufen, eigentlich ne Frechheit bei dem Preis und weil man sie so oder so brauchMotzen
aber is wie bei MINI connected, ohne das Y-Kabel sinnlos und das musste man auch extra kaufenMotzen


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kralli - 13.01.2012

chubv schrieb:Manche sagen sie fahren ohne Begrenzer und haben keine Probleme.
Wenn MINI vorgibt diese zu montieren würde ich das auch machen. Dabei sind sie übrigens nicht.

Der Kuchen fährt sie nach eigener Aussage problemlos ohne Lenkanschlagsbegrenzer. Pfeifen


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kralli - 13.01.2012

Kati299 schrieb:also wi haben beim Cooper S und bei einem JCW die 113 drauf gemacht, bei beiden sind die Begrenzer nötig.
wir haben aber Spurplatten drauf gemacht, anstelle der BegrenzerSonne
Haben sie direkt von nem BMW Händler und er verbaut sie immer mit PlattenTop

Wird der Lenkwinkel durch Spurplatten auch kleiner, genau wie beim Lenkanschlagsbegrenzer?

Ich möchte keinen MINI, der einen Wendekreis wie ein 40-Tonner hat. eek!

Dann fahre ich lieber meine 17er Cross Spoke Challenge. Mr. Gulf


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kati299 - 13.01.2012

Kralli schrieb:Wird der Lenkwinkel durch Spurplatten auch kleiner, genau wie beim Lenkanschlagsbegrenzer?

Ich möchte keinen MINI, der einen Wendekreis wie ein 40-Tonner hat. eek!

Dann fahre ich lieber meine 17er Cross Spoke Challenge. Mr. Gulf

nö is alles fein Nägel machen


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kralli - 13.01.2012

Die Spurplatten bringen das Rad doch weiter nach außen, richtig? Und beim Lenken berührt das Rad nicht den Kotflügel? Kann ich gar nicht verstehen, denn es steht doch nur ein weniger weiter nach außen. Bitte erkläre es mir. Augenrollen

Welche Spurplatten hat Dein Sonne denn verwendet?

Gibt´s keine Probleme mit dem Kotflügel, oder wurde gebördelt?

Hat Dein MINI ein Sportfahrwerk?


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kati299 - 13.01.2012

Kralli schrieb:Die Spurplatten bringen das Rad doch weiter nach außen, richtig? Und beim Lenken berührt das Rad nicht den Kotflügel? Kann ich gar nicht verstehen, denn es steht doch nur ein weniger weiter nach außen. Bitte erkläre es mir. Augenrollen

Welche Spurplatten hat Dein Sonne denn verwendet?

Gibt´s keine Probleme mit dem Kotflügel, oder wurde gebördelt?

Hat Dein MINI ein Sportfahrwerk?

sind 12mm Spurplatten. Kotflügel wird nicht berührt und es wurde nix verändert bzw gebördelt, alles vom TÜV abgenommenTop habe kein Sportfahrwerk drin. der JCW hat sogar Federn drin und die selben Platten und da is auch alles chicSonne
Hben sie beide bei EHRL in Potsdam gekauft und der verbaut die immer mit den Platten anstelle der Begrenzer.


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Mr_53 - 13.01.2012

der begrenzer ist ja dafür da, dass das rad innen nicht an irgendwelchen teilen anläuft.


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Kralli - 13.01.2012

Mr_53 schrieb:der begrenzer ist ja dafür da, dass das rad innen nicht an irgendwelchen teilen anläuft.

Aha, innen nicht außen! Jetzt verstehe ich.Yeah!

Und der Wendekreis ändert sich nicht, richtig?

Warum verbaut BMW dann keine Spurplatten, sondern Lenkanschlagsbegrenzer, die den Wendekreis vergrößern? Confused


R113 JCW Cross-Spoke auf Cooper Clubman - Mr_53 - 13.01.2012

weil spurplatten das fahrwerk/fahreigenschaften versauen