Entscheidungshilfe zum Cooper S mit JCW Auspuff bzw. Mini JCW -
mrffm - 12.09.2011
Hallo liebe Community,
bevor ich anfange mit meinem Anliegen, stelle ich mich kurz vor. Bin der Oliver, 26 Jahre aus Frankfurt. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Vergnügen einen Mini JCW für 2 Tage Probefahren zu dürfen. Tja, was soll ich nun sagen, dass Auto hat dermaßen viel Spaß und Laune gemacht. Das ich seitdem einfach keine Lust mehr auf mein jetziges Auto habe (Golf 4 2.3 5 Zylinder GTI).
So nun zu meiner Frage, da ich noch etwas Schwanke zwischen Cooper S und JCW würde ich euch gerne fragen. Mein Budget was ich ausgeben möchte ist auf 15-16t € begrenzt. Jetzt weiß ich nicht ob ich vllt. doch auf 21t € erhöhen soll und mir den JCW kaufen soll. Vllt auch wegen besseren Wiederverkauf in 2-3 Jahren
Wie klingt eigentlich der Cooper S auch so laut, rotzig wie der JCW? Wie schaut es aus, was ich oft gelesen habe im Forum das viele den Auspuff vom JCW am Cooper S haben. Wenn man diesen nun mit einem Mini JCW vergleicht, welcher klingt den "geiler"?
Viele Fragen, bevor ich jedoch blind einen kaufe und mich am Ende, schwarz ärgere würde ich gern euren Ratschlag haben.
Gruß aus FFM
Cosmic - 12.09.2011
Sobald du den Works Endtop unter einem Cooper S hat steht er dem JCW in nichts nach, teilweise sogar lauter.
Ansonsten Grundsatzdiskussion zwischen S und JCW.
Kommt halt drauf an was du möchtest
Aber grundsätzlich: Gute Entscheidung!
mrffm - 12.09.2011
Danke für die schnelle Antwort...
Ich habe heute zudem vom Mini Händler folgendes Angebot bekommen... Mini JCW EZ 04/11 mit 11tkm... Ausstattung soweit eigentlich ganz gut was fehlt ist Leder, Navi...
Listenpreis 35´würde den für 24´bekommen... Bei 6´anzahlung wäre das eine Rate von 195 €, mit ner Schlußrate von knapp 17´
Was meint ihr? Wie findet Ihr das Angebot? Das einzigste was mich etwas juckt, das es ein Vorführwagen ist... Keine Ahnung wie dieser davor behandelt wurde...
Gruß
Alukugel - 13.09.2011
die Laufzeit beträgt wieviele Monate?
da ist auf alle Fälle noch Spielraum drinne besonders beim JCW.
mrffm - 13.09.2011
36 Monate
PuristenFerkel - 13.09.2011
Fahr beide, dann weißt du es.
Münü - 13.09.2011
Wenn du ehrlich bist weist du ganz genau wie der behandelt wurde...
Mr_53 - 13.09.2011
naja der ist sicherlich getreten worden. aber so schädlich ist das bei nem neuwagen heutzutage nicht mehr als von 20 jahren
schnitzelfritz - 15.09.2011
nimm dem JCW