MINI² - Die ComMINIty
Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? (/showthread.php?tid=40355)

Seiten: 1 2

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - rushQ - 18.09.2011

Hallo an alle Mini GrupiesSmile

Ich habe endlich den Passenden Mini gefunden, nun die Frage ist es möglich das Professional Navi nachzurüsten?

Er hat nur das Portable Navi verbaut. Hoffe ihr könnt mir helfenSmile

Lg

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - Scotty - 18.09.2011

klar ist es möglich, die Frage ist, ob du bereit bist, den vierstelligen Preis dafür zu zahlen Zwinkern

Alles in allem aber ein sehr hoher Preis für ein absolut veraltetes Navigationssystem...

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - 2mD - 18.09.2011

jedes tom tom kann inzwischen mehr als das fest eingebaute im r53 Wink

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - rushQ - 18.09.2011

Okey, dachte das es mehr auf dem Kasten hatSmile..ist es dann vielleicht möglich ein Bildschirm bzw. Doppel Din nachzurüsten, da es mir optisch sehr gefällt wenn dort ein Bildschirm ist. Also die Zusatzinstrumente entfernen und z. B. ein Kennwod oder so nach in ein Rahmen einzubauen?

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - Mr_53 - 19.09.2011

der original bildschirm lohnt nicht, kostet ~ 1.350 euro, nur das TFT

Lol

aber den rahmen gibts auch einzeln - teuer. kannst dir dann dein eigenens system basteln.

schwarze blende ~ 120 euro
zierring ~ 17 euro

dazu kommt dann eben noch der tacho+dzm auf der lenksäule. ~250-300 euro.

doppel-din ist nicht möglich, es sei denn du wirfst das klima teil mit raus

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - rushQ - 19.09.2011

Ok cool für die Info=)....

Woher hast den die Preise bzw. weisst das es das gibt, kann man die bei BMW bestellen oder woher hast das =) ?

Ja ich will das Navi nicht unbedingt, nur die Optik das es so ähnlich aussieht wie mit dem Navi. Habe vielleicht vor mir dann ein Car Pc einzubauen, und den Bildschirm so einzubauen als ob es das Navi wäre. Gefällt mir optisch einfach gut.

Bekommt man die Zusatzinstrumente dort weg. Er hat den Tacho und DZM bereits über der Lenksäule. Nur Öl Tank usw, ist in der Mitte.

LG =)

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - Mr_53 - 19.09.2011

hier kannst die ungefähren preise abrufen, teilenummer aus dem etk suchen und eingeben

http://www.online-teile.com/mini/index.php?XTCsid=ac8238b5fa2258fcdfc5054738b1f5e0

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - rushQ - 19.09.2011

Ah ok Danke =)....

Kann man die Zusatzinstrumente durch irgendwas von Mini ersetzen? Durch eine kleine dezente anzeige unter der Klima oder sowas. Also 3 kleine Kreise in einem kompletten Modul indem das Öl Tank usw. angezeigt wird.

LG

Würde mir da nämlich gern eine Rückfahrkamera einbauen, und Musik mit Windows Media Player auf einer Festplatte =) mit WLAN.

Rückfahrkamera schwenkbar, Bilder von Auto´s machen, oder zum einparken.

Deswegen suche ich nach einer guten Alternative.

Lg

Endlich ein R53 Jcw gefunden. Professional Navi nachrüstbar? - MI-Clubman - 19.09.2011

Also Doppel DIN geht schon!

Allerdings müsstest du das Klimateil runter/tiefer setzen und soweit ich das noch im Gedächtnis habe, geht das lediglich bei der manuellen Klima (ich meine da war was wegen dem Kabelbaum oder so!?)

Müsste mal schauen ob ich den alten Thread noch finde, ist sicher schon ein paar Jahre her und im "anderen Forum" meine ich gewesen.

Geht CarPC denn nicht über einen ausfahrbaren Monitor? Da gibts ja nun mittlerweile auch intelligente Navilösungen mit Monitor, iPod/iPhone Steuerung, Bluetooth und Co. wo auch klanglich was geht. Denn diese Chinateile sind dann im Regelfall doch nicht so das Wahre. Augenrollen

Gruß, René