Doch kein Facelift!?! -
MiniCooper84 - 30.03.2004
Ich hatte mal bei Autobild angefragt, was es für Neuerungen beim Mini dieses Jahr gibt. Das ist die Antwort:
Hallo,
in diesem Jahr kommt erstmal das Mini-Cabrio als Viersitzer,
im nächsten Jahr eine Art Spyder: ein Cabrio mit zwei Plätzen.
Und voraussichtlich ab 2005 werden komplett neue Motoren
eingebaut, die entstehen in Zusammenarbeit mit Peugeot.
Ein neuer Mini kommt wahrscheinlich 2008.
Das sind die wesentlichen Neuigkeiten.
Ein größeres Facelift wird es in diesem Jahr nicht geben,
und neue Motoren schon gar nicht. Wie bei allen Autos üblich wird
nur jeweils zum neuen Modelljahr etwas an der Ausstattung
verändert, es gibt neue Polster und so weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion AutoBild
Was stimmt denn nun? Kommt nun ein Facelift oder nicht? Wann ist denn nach euren Infos damit zu rechnen? Im Juli, mit dem Cabrio, oder im September, mit dem neuen Modelljahr?
Gruß
MiniCooper84
Doch kein Facelift!?! -
Cooperfix - 31.03.2004
Das Facelift kommt definitiv.
Der Spyder ist wohl noch nicht beschlossen, sondern nur angedacht.
In einer der letzten AMS-Ausgaben gab es ein Interviewu mit dem Chefdesigner vom MINI.
Grundtenor: Es sind mehrere Karosserievarianten angedacht, beschlossen ist ausser dem Cabrio noch nichts.
Doch kein Facelift!?! - evilDOGG - 31.03.2004
Klar kommt ein Facelift, nur kein "großes" Facelift. Und das ist gut so
Doch kein Facelift!?! - bluesky - 31.03.2004
wisst ihr was "geliftet" werden soll
der bmw mensch der mir meinen mini verkauft hat wusste nichts von einem facelift
Doch kein Facelift!?! -
puresilver - 31.03.2004
evilDOGG schrieb:Klar kommt ein Facelift, nur kein "großes" Facelift. Und das ist gut so 
Allerdings ist das gut so. Der Mini läuft so erfolgreich, daß man besser nicht viel ändert.
Andere Hersteller haben nach manchem Facelift so einige Pleiten erlebt.
Noch so ein erfolgreicher Dauerläufer ist der Twingo von Renault. Der läuft doch schon seit 1992

: :!: soweit ich weiß. Und an dem haben sie auch fast nichts geändert. Mal'n paar Rückleuchten und Farben, etwas Innenausstattung und das wars.
Also an die MINI-Münchener. Ändert nicht zu viel an einem erfolgreichen Auto.
puresilver
Doch kein Facelift!?! -
Ronin - 31.03.2004
puresilver schrieb:Andere Hersteller haben nach manchem Facelift so einige Pleiten erlebt.
puresilver
Hmm. Welche?
Doch kein Facelift!?! -
MrFloppy - 31.03.2004
Ronin schrieb:puresilver schrieb:Andere Hersteller haben nach manchem Facelift so einige Pleiten erlebt.
puresilver
Hmm. Welche?
Opel z.B., die haben beim Facelift des Omega B tierischst in die Schallmeien

gegriffen, der war zu amerikanisch geworden paßte nicht zum biederen deutschen Markt..
Doch kein Facelift!?! - evilDOGG - 31.03.2004
bluesky schrieb:wisst ihr was "geliftet" werden soll
der bmw mensch der mir meinen mini verkauft hat wusste nichts von einem facelift
Suchen, suchen, suchen und finden
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=6686&highlight=facelift
Gibt noch einige andere Threads...
Cya Oli
Doch kein Facelift!?! -
TheBlueCooper - 31.03.2004
Facelift-Pleiten?? Ja klar!
der
Ford Scorpio zum Beispiel!
Die haben dies recht ansehnliche Auto (meine Eltern hatten 2 Stück hintereinander mit 2,4 V6 und dann 2,9 V6 24V) dann total mit häßlichen Glubschaugen und Ami-Heckleuchten-Leiste verschandelt!!

Von da an hat der sich noch schlechter verkauft!! DER geliftete kam dann für meine Ellis auch nicht mehr in Frage...
Allerdings muß ich sagen das die Dinger qualitativ gut und total zuverlässig waren beide rannten jeweils 180.000 KM ohne Probleme!!

Der Peugeot danach war ein eizige Trauerspiel...
Jetzt fahren die Ellis BMW - und das ist auch gut so...!
Doch kein Facelift!?! -
olmow - 31.03.2004
Oh ja, der Ford Scoripo ist wirklich ein Paradebespiel für ein unnötiges und vor allem total misslungenes Facelift.
Was die daran schön fanden begeif ich bis heute nicht. Hat sich ja auch nicht mehr wirklich verkauft.
Ein Facelift hin zum Schlechten finde ich übrigens auch beim aktuellen X5, fand die Scheinwerfer früher viel bulliger. Jetzt sieht er fast so aus die ein 3er auf Stelzen