MINI² - Die ComMINIty
LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 (/showthread.php?tid=40406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Rohri - 22.05.2012

Ayita schrieb:Ich denke eher oben in den Xenons, da die Nebler für ein TFL zu tief sitzen.Zwinkern

Wie kommst du auf sowas? Sind ja nicht tiefer als beim R56

[Bild: pic_tagfahrlicht.jpg]


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Ayita - 22.05.2012

Rohri schrieb:Wie kommst du auf sowas? Sind ja nicht tiefer als beim R56

[Bild: pic_tagfahrlicht.jpg]
Na, weil es hier im Forum mal in einem Thema so diskutiert wurde! Oder nicht? Head Scratch
Finde die TFL aber sowieso in den Xenons schöner! Devil! A4M hat da schon was Tolles umgesetzt.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Rohri - 22.05.2012

25 cm erreichst du sicher.

ja, die TFL von A4M sind natürlich die beste Lösung - aber auch die teuerste Zwinkern


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Ayita - 22.05.2012

Rohri schrieb:25 cm erreichst du sicher.

ja, die TFL von A4M sind natürlich die beste Lösung - aber auch die teuerste Zwinkern
Traurig nicken Ja leider! Aber MINI könnte ja mal draus lernen und solche Lampen selbst verbauen, dann wäre der Kostenaufwand sicher nicht so hoch!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Joe Klugmann - 22.05.2012

Und dann im gegensatz zu A4M auch die R87 Kennzeichnung mit auf die Gläser prägen, die fehlt A4M mMn leider.

Ich finde es in den Neblern mittlerweile schicker! Aber das ist wieder geschmack...


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Ayita - 22.05.2012

Joe Klugmann schrieb:Und dann im gegensatz zu A4M auch die R87 Kennzeichnung mit auf die Gläser prägen, die fehlt A4M mMn leider.

Ich finde es in den Neblern mittlerweile schicker! Aber das ist wieder geschmack...
Dann eben unten und oben! He He Da wird man sicher wahr genommen! Devil!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Rohri - 22.05.2012

nicht zugelassen He He


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Ayita - 22.05.2012

Schulter zucken Mist! So ein Mist!
Flirten Auch nicht, bei einem so süßen, kleinen Wägelchen, wie dem MINI! Ich bin doch ein Engel Der wird doch soooo gerne übersehen!!!! Girl


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Standgas - 26.05.2012

stepruhm schrieb:Test: Tagfahrlicht funzt.
Abblendlicht eingeschaltet: Sie dimmen nicht runter Motzen
(Auch nicht, wenn man die Polarität der aufgesteckten Standlicht-
fassung verändert. Eine Standlichtbirne in der Fassung brennt.
Also muss es an diesen komischen Modulen liegen...)

Schnauze voll: ausgebaut, die alten Dinger wieder eingebaut.

Der Schrott wird umgetauscht (oder besser weggeworfen).

Ich habe jetzt auch noch mal ein neues TFL bekommen, weil mein altes nicht funktioniert hat.
Genau nach Anleitung eingebaut (Polarität beachtet) > geht wieder nicht.
Wenn das Standlicht eingeschaltet wird, keine Funktion.

Dann hab ich festgestellt, wenn man die Masse am Standlichtstecker weg lässt, dann funktioniert alles einwandfrei.
Dunkeln ab, leuchten hell bei Motor ein. Schalten ca. nach 10 Sek. ab, wenn der Motor abgestellt wird.

Ein Problem habe ich jetzt nur mit dem Bordcomputer.
Er meldet einen Lampendefekt, weil vermutlich die Masse am Standlichtstecker fehlt.

Ist es machbar, dass ich nur den Standlichter Check raus programmieren lassen kann?

Gruß Chris


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Steve McQueen - 29.05.2012

Standgas schrieb:Er meldet einen Lampendefekt, weil vermutlich die Masse am Standlichtstecker fehlt.

Ist es machbar, dass ich nur den Standlichter Check raus programmieren lassen kann?

Gruß Chris

In Bezug Software-Umprogrammierung siehe Thread #122 oder frage mal Joe - ich meine er kann dir weiterhelfen?!?
In Bezug "...Masse fehlt ...", dann kann die TFL nicht funktionieren. Die Masse holt sich die LED über die Masse der Batterie oder je nachdem, wo die die 13V und Masse angeklemmt hast. Dementsprechend fehlt hier dann offensichtlich die Masse für den Last-Widerstand, somit bekommst du auch den Fehler angezeigt (meine Vermutung)!
Tipp (hatte ähnliche Probleme): Verbaue alles wie in der Einbauanleitung. 13 Volt erst am Schluss anklemmen, woher du die auch immer abzweigst. Zuvor Lampen anklemmen - Polung beachten. Dann die 13 V Spannungsversorgung anklemmen. Motor starten. Dann sollte alles funktionieren. Solltest du doch die Polung verwechselt haben: Motor aus, 13 Volt abklemmen; Original-Birnchen an Standlichtstecker anklemmen und Standlicht und Motor anschalten, damit der alte (Software-) Zustand wieder geladen werden kann. Dann alles wieder von vorne: TFL dieses Mal richtig anklemmen! 13 Volt anklemmen und Motor starten!
Bitte frag' mich nicht warum man die 13 Volt von der TFL immer wieder abklemmen muss - iss aber so - so meine stundenlangen Tests mit ebenfalls ein defekter TFL-Lampe! Ich bin damals schlichtweg verzweifelt an der defekten Lampe (bis ich den Fehler gefunden hatte) und dem Hin-und Her mit den alten Birnchen. Aber letztendlich hatte es geholfen und nun fahre ich seit 4 Monaten ohne Probleme.