MINI² - Die ComMINIty
LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 (/showthread.php?tid=40406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Joe Klugmann - 12.03.2013

GOTONIGHT MINI S schrieb:Was meinst du damit?? Head Scratch

Naja damit was als TFL zugelassen wird muss es auch eine gewisse Helligkeit haben, wenn ich mir die Teile jetzt so anschaue und mit meinen TFL vergleiche sind die so Hell wie wenn bei mir das Standlicht an ist.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - ghett0pimp - 13.03.2013

Hallo,

also die Bilder zeigen tatsächlich das neue Mini LED Tagfahrlicht.

Ich konnte es selbst auf einer internen Messe sehen.

Es soll passend für alle R55 - R61 mit NSW sein. Die NSW entfallen dann logischer weise.

Im Tagfahrlichtmodus leuchtet der komplette äußere Ring und das ziemlich hell, wie die aktuellen neuen 3er 5er mit LED Standlichtringen.

Im Standlichtmodus leuchtet nur die obere Hälfte etwas abgedunkelt.

Und im NSWmodus leuchtet die abgedunkelte obere Hälfte sowie die mitte als NSW.

Der Nachrüstsatz soll bis jetzt bei 326,00 € inkl Mwst liegen und ab Anfang Mai verfügbar sein.

Teilenummer 63 12 2 338 554


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - GOTONIGHT - 13.03.2013

Hier nochmal einige Handybilder Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=87381&stc=1&d=1363169787]


[Bild: attachment.php?attachmentid=87382&stc=1&d=1363169787]

[Bild: attachment.php?attachmentid=87383&stc=1&d=1363169787]



Ach ja, noch was neues:

Die vorderen Scheinwerfer haben graue Inlays gehabt. In dieser Farbe hatte ich es vorher noch an keinem MINI gesehen... normalerweise bekommt man die ja nur in chrom oder schwarz!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - hannes - 13.03.2013

ghett0pimp schrieb:Hallo,..

also die Bilder zeigen tatsächlich das neue Mini LED Tagfahrlicht.
Ich konnte es selbst auf einer internen Messe sehen.
Es soll passend für alle R55 - R61 mit NSW sein. Die NSW entfallen dann logischer weise.
Im Tagfahrlichtmodus leuchtet der komplette äußere Ring und das ziemlich hell, wie die aktuellen neuen 3er 5er mit LED Standlichtringen.
Im Standlichtmodus leuchtet nur die obere Hälfte etwas abgedunkelt.
Und im NSWmodus leuchtet die abgedunkelte obere Hälfte sowie die mitte als NSW.
Der Nachrüstsatz soll bis jetzt bei 326,00 € inkl Mwst liegen und ab Anfang Mai verfügbar sein.
Teilenummer 63 12 2 338 554

... das hört sich ja mal gut an!
Mal sehen, was noch alles im Steuergerät umprogrammiert werden muss, damit das Auto dann auch weiß, dass es beim TFL die Xenons und die Rückleuchten aus lassen muss...
es bleibt spannend!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - ghett0pimp - 13.03.2013

Die grauen Scheinwerfer ist auch eine neue Nachrüstung von Mini.

Es handelt sich hierbei um einen Nachrüstsatz Xenonscheinwerfer.

Diese gibt es dann in Schwarz oder in dem neuen Grauton.

Allerdings handelt es sich um eine abgeschwächte Variante vom Xenon.

Es wird eine gewisse Watt-Grenze unterschritten wodurch man keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Höhenverstellung braucht. Also werden diese Scheinwerfer wie Halogenscheinwerfer von Hand eingestellt.

Der Nachrüstsatz soll 699,00€ kosten. Allerdings gibt es noch keinen Liefertermin.

Desweiteren sollen die Scheinwerferreinigungskappen aus Chrom demnächst auch passend zu den Scheinwerferzierringen in Hochglanzschwarz rauskommen.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Joe Klugmann - 13.03.2013

Ja das neue 25Watt Xenon, kann man sich dann auch sparen. Smile

SRA Kappe, echt, sensationell... Smile Hat ja nur 1,5 Jahre gedauert. Pfeifen

ghett0pimp schrieb:Es wird eine gewisse Watt-Grenze unterschritten wodurch man keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Höhenverstellung braucht. Also werden diese Scheinwerfer wie Halogenscheinwerfer von Hand eingestellt.

Das ist ne mutige Nummer, macht VAG ja derzeit auch... aber niemand kann wissen ob es nicht von der EU doch wieder verboten wird ohne SRA + ALWR. Smile


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - JumboHH - 13.03.2013

GOTONIGHT MINI S schrieb:Leute, ich war heute in Genf!

Tolle Autos usw...

MINI Stand war wie immer sehr peppig und coolYeah!

War dann ca.20min am JCW Stand und siehe da:
Der Ausgestellt MINI JCW Coupe hatte neue Tagfahrlichter integriert in den Neblern!!! Gleich mal genauer angeguckt und nachgefragt bei der netten Dame: MINI führt anscheinend ab April die neuen Lichter ein. Kostenpunkt: 460 Schweizer Franken!
Anscheinend bei allen Modellen der 2. Generation aufrüstbar.

Kann das jemand bestätigen??
Leider vergessen Bilder zu machen...

Ja! Pfeifen


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - z3r0 - 14.03.2013

Wird das TFL ab Mai dann ab Werk verbaut oder nur als Nachrüstung??

LED Nebelscheinwerfer sind schon ziemlich FETT Devil!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - HiFi-Mirko - 14.03.2013

Die Tagfahrlichter-Ringe sind GEKAUFT,

das steht fest! Richtig Goil.....


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - GOTONIGHT - 14.03.2013

Ich würde sie am liebsten auch gleich nehmen... allerdings habe ich ja die TgFl schon in der Linse integriert! Das ist doch verboten, wenn man 2 TgFl verbaut hat??

[Bild: attachment.php?attachmentid=87443&stc=1&d=1363277303]