MINI² - Die ComMINIty
LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 (/showthread.php?tid=40406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Anatol - 13.05.2013

warhammer schrieb:Hallo,

einer meiner Nebelscheinwerfer meldet seit einer Weile einen Fehler.
Er funktioniert zwar noch, allerdings ist Kondenswassser zu sehen so das er früher oder später wohl ganz ausfallen wird. Ausserdem nervt die Warnmeldung natürlich.

Nun bin ich über die LED Tagfahrlichter von Mini gestolpert.
Ich gehe davon aus das die natürlich auch die Nebelscheinwerferfunktion beeinhalten und der Preis von 326€ natürlich für 2 Stück gilt.
Liege ich da richtig oder falsch?

Hat schon jemand Erfahrung was der Einbau kostet?
... und zum Vergleich die Material+Einbaukosten für einen normalen Nebelscheinwerfer?



Danke!

Ich habe inkl. Material für den Einbau der neuen LED TFL/Nebelleuchten knapp 490,- Euro bezahlt. Inwiefern sich der Aufwand im Vergleich verhält kann ich nur mutmaßen, denke aber, dass auch da wie bei den LEDs die Front runter muss. Der Standard-Nebelscheinwerfer liegt meine ich so bei ca. 100 Euro das Stück.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Cabrio-S-Oldie - 13.05.2013

Anatol schrieb:Inwiefern sich der Aufwand im Vergleich verhält kann ich nur mutmaßen, denke aber, dass auch da wie bei den LEDs die Front runter muss. Der Standard-Nebelscheinwerfer liegt meine ich so bei ca. 100 Euro das Stück.

Um die Scheinwerfer zu wechseln muss die Schürze immer runter. Aber hier entfällt logischer weise die neue Installation von Steuergerat, Stromversorgung und die aufwändige Verlegung der Steuerleitung in den Fußraum. Dazu müssen Scheibenwischer und Abdeckung runter. Also ist der Kabelsalat der größte Aufwand.

Ein cleverer Schraube wechselt die Lampen in 1/2 Std. und die gibt´s ja auch nicht nur bei BMW. Die werden ja schließlich von Lieferanten produziert wie unendlich viele andere Teile auch!

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-One-Clubmann-R-55-56-57-ab-06-NEBELSCHEINWERFER-H8-R-L-/400449315924?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMini&hash=item5d3ca3a454#ht_2576wt_1328


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Anatol - 13.05.2013

Wahrscheinlich ist das Ding von Hella, nur weiß ich nicht was der Sonne dazu sagt, wenn du mit einem Teil von eBay da anrückst. Zwinkern Insofern habe ich mal den ca. Preis beim Freundlichen genommen.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Cabrio-S-Oldie - 13.05.2013

Anatol schrieb:Wahrscheinlich ist das Ding von Hella, nur weiß ich nicht was der Sonne dazu sagt, wenn du mit einem Teil von eBay da anrückst. Zwinkern Insofern habe ich mal den ca. Preis beim Freundlichen genommen.

BMW kauft doch auch da oder? Fragen kostet ja nix, schließlich bringen Kunden auch ÖL mit!

Wenn Du aber einen guten freien Schrauber kennst ist es doch ok? Es ist wirklich kein großer Akt! Nur ein paar Clipse und Schrauben!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - ramski - 13.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Um die Scheinwerfer zu wechseln muss die Schürze immer runter. Aber hier entfällt logischer weise die neue Installation von Steuergerat, Stromversorgung und die aufwändige Verlegung der Steuerleitung in den Fußraum. Dazu müssen Scheibenwischer und Abdeckung runter. Also ist der Kabelsalat der größte Aufwand.

Ein cleverer Schraube wechselt die Lampen in 1/2 Std. und die gibt´s ja auch nicht nur bei BMW. Die werden ja schließlich von Lieferanten produziert wie unendlich viele andere Teile auch!

http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-One-Clubmann-R-55-56-57-ab-06-NEBELSCHEINWERFER-H8-R-L-/400449315924?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMini&hash=item5d3ca3a454#ht_2576wt_1328


mir hat der Werkstättemleiter von Mini hier gesagt man kann die nebelscheinwerfer auch von hinten machen , muß aber das Rad abmontieren , da einer meiner Scheinwerfer auch Schwitzt und eine spur von der Leuchte zum Glas macht muß ich den auch bald Tauschen.Gefunden habe ich einen bei Lott , aber da ich über eine Woche schon auf meine Bestellung warte überlege ich eher den bei Ebay zu bestellen.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Cabrio-S-Oldie - 13.05.2013

ramski schrieb:mir hat der Werkstättemleiter von Mini hier gesagt man kann die nebelscheinwerfer auch von hinten machen , muß aber das Rad abmontieren , da einer meiner Scheinwerfer auch Schwitzt und eine spur von der Leuchte zum Glas macht muß ich den auch bald Tauschen.Gefunden habe ich einen bei Lott , aber da ich über eine Woche schon auf meine Bestellung warte überlege ich eher den bei Ebay zu bestellen.

Rechts mag das ja gehen? Aber links sitzt der Scheinwerfer vor dem verschnörkelten Waschwasserbehälter! Ich wage zu bezweifeln ob das das wirklich vom Radhaus aus machbar ist? Dann lieber den Stoßfänger runter, das ist einfacher!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Anatol - 14.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Rechts mag das ja gehen? Aber links sitzt der Scheinwerfer vor dem verschnörkelten Waschwasserbehälter! Ich wage zu bezweifeln ob das das wirklich vom Radhaus aus machbar ist? Dann lieber den Stoßfänger runter, das ist einfacher!

Ich hatte mich ja kurz mit dem Chef-Elektriker meines Sonne unterhalten, der meinte genau das als Argumentation (Wasserbehälter), die Räder nehmen sie wohl ab, um die Verschraubung der Front einfacher zu lösen!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - thomas.f - 24.05.2013

So jetzt sind Sie die neuen LED´s drin. Ich finde es sieht sehr gut aus. Sehr hell und das Typische Ringdesign von BMW.
Gesamtpreis: 550 € bei Mini in Krefeld. Sonne

Kann ich nur empfehlen, meiner Ansicht bessere Optik als die LED-E-Bay- Lösung, wenn auch etwas teuerer.


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Mr_53 - 26.05.2013

das war aber teuer eek!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Gelber_Chris - 26.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Rechts mag das ja gehen? Aber links sitzt der Scheinwerfer vor dem verschnörkelten Waschwasserbehälter! Ich wage zu bezweifeln ob das das wirklich vom Radhaus aus machbar ist? Dann lieber den Stoßfänger runter, das ist einfacher!

geht, auch ohne Frontstoßstange zu dem. hab ich jetzt schon zweimal gemachtZwinkern