MINI² - Die ComMINIty
LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 (/showthread.php?tid=40406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - hotknife - 26.05.2013

550 Flöppen, oh ha. Wenn Sie wenigstens nach "innen" leuten würden u. ich auch etwas davon hätte...


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Cabrio-S-Oldie - 26.05.2013

Gelber_Chris schrieb:geht, auch ohne Frontstoßstange zu dem. hab ich jetzt schon zweimal gemachtZwinkern

Du sprichst aber vom schon vom R53 oder? Also falsche Baustelle! Gerade bei dem ist es ein "Witz" den Stoßfänger zu demontieren, weil die Radblenden nicht damit verbunden sind sondern an der Haube hängen! Aber egal: Der Waschwasserbehälter hängt bei der ersten Baureihe seitlich im Radkasten/Kotflügel und nicht direkt vor bzw. hinter der Nebelleuchte! Aber wenn Du meinst Du kannst es beurteilen...............


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Gelber_Chris - 26.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Du sprichst aber vom schon vom R53 oder? Also falsche Baustelle! Gerade bei dem ist es ein "Witz" den Stoßfänger zu demontieren, weil die Radblenden nicht damit verbunden sind sondern an der Haube hängen! Aber egal: Der Waschwasserbehälter hängt bei der ersten Baureihe seitlich im Radkasten/Kotflügel und nicht direkt vor bzw. hinter der Nebelleuchte! Aber wenn Du meinst Du kannst es beurteilen...............

Nö, ich weiß schon von was ich spreche, nur weil ich nen R53 hab heißt das ja nicht das ich nicht an den R56 schraub und mich auskenn! Es geht beim R56, ist ein bisschen fummelig ,aber geht-wenn man weiß wie..................................!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - luflomo - 26.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Du sprichst aber vom schon vom R53 oder? Also falsche Baustelle! Gerade bei dem ist es ein "Witz" den Stoßfänger zu demontieren, weil die Radblenden nicht damit verbunden sind sondern an der Haube hängen! Aber egal: Der Waschwasserbehälter hängt bei der ersten Baureihe seitlich im Radkasten/Kotflügel und nicht direkt vor bzw. hinter der Nebelleuchte! Aber wenn Du meinst Du kannst es beurteilen...............

Warum bist du eigentlich immer auf Krawall gebürstet wenn hier jemand was nützliches postet Head Scratch

Als aufmerksamer Leser, ist MIR nicht entgangen dass die bessere Hälfte vom Gelben Chris nen 56er fährt. Wenn die ganze Sache klappt ohne die Stoßstange zu demontieren (wird der Chris ja getestet haben, sonst würde er das ja nich schreiben) ist das doch ne Prima Sache Top

Wäre nur cool wenn du das erläutern könntest, wird dem ein oder anderen sicher helfen Party!!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Gelber_Chris - 26.05.2013

TopZwinkern

wie gesagt, es geht ist aber etwas fummelig auf der FahrerseiteAugenrollen

die Räder müßen runder, dann die Radhausverkleidung soweit entfernen das der Wassertank freiliegt, den Tank komplett losschrauben 2 Schrauben unten ,eine Plastikniete oben, (jetzt ist eine zweite Person hilfreich- zur Not geht es auch alleine) den Tank zum Motor und nach hinten wegziehen/drücken (mit Bremsbelüftung beim Aero ist weniger Platz als bei der normalen Stoßstange) ,wenn man den Frontscheinwerfer 4 Schrauben demontieren hat man etwas mehr Platz -kommt an die obere Schraube vom Nebler ganz einfach ran, die zwei unteren Schrauben vom Nebler sind etwas fummeliger-geht mit einer kleinen Ratsche oder einer langen Verlängerung durch die runde Öffnung vom Tank, der abgeschraubte Nebler geht zwischen Tank und Stoßstange zur Seite herausZwinkern hab auch schon die Stoßstange demontieren aber ich finde das es so besser und schneller geht- muß jeder für sich selber ausprobierenSchubbern


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - S-Spoke - 27.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Du sprichst aber vom schon vom R53 oder? Also falsche Baustelle! Gerade bei dem ist es ein "Witz" den Stoßfänger zu demontieren, weil die Radblenden nicht damit verbunden sind sondern an der Haube hängen! Aber egal: Der Waschwasserbehälter hängt bei der ersten Baureihe seitlich im Radkasten/Kotflügel und nicht direkt vor bzw. hinter der Nebelleuchte! Aber wenn Du meinst Du kannst es beurteilen...............

Nein! Er weiß sehr wohl von was er spricht! Ich war dabei und es ist mein R56!


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - S-Spoke - 27.05.2013

[Bild: attachment.php?attachmentid=89725&stc=1&d=1369589598]


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Antek Piesulsky - 07.06.2013

Mein MINI Händler des Vertrauens bietet es jetzt für € 499,00 incl. Montage an. Bin echt am überlgegen, ob ich es machen soll. Vielleicht kauf ich mir auch nur den Bausatz. Da möchten die € 245,00 für (UPE = € 326,00). Da weiss ich wenigstens, dass es Original ist. Top

Hier mal der Link.

http://www.timmermanns.de/index.php?id=191


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Mr. Schillie - 07.06.2013

Antek Piesulsky schrieb:Mein MINI Händler des Vertrauens bietet es jetzt für € 499,00 incl. Montage an. Bin echt am überlgegen, ob ich es machen soll. Vielleicht kauf ich mir auch nur den Bausatz. Da möchten die € 245,00 für (UPE = € 326,00). Da weiss ich wenigstens, dass es Original ist. Top

Hier mal der Link.

http://www.timmermanns.de/index.php?id=191

Warum sollten die denn nicht original sein, sind doch die MINI TFL..... oder gibt es schon eine Taiwan Kopie????


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Cabrio-S-Oldie - 07.06.2013

Mr. Schillie schrieb:Warum sollten die denn nicht original sein, sind doch die MINI TFL..... oder gibt es schon eine Taiwan Kopie????

Vielleicht sind die Originale ja auch schon aus Taiwan?