MINI² - Die ComMINIty
LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 (/showthread.php?tid=40406)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Antek Piesulsky - 07.06.2013

Mr. Schillie schrieb:Warum sollten die denn nicht original sein, sind doch die MINI TFL..... oder gibt es schon eine Taiwan Kopie????

Ich wollte damit sagen, dass es die originalen von MINI sind und keine aus irgendwelchem Zubehör. Da halte ich persönlich nicht so viel von.

Gruß


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - maikcjo - 08.02.2015

Hi,

gibt zwar einige Tagfahrlicht Threads , ich nutze mal diesen hier.

Habe gestern das tolle originale Tagfahrlicht eingebaut, soweit so gut sieht klasse aus, wollte erst die Standlichtfunktion weglassen sodas der ganze Ring dauerhaft leuchtet, nachdem ich gesehen habe wie hell der Ring ist habe ich es lieber so angeschlossen wie es sich gehörtZwinkern.

Aber ist denn schonmal jemand auf die Idee gekommen die Nebelscheinwerfer mit dem Fernlicht leuchten zu lassen, ich habe es bei mir so angeschlossen das bei Fernlicht die Nebelscheinwerfer mit einschalten. Wenn jemand infos benötig wie und wo man es anschließt einfach melden.

mfg maik


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Meister1 - 08.02.2015

Passt der originale TFL Nachrüstsatz eigentlich bei der normalen Cooper/JCW Stoßstange UND beim Aero Kit II? Kann man also die Funzeln mitnehmen, sollte man evtl. ml auf Aero umrüsten?
Stefan


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - dor hudda - 08.02.2015

Meister1 schrieb:Passt der originale TFL Nachrüstsatz eigentlich bei der normalen Cooper/JCW Stoßstange UND beim Aero Kit II? Kann man also die Funzeln mitnehmen, sollte man evtl. ml auf Aero umrüsten?
Stefan

Ja das passt. Die normalen Standlichter würdest du ja auch übernehmen


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Mr_53 - 28.02.2015

Mein tagfahrlicht ist kaputt, die rechte leuchte steht konstant flackernd auf nebellicht, auch wenn der Mini verschlossen ist.
Die linke funktioniert ganz normal. Sad


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - maikcjo - 28.04.2015

mr 53 da klingt nach defektem Steuergerät.

mfg maik


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Ziegenpower - 26.09.2015

Hi,
ich habe gerade bei meinem 2012er R56 JCW die Led-Nebelscheinwerfer verbaut.
Alles verkabelt, die blaue Ader auf Pin-12 vom FRM3 geklemmt, das Tagfahrlicht im Navi deaktiviert.
Nun geht weder Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer.
Ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Räderwerk - 26.09.2015

Ziegenpower schrieb:Hi,
ich habe gerade bei meinem 2012er R56 JCW die Led-Nebelscheinwerfer verbaut.
Alles verkabelt, die blaue Ader auf Pin-12 vom FRM3 geklemmt, das Tagfahrlicht im Navi deaktiviert.
Nun geht weder Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer.
Ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

aktiviere es wieder und schau was es dann macht .... wenns dann auch nicht geht is entweder falsch angeschlossen oder der stecker an den led fog nich richtig druff oder das steuergerät hat ne macke

lg


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - Gelber_Chris - 27.09.2015

Ziegenpower schrieb:Hi,
ich habe gerade bei meinem 2012er R56 JCW die Led-Nebelscheinwerfer verbaut.
Alles verkabelt, die blaue Ader auf Pin-12 vom FRM3 geklemmt, das Tagfahrlicht im Navi deaktiviert.
Nun geht weder Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer.
Ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank
prüf alle Anschlüße auf Kontakt, also + / - ,die Sicherung in der Plusleitung, ob an der Steuerleitung (blaue Ader) über den Kabeldieb (den genommen hast denk ich) Kontakt anliegt, am Steuergerät Pin-12 graue Ader am schwarzen oberen Stecker, Tagfahrlicht deaktiviern ist richtig! Zwinkern


LED Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer MINI One/S/JCW/R56 - chevini - 27.09.2015

Gelber_Chris schrieb:... über den Kabeldieb (den genommen hast denk ich) Kontakt anliegt ...

Von einem "Kabeldieb" würde ich grundsätzlich abraten, da er eine sehr große Fehlerquelle ist (vielleicht auch hier die Ursache?). Er ist zwar einfach zu handhaben, auf Dauer aber wacklig und anfällig. Besser eine Steck-, Schraub- oder Lötverbindung verwenden!