Einstiegssschienen - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Einstiegssschienen (
/showthread.php?tid=40425)
Einstiegssschienen -
ClubmÄn - 24.09.2011
Hallo,
an meinem MINI lösen sich die Einstiegsschienen auf beiden Seiten ab

Es scheint als lassen sie sich leicht ablösen, nur habe ich Angst sie ganz kaputt zu machen wenn ich sie abziehe.
Weiß jemand wie sie befestigt sind, damit ich sie wieder richtig ankleben kann?
Gruß ClubmÄn
Einstiegssschienen -
roke - 24.09.2011
Hallo,
du meinst sicherlich die Einstiegsleisten...
Ist bei meinem auch so, dass die sich lösen... War auch bei jedem so, dem ich mir angeschaut hatte...
Mein Verkäufer hat die dann mit Sprühkleber wieder befestigt... Wobei sie auch nur an den Enden abstanden...
Hoffe die halten jetzt erstmal...
Grüßle
Andreas
Einstiegssschienen -
bangser - 25.09.2011
Scheint ne Clubman Krankheit zu sein.

Beim Paul stand erst die auf der BFSeite ab. Jetzt die auf der Fahrerseite.
Einstiegssschienen -
BUddY - 25.09.2011
Jo ich hab es leider auch. Muss mir mal neue besorgen, die Kanten sind schon so unschön verbeult
Einstiegssschienen -
ClubmÄn - 25.09.2011
ich versuche sie morgen in einem Stück zu lösen und dann mit Sprühkleber richtig anzukleben.
Ich hab es mir eben mal angeguckt und ich habe richtige Wellen in den Leisten. UND auf der Beifahrerseite ist eine fette Delle, wie von einem Absatz. Lässt sich das wohl ausbeulen?
ClubmÄn
Einstiegssschienen -
ClubmÄn - 29.10.2011
Sprühkleber hat nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Leiste auf der Fahrerseite ist heute in einem Stück herausgefallen.
Stattdessen habe ich doppelseitiges Klebeband jetzt genommmen.
Doppelseitiges Klebeband hält bombenfest.
Werde die Leisten demnächst aber komplett tauschen, da ich einen fießen Absatzabdruck auf der Beifahrerseite habe
Einstiegssschienen -
roke - 29.10.2011
Hmm, bei mir hats auch nicht so gehalten mit dem Sprühkleber... Muss ich auch mal mit doppelseitigem Klebeband versuchen...
Und im Frühjahr oder so will ich mir dann auch mal neue holen, da sie rechts doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden... - besonders an der Clubdoor...
Einstiegssschienen -
Passion - 30.10.2011
Bei meinem Cooper löst sich an der Beifahrerseite (die selten genutzt wird) auch die Schiene.
Meine Kleine ist gerade mal knapp 9 Monate alt, da würd ich eigentlich ungern mit Klebeband dran rumbasteln....
Einstiegssschienen -
Rapkin - 30.10.2011
ja die Teile sehen gut aus- aber lösen sich und haben Druckstellen.
wenn du die wieder ankleben willst - sieht man es- also leider - aus meiner Sicht - neu.

Gruß aus Baden!
Einstiegssschienen -
Rapkin - 30.10.2011
Passion schrieb:Bei meinem Cooper löst sich an der Beifahrerseite (die selten genutzt wird) auch die Schiene.
Meine Kleine ist gerade mal knapp 9 Monate alt, da würd ich eigentlich ungern mit Klebeband dran rumbasteln....
Sorry- also in der Gewährleistung - also ab zum Händler und

.

Gruß aus Baden!